Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2007, 07:16   #1
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Antennengeräusche

Moin Moin
meine elektrische Antenne macht seid kurzem(zumindest habe ich es die 2 Jahre davor nie war genommen) Windgeräusche ab etwa 80 kmh.Kann es sein das die sich irgendwie verschoben hat das sie jetzt mehr Angriffsfläche für den Wind bietet?

Danke schon mal im Vorraus
und schönes WE
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.02.2007, 07:37   #2
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Also eine Steigerung der Windgeräusche durch die Antenne kann eigentlich nicht sein, ausser, sie ist eingefahren.
Schau mal nach, ob die Scheiben richtig oben und die Türgummis in Ordnung sind.
Ich gehe mal davon aus, dass die Türen & das Dach richtig schliessen.
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 08:20   #3
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Danke für die Antwort
Es ist definitiv die Antenne.Wenn ich das Radio aus mache und die Antenne einfährt ist das Geräusch weg.

Bye Bye
Moppelkopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:43   #4
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Hallo!

Hatte das auch! Mir hats auch keiner geglaubt. Selbst Antenne ausbauen und neu einbauen mit leicht anderem Winkel half nix, keine Ahnung, ich hab sie jetz immer eingefahren und eine Heckscheibenantenne drin, damit isses ruhig...
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 14:34   #5
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Moppelkopp Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort
Es ist definitiv die Antenne.Wenn ich das Radio aus mache und die Antenne einfährt ist das Geräusch weg.

Bye Bye
Also, das mit den Windgeräuschen wundert mich! Klar macht die Antenne im ausgefahrenen Zustand Windgeräusche, wenn die aber irgendwann lauter werden, ist was anderes im Busch!
Schau doch mal nach, ob's da im Kofferraum noch eine zusätzliche Halterung gibt, die nicht richtig fest ist (bei dem Alter kann's schon mal vorkommen, daß sich Schrauben lösen).
Hast Du schon mal die Dichtungen an der Karosserie-Einführung ausgewechselt (Gummi-/Plastikteile härten mit der Zeit aus -> dadurch bessere Körperschall-Übertragung & somit mehr Geräusche).
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 23:19   #6
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo, Leute!

@Moppelkopp:
Ganz ehrlich, ich dachte Du spinnst, wo ich Deinen Beitrag gelesen hatte, bitte nicht böse sein. Musste das ganze WE an Dich denken.

Habe 'ne Zeit lang nicht mit dem X gefahren... Dieses WE steige ich ein, fahr' los... und traue meinen Ohren nicht! Genau, wie Moppelkopp geschrieben hat, ab ca 80 km/h ziehmlich laute Geräusche von der Antenne . Hört sich an, wie so'n Pfeifen oder Summen vom defekten Radlager. Wenn man die Antenne einfährt, höhrt man nichts mehr. Werde mal in der Werkstatt nachfragen, wie man's los werden kann, falls hier ausser Martin S. niemand mehr einen Tipp geben kann.

Roman.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:23   #7
Picknicker
Gast
 
Beiträge: n/a
beim thema antenne hab ich auch mal ne frage, also meine Antenne fährt seit kurzem nur manchmal rein. also mal fährt sie rein und mal nicht, ich hab keine ahnung woran das liegt, außerdem macht sie beim ein- und ausfahren höllischen lärm... könnt ihr mir da weiterhelfen?
  Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 10:38   #8
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Antennenstab in ausgefahrenem Zustand Saubermachen und frisch mit Öl beträufeln? Mehrfach rein und rausfahren und immer wieder Öl, so dass dieses bis in die letzte Ritze kriecht.

Ähm wegen den Antenngeräuschen:
Kommt das Geräusch direkt von der Antenne oder aus dem Sockel, so dass dort einfach eine Undichtigkeit herrscht? Vielleicht einfach mal abdichten durch festdrehen von innen, falls das geht? Vielleicht ist der Vorschlag bissl daneben, eventuell mit bissl transparentem Silikon den offenen Spalt abzudichten, falls da einer ist?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 11:52   #9
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

ich wollt meine ja abklemmen und eine kleine ca 10 cm hohe (ähnlich wie beim älteren A8 ) anbauen.
wie wird es denn dann mit geräuschen aussehen?
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 07:04   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Hat's mal jemand mit der (beim X vorhandenen) Heckscheibenantenne versucht?
so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service