Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2009, 14:14   #1
jarek9
Benutzer
 
Benutzerbild von jarek9
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 90

XEDOS 6 ,V6 170 tkm-144ps 1992-RIP
Xedos6 V6 290 Tkm Bj 1998 & Xedos V6 140Tkm 98Bj
Neue Bremsen

Hallo X Fans!
brauche neue bremsen für meinem X6.
alles habe ich schon bestellt,für vorne BREMBO innen beluftet
und für hinten DELPHI-LOCKHEED. Für beide achsen FERRODO beläge.
Hatte schon jemand hier mit DELPHI erfahrungen gemacht??
ich weiss nur dass diese firma aus usa stammt.
Grüsse! Jarek
jarek9 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.06.2009, 17:17   #2
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Hatte damals bei ersten mal auch Delphi Scheiben + beläge drauf.
Kann nichts schlechtes sagen...
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 17:38   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Delphi Automotive Systems ist der größte Zulieferer der Autoindustrie in den USA und einer der größten Zulieferer weltweit. Das ist also kein asiatischer Billig-Schrott. Delphi hat auch einige Werke in Deutschland, u.a. in Wuppertal und ganz hier in meiner Nähe in Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz). Ich komme dort hin und wieder mal vorbei. Ich denke, mit deren Teilen kann man nicht viel falsch machen.

Ich fahre auf beiden Xedos derzeit komplett Brembo-Teile und kann keine Probleme erkennen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:09   #4
jarek9
Benutzer
 
Benutzerbild von jarek9
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 90

XEDOS 6 ,V6 170 tkm-144ps 1992-RIP
Xedos6 V6 290 Tkm Bj 1998 & Xedos V6 140Tkm 98Bj
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Delphi Automotive Systems ist der größte Zulieferer der Autoindustrie in den USA und einer der größten Zulieferer weltweit. Das ist also kein asiatischer Billig-Schrott. Delphi hat auch einige Werke in Deutschland, u.a. in Wuppertal und ganz hier in meiner Nähe in Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz). Ich komme dort hin und wieder mal vorbei. Ich denke, mit deren Teilen kann man nicht viel falsch machen.

Ich fahre auf beiden Xedos derzeit komplett Brembo-Teile und kann keine Probleme erkennen.

Gruß,
Christian
-Ja also alles positiv
wolte zuerst von ZIMMERMAN bremsen haben aber laut meine bekante war das nicht immer das gute produkt.egal das Brembo und Delphi habe schon bestelt hoffe dass diese woche krieg ich das.
Grusse! Jarek
jarek9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 21:38   #5
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von jarek9 Beitrag anzeigen
-Ja also alles positiv
wollte zuerst von ZIMMERMAN bremsen haben aber laut meine bekante war das nicht immer das gute produkt.egal das Brembo und Delphi habe schon bestelt hoffe dass diese woche krieg ich das.
Grusse! Jarek
Nabend Jarek,

es ist auch sicher von Bedeutung was man mit den Bremsen machen will ?

Wer 10mal am Tag von 225km/h auf 90 runterbremsen muß der braucht sicher andere Scheiben und Klötze wie ein vorausschauender Fahrer.

Das steht außerhalb jeder Diskussion.

Die Tabelle liegt zwar ausgedruckt vor mir, aber mit bissel Suche wirst du sie auch bekommen

Gruß
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 07:34   #6
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Ich habe auf dem Xedos vor ca. 9 Monaten Brembo rundum draufmachen lassen, weil mit den alten nix mehr los war.
Was soll ich sagen - es bremst ohne rubbeln. Allerdings wenn man bereits 2 Tage steht und vorbeifahrende Autos "schweinern" setzen die Teile schon leichten Flugrost an. Das finde ich nicht so toll. Da der Wagen aber regelmäßig benutzt wird isses Wurscht. Originalscheiben rosten nicht so stark.
Ich würde sagen - abwarten und fahren.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 11:46   #7
jarek9
Benutzer
 
Benutzerbild von jarek9
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Wien
Alter: 49
Beiträge: 90

XEDOS 6 ,V6 170 tkm-144ps 1992-RIP
Xedos6 V6 290 Tkm Bj 1998 & Xedos V6 140Tkm 98Bj
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Nabend Jarek,

es ist auch sicher von Bedeutung was man mit den Bremsen machen will ?

Wer 10mal am Tag von 225km/h auf 90 runterbremsen muß der braucht sicher andere Scheiben und Klötze wie ein vorausschauender Fahrer.

Das steht außerhalb jeder Diskussion.

Die Tabelle liegt zwar ausgedruckt vor mir, aber mit bissel Suche wirst du sie auch bekommen

Gruß
Gift
Hallo Gift!
na ja 225 km/h wurde ich mit meinem X6 BJ92 nicht fahren,auch wenn das technisch möglich wäre.Das wagen hat schon seine jahre .
Von Brembo brauchen wir nicht viell denken weil viele jahre in sport sagt uns alles,dasselbe betrift Ferodo beläge.das einzige was mich iritiert hat waren das Delphi scheiben,aber jezt ist alles klar.
Ich hoffe nur dass es alles zusammen past.Nach die montage und paar test ,schreibe ich ein bericht .
Bei Mazda habe nicht gekauft weil zu teuer ist,vor zwei wochen habe benzin filter gekauf -40 euro gekostet hat!!
Grusse!
Jarek
jarek9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 21:51   #8
Shearman
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Delphi Automotive Systems ist der größte Zulieferer der Autoindustrie in den USA und einer der größten Zulieferer weltweit. Das ist also kein asiatischer Billig-Schrott. Delphi hat auch einige Werke in Deutschland, u.a. in Wuppertal und ganz hier in meiner Nähe in Langenlonsheim (Rheinland-Pfalz). Ich komme dort hin und wieder mal vorbei. Ich denke, mit deren Teilen kann man nicht viel falsch machen.

Ich fahre auf beiden Xedos derzeit komplett Brembo-Teile und kann keine Probleme erkennen.

Gruß,
Christian
@Wirthensohn: Hab ich das richtig Verstanden? Du hast auch auf deinem X9 Brembo Scheiben und Beläge vorne? Ich such die ganze Zeit und find keine Brembo Beläge für meinen X9, 2,5l BJ 99. Hast Du da mal den Artikel-Nr, falls ich die richtig verstanden habe.

Falls es keine Brembo Beläge gibt, welche Kombination von Scheiben und Belägen können die X9 Fahrer hier empfehlen?

Besten Dank
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 22:06   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe leider gar keine Artikelnummer oder Bezugsquelle. Ich hatte neue Scheiben und Beläge benötigt, mein Werkstattmeister hat die Dinger bestellt, mir vor die Nase geworfen und ich hatte nur gesagt, er soll mal machen: Brembo - kenn' ich, ist gut, drauf damit.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service