Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2007, 15:44   #1
greg007
Gast
 
Beiträge: n/a
auspuff von ebay?!?!?

Hallo alle zusammen
ich würd gerne wissen hat jemand schon mitteltopf bei ebay gekauft, passen die überhaupt.

muss an meinem X6 1.6er 79KW bald austauschen weil der wird langsam lauter.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.01.2007, 07:40   #2
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

Es gibt einen Esratzteile-Händler Nähe Hannover, heisst "Auto-Teile Weiss", der auch bei Ebay anbietet. Wenn man keinen Wert auf CE-Zeichen legt, kann man bei ihm schon kaufen. Das Einzige, was ich tun musste, ist paar Schläge dem Flansch des Mittelschaldämpfers zu geben, damit der optimal passt (war 1mm Luft). Der Rest hat schon gepasst. Das Endrohr des Endschaldämpfers ist nicht oval und nicht poliert.

Gruß,

Roman.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 08:11   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Von dem genannten Händler kann ich nur dringlichst abraten. Der Händler war auch bei eBay tätig, wo er bis etwa letzten Oktober durchaus akzeptable Bewertungen hatte. Ich hatte mir daraufhin bei diesem Händler einen Mitteltopf geordert - nach fünf Wochen, drei schriftlichen Mahnungen per Mail, einer Verwarnung über eBay und mehrfachen erfolglosen Kontaktversuchen per Telefon kam dann das Auspuffteil endlich, fast zwei Monate nach Bestellung.

Inzwischen hatten sich derart viele negative Bewertungen bei eBay angehäuft, dass dieser Händler von eBay vom Handel ausgeschlossen wurde.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 08:19   #4
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich war vor 1/2 Jahr persönlich bei ihm, um die Rohre drunterzuhalten. Habs' dann auch gleich mitgenommen. Wenn der jetzt Lieferschwierigkeiten hat, schade drum.

Roman.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 09:01   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wären es nur Lieferschwierigkeiten, könnte man das ja fast noch verstehen. Wobei klar in den eBay-AGB steht, dass man nur Waren anbieten darf, über die man auch bereits verfügt und die man sofort versenden kann.

Aber irgendwas ist dort im September/Oktober passiert. Man reagiert auf keine Mail mehr, nicht mal auf Verwarnungen seitens eBay. Auch ans Telefon mag keiner mehr gehen. Nach sechs erfolglosen Versuchen in drei Tagen hatte ich dann endlich einen sehr mürrischen, kurz angebundenen Herren am Rohr, aus dem nur der Satz "geht heute raus" heraus zu quetschen war.

Ob der gelieferte Mitteltopf der Richtige war, wird sich demnächst herausstellen.

Ansonsten haben diese günstigen Auspuffteile alle einen in der Artikelbeschreibung ersichtlichen Mangel: sie sind nicht gemäß StVO homologiert, tragen also kein Prüfzeichen und sind daher (eigentlich) im Straßenverkehr nicht zulässig.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 10:46   #6
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ach ja, www.auto-teile-weiss.de ist seit über einer Woche offline.
www.auspuffsparer.de bietet auch solche günstigen Ferroz ESD und MSD an, aber es steht weder in den eBay Artikelbeschreibungen noch auf der Homepage was von einem fehlenden Prüfzeichen. Ich habe letzten Donnerstag denen eine E-Mail geschickt mit der Fragestellung ob E-Prüfzeichen oder nicht, aber noch keine Antwort bekommen. Mein ESD und MSD sind zwar noch in Ordnung, aber erfahrungsgemäßs nicht mehr lange, da ich ja bereits einschlägige Erfahrungen mit Bosal 1 3/4 Jahre durchrost-Schrott habe. Boah, und die teile sind auf einmal im Zubehör teuer geworden, mindestens 180 € für nen MSD, der keine 2 Jahre schafft oder nur knapp darüber, in sämtlichen Online Shops. Das einizg empfehlenswerte ist wohl eine Fox Edelstahlanlage, die noch nichtmal mehr sooo viel teurer ist als Bosal(zumindest der MSD), oder halt das Ferroz Zeug, bei 50 € mecker ich auch nicht wenn die nach 2 jahren verfault sind, aber bei 150 € Bosal sehr wohl.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 11:34   #7
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Habe eben mal bei den Auspuffsparern angerufen. Wirken ganz nett und kompetent am Telefon, recht vertraueneinflößend. Die Ferroz Schalldämpfer, die aktuell für den Xedos V6 angeboten werden, haben kein E-Prüfzeichen. Aaaber, der Hersteller ist gerade dabei, die Produktpalette durchzuzertifizieren. Einige Ferroz für andere Marken gibt es schon mit E-Prüfzeichen, andere noch nicht. In ein paar Monaten sollten die X6 Dämpfer durchzertifiziert sein. Was entscheidend sei, ist dass die Dämpfer den Herstellervorgaben entsprechen und die Geräuschemissionen eingehalten werden und es bis jetzt noch keine Beanstandungen gegeben hat. Müsse halt jeder selbst entscheiden. Bezüglich der Haltbarkeit meinte der nette Herr, dass einige Bosal Auspuffanlagen bereits bei denen halb zerrottet schon im Lager angekommen sind und die Haltbarkeit dessen enstspricht, was ich im vorigen Beitrag bereits geschrieben habe. Der Herr meinte, dass die Ferroz Teile erheblich schwerer, vor allem dicker sind und die Schweissnähte nachbehandelt seien, was wohl definitiv reicht, um Bosal zu toppen. Er meint, dass die Qualität und Haltbarkeit recht gut ist.
Wenn mir mein ESD oder MSD weggeammelt ist, kommt definitiv ein Ferroz rein, mit etwas Glück hat er dann sogar schon ein Prüfzeichen, was sich nicht auf den Preis auswirken wird.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service