Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.06.2005, 13:26   #1
MeaDX
Gast
 
Beiträge: n/a
Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Hallo,
bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto und bin da auf den Xedos 6 gestoßen. Was würde mich so einer kosten? Also ich will einen von der 2.Serie also ab 1995 am besten in schwarz blau oder grün, also dunkel und mit 100.000 km in etwa. Werde wohl die 140 Ps Version nehmen! Wär super wenn Leder drin ist, aber auf keinen Fall mit Automatic (Spaßkiller). Komme ich da mit 5000 Euro hin? Bei Versicherung bin ich bei 40% und würde Teilkasko machen also wäre das so 550 Euro? Und Steuern kommen dann beim Euro2 so 150, oder? Also insgesamt 700 Euro jährlich...
Ich würd dann auch noch was verändern, wie zB 17" Felgen eventuell die Ronal R39... Wie schaut es mit Fahrwerk aus, was gibts da so für Lösungen? Wollte auch einen ESD dranbauen am liebsten ne Anlage mit 2 Rohren also eins links und eins rechts vom Auto oval. Wo bekomm ich die her? Die Rückleuchten von der 1. Serie müssen es wohl auf jeden Fall werden

Würde mich über Tipps und Infos freuen!

Kaufberatung

Geändert von Sepp (12.11.2006 um 21:12 Uhr)
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.06.2005, 13:43   #2
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Hi, mit 5000 Euro kannst du auf jeden Fall rechnen . Bei 100.000 km würde ich darauf achten das der Zahnriemen neu ist. ( Am besten mit Rechnung) Sonsten kommen gleich nochmal ca 300-500 Euro auf Dich zu. Ventildeckeldichtung wird sehr gerne ab ca. 70000 km undicht. Aber das ist nur unschön wie das es was schadet. Mit dem Xedos 6 kannst du eigentlich keinen Fehler machen. Da hier im Forum auf alle schwach stellen und Fehler hingewissen wird. Wenn man etwas Handwerklich begabt ist kann man auch sehr viel selber machen. Wie schon gesagt auf alle Fragen und evtl. Probleme gibt es hier eine Perfekte Lösung. Habe schon selbst viele Tips und Tricks hier aus dem Forum in die tat umgesezt. Aber ich würde an deiner stelle erstmal langsam anfangen. Den der Xedos 6 ist auch Orginal ein super schönes Auto.....

Mfg
Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 14:41   #3
Kollege_Fuchs
Benutzer
 
Benutzerbild von Kollege_Fuchs
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 405

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

hallo

also bei versicherung ist das natürlich die frage zu welcher versicherung du gehst
und in welchem landkreis du angemeldet bist
einen großen unterschied zwischen voll- und teilkasko gibt es beim xedos nicht jedenfals sagt das mein versicherungstyp ca. 20-30 euronen unterschied im jahr also hab ich dann doch vollkasko genommen
achja ich zahle monatlich 56,99 euronen bei 35 %

mfg
fuchs

Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996
__________________
mfg
Fuchs

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum"

Kollege_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 16:39   #4
LarsHF
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Wie schon hier erwähnt habe ich mir gerade einen schmucken Xedos 6 gekauft.
Habe bei Händler 6650 euronen bezahlt!
Hat 108000 gelaufen in dunkelgrün V6 Maschine EZ 5/98!
Zahnriemen wurde gemacht und war scheckheftgepflegt!
Standheizung Veloursitze und Fernentriegelung sind mit drin.
Ansonsten sieht das Auto aus wie neu von ihnen. Für das Auto fande ich das einen fairen kurs.
Ähnliche Autos waren bei Mobile und Autoscout immer so 1000 € teurer
Für 5000 € wirst du sicher was finden aber dann denke ich musst du sicherlich mit einer höheren Laufleistung rechnen oder älteres Baujahr.

Werde 900 € auf 45 % Vollkasko 500 Selbstb. bezahlen. Sicher ist Sicher!

Ansonsten bereue ich noch nichts
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 08:53   #5
MeaDX
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Wie ist der hier zB. http://www.mobile.de/SIDKsVtRwowQ7Nv5QT8enF8kQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11187757 25A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B49%81c-t-vCaMkMoSeSmVbZRZi_X_Y_x_ycosO~BSRA6D1100E16800Gxed os%FF%A06CPKWFXEDOS6HinPublicC200E32312A2A0A0A0ADA 0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=17&id=11111111168356953&
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 09:51   #6
Gast_Tom
Gast
 
Beiträge: n/a
Guckst Du hier...

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3893301&id=y4s2plwvsqp
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 10:01   #7
Gast_xedos4ever
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

nicht gut, der 6er, den du bei mobile gefunden hast...

denn - und das ist entscheidend - in dem an sich schönen Xedos steckt der falsche Motor! Hol dir auf jeden Fall einen V6er!

hatte vor meinem jetztigen V6er einen 4 Zylinder u. der 4 Zylinder war nicht so der Hit, wogegen der V6er eine absolute Spaß-Maschine ist, die kaum mehr verbraucht, einen seidenweichen lauf hat und sich viel viel besser anhört!
  Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 12:53   #8
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Naja, bei aller Euphorie sollte man nicht vergessen das so ein Auto ganz schnell finanziell richtig ans eingemachte gehen kann wie bei mir. Altes Auto+viele Kilometer hinterlassen eben seine Spuren Der Spass mit den Bremsscheibenfressern wird mal eben mit ca. 1300 € einschlagen(Stabis, Querlenkerbuchsen vorne und hinten, Radlager vorne rechts, Radnabe eventuell vorne rechts, Bremssättel, Scheiben&Klötzer neu). So langsam wird die Geschichte unwitzig X( Wer einen Xedos hat sollte sich unbedingt einen Haufen Kohle beiseite legen, ansonsten kann man recht schnell Finanzprobleme bekommen. Der Wagen ist zuverlässig und eine Empfehlung, man sollte halt den Wagen von der Anfälligkeit her nicht mit einem Toyota zu vergleichen .. dazwischen liegen Welten/Galaxien. Der faire Kaufpreis sorgt aber dafür das die Gesamtkalkulation durch soetwas nicht wirklich extrem verhagelt wird Wer schön sein will muss leiden und zahlen, ich habe im Moment das Gefühl keinen Mazda zu fahren sondern einen Alfa



mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,53 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 13:37   #9
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Bei www.Mazda.de kannst Du auch mal schauen. Dort bekommst du auf jeden Fall 1 Jahr Gebrauchtwagengarntie. Mit 5500-6500Euro kannst Du dort schon rechnen.
Aber dafür hast Du ein Xedos der Komplett durch geschaut worden ist und mit Sicherheit haben die eine Inspektion gemacht. Wo Du letzt endlich den Xedos kaufst ist Dir überlassen. Sicher ist der Xedos vom Privatman einiges billiger..

<>
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 14:40   #10
MeaDX
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Will mir einen Xedos 6 kaufen!

Wieviel km hast du dann da schon drauf gehabt?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service