Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2012, 21:11   #61
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

ja, definitiv ist salzhältige Luft ein Problem. Nicht umsonst rosten auch Fahrzeuge in Küstennähe. Die Gerage ist wohl zukünftig kein guter Platz.

Wasche das Fahrzeug gut und intensiv, ich denke es ist auch in den Hohlräumen so wie außen.

Edelstahl ist nicht Edelstahl. Es kommt halt auf den Anteil v. bspw. Chrom-Nickel an. Grundsätzlich sollte hochwertiger Edelstahl nicht rosten bzw. sollte dieser dann leicht zum Wegpolieren sein. Die Chromschicht auf dem Edelstahl sollte aber jedenfalls unbeschädigt sein, ich tippe mal auf Billigverchromung (auch wenn wahrscheinlich die Teile im Handel teuer waren). Ich habe da mal eine Edelstahlkennzeichenhalterung mit verzinkter Trägerplatte (gekauft bei Mercedes) auf meinem X6 gehabt (ich glaube die kann man auf meinem Aviator erkennen) und zwar solange bis so durch Rostzerstörung von alleine runterfiel

Gutes Gelingen bei Deinen Reinigungsversuchen und
viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.05.2012, 21:18   #62
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Na ich bin zwar auf deren Aussagen hinsichtlich der Qualität angewiesen, aber ich neige dazu, das auch zu glauben. Die biegen die Teile ja für die jeweilige Fahrzeugfront und bieten sogar an, die bei einem Fahrzeugwechsel für einen geringen Obulus entsprechend umzubiegen. Baumarktware ist das sicher nicht -> CarSign.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 21:24   #63
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Naja, meine waren auch bei Mercedes zu einem Mercedespreis gekauft und fielen halt mal runter...

Meiner Meinung nach sollten hochwertigste Materialien auch bei einer gewissen Salzbelastung nicht aufgeben.
Habe mir die Homepage von denen gerade angesehen, sieht wirklich interessant aus. Ich meine, Du solltest dort anrufen und ihnen vom Rost und Chromproblem erzählen. Wenn die halten, was sie versprechen, dann bekommst Du neue Halterungen.

Viele Grüße
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 16:45   #64
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

dein Vermieter wird doch ein Interesse daran haben das die Garage vermietet bleibt und durch die Lüftung schützt du auch die Bausubstanz. Feuchte Wände möchte doch keiner!
Er möchte lieber, dass problemsosere Dinge als ein Auto, vielleicht eher eine Luftmatratze in der Garage abgestellt werden..
Weiter geht es hier.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service