Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2006, 14:34   #1
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Tankanzeige Xedos 9

Ich habe ein Problem bei meinem xedos 9. irgendwie spinnt die tankanzeige. sie geht immer bissel hoch und dann wieder runter. momentan ist die tankanzeige auf dem lezten strich, aber das lämpchen leuchtet nicht mal auf. der bordcomputer zeig sogar gerade mal 80 restkilometer an !!! wie weit soll denn der zeigen noch runter gehen ??? letztens war er unter dem letzten strich. und die restanzeige am bordcomputer geht erst seit gestern plözlich wieder. vorher hat er nur striche gezeigt (naja hab immer für 15€ getankt... ob das ausreicht??). also wer kann mir helfen ?? die birne ist auf jedenfall noch ganz !! hab gelesen das so ein gong kommen muss bei 100 restkilometern und dann die tankanzeige leuchtet. ist bei mir aber net der fall... wenn ich voll tanke geht sie erst auf 3/4 und dann nach ner zeit erst auf voll !! ich verstehe das net ??? hat der xedos auch unterm rücksitz diesen widerstand den man reinigen muss ?? und wie funktioniert diese warnleuchte ? ich meine wenn die tankanzeige einigermaßen geht, dann muss diese doch leuchten ? oder wird sie seperat angesteuert ?
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.07.2006, 14:47   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Tankanzeige Xedos 9

Was für ein Baujahr is den dein Xedos? Soweit ich weiß wurden die Tachos mal geändert. Zumindest beim X6 is es so das die Tankanzeige und die Reserve Lampe nicht voneinander abhängig sind. Es kann schon gut möglich sein das die Tankanzeige ein ganzen Stück weit unter null geht. War bei mir auch so. Aber wenn ich vollgetankt hab hat er auch nie ganz voll angezeigt, sondern is 2-3 mm drunter stehen geblieben. Ich hab dann den Tacho zerlegt und den Zeiger bei vollen Tank per Hand auf ganz voll gestellt. Seitdem geht die Tankanzeige halbwegs genau.

Gruß Peter
darkburner.de

ICQ: 205350555
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 14:52   #3
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Tankanzeige Xedos 9

also vollen tank zeigt er an !!! auf jedenfall. und ne lampe ist auch vorhanden ! sieht man... es ist ein xedos 9 mit bj ende 97 also der mit den gelben blinkern. hmm ich werde mal nen kanister mitnehmen und schauen ob sie irgendwann aufleuchtet. aber ich wende mich hier speziell an die xedos 9 fraktion. irgendjemand muss es doch wissen ?? ach ja genau, habt ihr auch an der lenkseule hinterm lenkrad ne rote led ??? schaut aus wie für ne alarmanlage, aber ich denke mal die hat der vorbesitzer eingebaut oder so... ich würde gerne fotos posten, weis nur net wo ich die hochladen soll !!
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:06   #4
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: Tankanzeige Xedos 9

Klick mal rechts auf "Mein Xedos" und dann unten auf "Bilder verwalten"

Dann kannst du deine Persönlichen Bilder vom Xedos enstellen!

Gruß Peter
darkburner.de

ICQ: 205350555
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:20   #5
karl_moik
Benutzer
 
Benutzerbild von karl_moik
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 65
Beiträge: 291

Peugeot 607 160 - LPG-Prins

Re: Tankanzeige Xedos 9

Hallo,

die rote LED links neben der Lenksäule rund mit 2 Kontakten??

Ist die Wegfahrsperre. Dazu brauchst Du aber ein Gegenstück!!


oder da
http://img107.imageshack.us/my.php?image=knochen8sv.jpg

Gruß

der Karle Moik
karl_moik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 15:24   #6
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Tankanzeige Xedos 9

nein es ist net die rote led !! die securitiy lampe hab ich schon !! es ist einfach nur ne led auf der Säule ! wurde wohl nachgerüstet. ok jetzt zurück zum thema. wer kennt das problem mit der tankanzeige ??
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:03   #7
Big9
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Tankanzeige Xedos 9

Also bei mir geht die gelbe Leuchte an, wenn die Restanzeige bei 100 km steht. Der Zeiger der Tankanzeige ist dabei auf dem letzten Strich und fällt auch nicht viel weiter. Die kürzeste Reichweite wude bisher mit glaub'ich 70 km angezeigt.
Nach dem Volltanken dauert es immer etwas, bis der Zeiger am obigen Anschlag ist. Scheint normal zu sein.
Big9
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 17:16   #8
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Tankanzeige Xedos 9

hmm, bei mir zeigt er jetzt aber gerade mal 80 km an und es leuchtet nichts !!!! also was kann da faul sein ? ich verstehe das einfach nicht. hab ja auch das mit den 100km gelesen. ist bei mir aber leider nicht der fall.
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:14   #9
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: Tankanzeige Xedos 9

Halli Hallo

Also im unteren Viertel funzt die Nadel ja nicht so richtig linear, mal so, mal so.

Auf die Restanzeige konnte ich mich so gut wie immer bis fast auf den km verlassen.
Die Striche (----) in der Rest-km-Anzeige bekommst du meißt, wenn du beim Tanken die Zündung eingeschalten lässt, und funktioniert dann auch meißt bis zum nächsten tanken nicht.

Die orange Warnlampe fängt meißt bei 100 Restkilometer an zu leuchten, kann aber auch schon mal 120km oder 80km sein. Das passiert dann, wenn du deine Fahrweise von schnell auf langsam oder umgekehrt, oder auch Stadt und dann Landfahrten (oder eben andersrum) hattest. Der Bordcomputer rechnet dann noch mit dem bis dahin errechnetem Durchschnittsverbrauch, und der kann eben zu mehr oder weniger km führen.

Rote Led habe ich keine an der Lenksäule.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2006, 19:31   #10
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Re: Tankanzeige Xedos 9

ok die ist wohl nachgerüstet. muss mal gucken was der vorbesitzer da so rumgepfuscht hat. auf der beifahereseite ist die abdekung unter dem handschuhfach total lose. hat dort wohl auch was rumgebastelt !
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service