Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2004, 06:41   #31
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

and it never ends sorry toni aber dass is so glaub ich in fasst jedem thema vorgekommen das auf einmal etwas anderes oberhand gewonnen hat..der trabbimensch hats aber gewaltig hinter den ohren(eigentlich ja faustdick)was der alles machen musste um seine schleuder so hochzuzüchten..
mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.09.2004, 08:19   #32
datiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

Eins is klar: ein Serien Trabbi versenkt NIE nen Xedos 6 und schon gar nicht den V6 mit Schaltgetriebe wenn beide Fahrer anfahren können.
Nach meiner meinung ist der Xedos keine(!) Fehlkonstruktion auch wenn er "nur" 2 l hat.

Schau mal nach Japan... da hat unser KF V6 Motor Serienmäßig 170 (!) Pferdchen unter der haube!!!

Nur wegen diesen SCH..... abgasnormen ist er hierzulande um 26 bzw 30 PS "gedrosselt" worden.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 09:55   #33
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Drag Races

Ich finde auch, daß der X6 keine Fehlkonstruktion ist. Damals im Test gegen Audi, Alfa und BMW wurde ihm bescheinigt, daß er mit dem BMW zusammen der laufruhigste und von den V6 der absolut beste ist. Nur, weil nicht bei 4000 rpm (wie z.B. beim 320i) ein Tritt in den Rücken geht, ist er gleich ne Fehlkonstruktion ist doch blöd. Er ist zwar nicht extrem elastisch, doch läßt sich auch niedertourig anständig fahren und beschleunigen. Und 30km/h im 5. Gang ohne Ruckeln beim Beschleunigen - das schafft so schnell keiner.

Wenn immer nach mehr Leistung gegiert wird: Hat denn keiner den Chip von Reinert-Tuning? Der hebt das Drehmoment um 24 Nm und die Leistung um 14PS an. Für 499 € ist man dabei.

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 13:00   #34
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

i know die nockenwelle aus japan wär aber auch geil-nur die importkosten(zölle,transport,usw)sind wahrscheinlich ziehmlich hoch-weil japanteile=hohe qualität=lange lebensdauer!das steuergerät dazu müsste soweit ich weiss dann allerdings noch umprogrammiert werden-da sonst ne Vmax von 180km/h die tagesordnung wär=ne scheisse!
dann vielleicht noch nen chip=rakete

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 13:28   #35
datiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

Jo, wer aus nem Xedos nen rennwagen machen will müsste viel Geld ausgeben. Am besten man holt sich den 2,5er V6

- schärfere Nockenwellen (evtl auch die Japanischen)
- Schwungmasse abdrehen
- Turbolader mit optimierter Kaltluftzufur
- Flächenkrümmer polieren
- Verbesserte Abgasanlage mit Metallkats

Und dann das Steuergerät auf das ganze anpassen...
denke 300 Ps dürften schon drin sein.

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 12:06   #36
dirk
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

fahrt mal motorrad, dann wisst ihr was geschwindigkeit ist. im auto schnell fahren, geht erstens nicht und ein geschwindigkeitsgefühl kommt da auch nicht auf!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 14:31   #37
patrick
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

jo der 2.5er wär echt hammer! ich hät auch einen auf abruf aus nem mx-6 und das steuergerät natürlich auch...find nur niemanden der sich da ran traut! scheibe auch!den dann noch hochbohren und aufgepasst bmw merc und co...

mfg
patrick
  Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2004, 20:20   #38
datiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

Komisch... Eigentlich sind beide baugleich. Hab sogar mal gehört der 2,5er wär sogar etwas kompackter wie der 2,0er.
Reinpassen tut er aufjedenfall...
nur die Kabel richtig zu verbinden soll angeblich etwas schwerer sein.

Wenn mein 2,0er mal den geist aufgeben sollte kommt der 2,5er rein... ein bekannter hat ne Kfz Werkstatt der würde mir des bestimmt machen...

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 10:16   #39
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Drag Races

Kurz und bündig ein Turbo wäre schon cool fürn Xedos.Aber was nicht ist ,ist nicht.Ich bin auch so zufrieden.


byeLarsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2004, 11:09   #40
datiger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Drag Races

Allles eine frage des Geldes.......
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service