Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 16:47   #1
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Rücksendungskosten

Hallo Freunde,

ich habe versehentlich bei Royalgas Berlin (ebay Händler) einen Mitteltopf gekauft. Leider den falschen
Folglich muss das Ding zurück. Und wie ich vorher bei der Post stand und hörte, dass das Porto an die 30 Euro kosten soll bin ich schier umgefallen.

Wisst ihr, ob Royalgas das übernimmt? Vereinbart habe ich nichts und sie gehen jetzt nicht mehr ans Telefon...

würde mich über Erfahrungswerte freuen

Euer Stefan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.02.2011, 17:11   #2
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn die dir das falsche Teil geschickt haben, dann sollen sie sich auch um die Abholung kümmern.
Wenn Sie nicht ans Telefon gehen, dann schreib Sie an und setz eine Frist.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:52   #3
Colty
Benutzer
 
Benutzerbild von Colty
 
Registriert seit: 12.02.2006
Ort: Oranienburg
Alter: 47
Beiträge: 353

Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top

323 CBG

jetzt ist die Frage ob er den Falschen bestellt hat oder ob nur der falsche geliefert wurde!
__________________
X6 1,6l Serie 2:


Mazda 6 Sport Kombi 2,3l Top:


jetzt neu:
525i A Touring E61
Colty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 18:28   #4
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Falsch bestellt...mein Fehler.

Allerdings verdienen sie trotzdem an mir, weil ich den neuen auch schon bei ihnen bestellt und auch bezahlt habe.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:44   #5
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

hahaha - meinst du die Frage wirklich ernst? Du hast einen Fehler gemacht und andere sollen bezahlen? Naja, was soll man erwarten die Politiker machen es vor.
Wenn die deine Rücksendungskosten übernehmen dann nur aus Kulanz.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:46   #6
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Was steht denn in den AGB`s vom Händler ?

Wenn man etwas im Internet kauft, dann hat man ein 2 wöchiges Rückgaberecht. Man kann ohne Angabe von Gründen das Teil zurückschicken.
Wenn der Warenwert über 40,- € liegt, dann geht der Rückversand zu Lasten des Verkäufers.
Fairerweise sollte man den Verkäufer vorher informieren, damit er gegebenenfalls das Teil abholen läßt. Dies wird meistens günstiger.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 12:05   #7
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Nicht wenn er in Berlin sitzt

Is en gewerblicher ebay Händler. Royalgas Berlin heißt der Laden. Dachte auch dass die das normalerweise übernehmen müssten...Warenwert lag bei 50 Euro....aber wenn ich das ohne Angabe von Gründen unfrei zurück schicke und im Gegenzug das gleiche Teil in anderer Ausführung bestelle, könnten die sich dann quer stellen.

Annahme verweigern, ich zahl das Porto, es kommt zu mir zurück, ich schicks wieder hoch. Is doppelt so teuer.

Im Telefonat kam jetzt auch raus, dass ich die Kosten übernehmen soll. Schade eigentlich...ich hoffte dass die das machen weil ich ja im Gegenzug ein anderes Teil kaufe. Tja, jetzt is es so.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 17:18   #8
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

In solchen speziellen Fällen lohnt es sich Versandunternehmen zu vergleichen. Meiner Meinung nach ist HERMES bei Sperrgut mit am günstigsten.
Meinen letzten Mitteltopf bekam ich per DPD geliefert....

Musst dich mal schlau machen
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 18:16   #9
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Nicht wenn er in Berlin sitzt

Is en gewerblicher ebay Händler. Royalgas Berlin heißt der Laden. Dachte auch dass die das normalerweise übernehmen müssten...Warenwert lag bei 50 Euro....aber wenn ich das ohne Angabe von Gründen unfrei zurück schicke und im Gegenzug das gleiche Teil in anderer Ausführung bestelle, könnten die sich dann quer stellen.

Annahme verweigern, ich zahl das Porto, es kommt zu mir zurück, ich schicks wieder hoch. Is doppelt so teuer.

Im Telefonat kam jetzt auch raus, dass ich die Kosten übernehmen soll. Schade eigentlich...ich hoffte dass die das machen weil ich ja im Gegenzug ein anderes Teil kaufe. Tja, jetzt is es so.
Das Du das falsche Teil bestellt hast, dafür bist Du nicht verantwortlich, denn wenn Du es direkt im Laden hättest prüfen können, dann wäre Dir nicht der Fehler unterlaufen !! Deshalb gibt es das Widerrufsrecht !! Das ist das Risiko der Internethändler. Das steht bei Deinem Händler Royalgas Berlin sogar auf deren HP !! Klick mich
Laß Dich nicht verarschen !
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:29   #10
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Verflucht...ich habs schon abgeschickt.
Gut dann werd ich die netten Menschen morgen anrufen, und um Überweisung von 26,50 bitten. Am Telefon wurde mir nämlich gesagt, dass es auf meine Kappe geht. Sauber. Danke fürs Gespräch ey...
Danke für den Hinweis Sepp!!

Und guter Tipp auch mit der Prüfmöglichkeit...werde ich mir merken!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service