Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2008, 19:22   #1
joscha
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo

Hi Leute,

also ich werde ab dem 1.9 eine Ausbildung anfangen und somit auch Geld, ich möchte mir dann zum Jahre 2009 einen Xedos 6 kaufen! Ich bin auf den Xedos gekommen, da mein Vater, wo ich etwas kleiner war auch einen hatte und ich dort schon das Auto geliebt habe...dieser schöne Klang des Motors, das Design, einfach alles!!!

Jetzt will ich mir diesen Traum erfüllen und mir auch einen zulegen!

Natürlich auch etwas Tunen

Jetzt habe ich noch eine paar Fragen an auch:

Die weißen Rückleuchten kosten doch um die 200€ ist das korrekt? Sind diese den noch zu bekommen oder am besten gleich einen mit weißen Rückleuten kaufen ??

Wie teuer ist das Tieferlegen ??


Ich frage euch, da ich noch 17 bin und nicht soo die Ahnung von Autos habe

Jedoch, weiss ich wie mein Xedos mal Aussehen soll!

Ich habe bereits bei Autoscout geguckt und mir sind 3 Autos haben mir soweit recht gut gefallen...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ln4lyafuzmnw
den müsste ich noch Tieferlegen und neue Felgen drauf, die weißen Rückleuten hat er ja bereits...jedoch kein Leder!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ln3p2ifx3sm4
dieser ist Tiefergelegt... fehlen aber die weißen Rückleuchten und passende Felgen, auch kein Leder!!

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ln3tvadu2ot4
dieser hat die weißen Rückleuchten und Leder, zuerledigen wäre also noch Tieferlegen und Felgen!

Das sind die 3, die mir soweit ganz gut auf den Bildern gefielen!
(Link bitte kopieren und nicht draufdrücken, sonst gibts "error")

Welchen würdet ihr mir empfehlen ??
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.07.2008, 18:09   #2
NinaxAx
Gast
 
Beiträge: n/a
hallo joscha
ich finds cool dass du dich für einen x6 entschieden hast habe mir selbst erst im feburar einen kauft als ich meinen mx-3 verkauft hatte und bin sehr zufrieden...

wegen den weißen rückleuten kann ich dir schon so sagen wirds wohl schwer werden da diese doch eher selten so zu bekommen sind und super begehrt...
deswegen würde ich mir gut überlegen ob du nich gleich einen mit weißen kaufst...

zum tieferlegen kann ich nich viel sagen da ich mich damit auch erstma beschäftigen muss aber wenn du einen bekommst der das schon hat musst du dich damit nich rumschlagen...

tuning is ansich auf jeden fall sehr cool...nur du must auch bedenken dass es dein erstes auto wird und man doch meist sich da den einen oder anderen kratzer schnell ma rein fährt und zu tief sollte er auch nich sein glaub mir iwann wird es dich mega nerven immer bei jedem gulli usw aufpassen zu müssen...^^

zu dem fahrzeugen ansich würde ich den jüngsten also 1995 nehmen da ich diesen einfach von den 3en am coolsten finde und er noch nich viel gelaufen hat und eben noch jünger ist...
aber die entscheidung liegt natürlich bei dir...

ich hoffe ich konnte dir vllt ein wenig helfen...

LG
Nina
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 18:13   #3
joscha
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi

danke für deine antwort, tieferlegen wollte ich ihn sowieso nur ein kleines bisschen nicht soooo übertrieben : ) zu den Rückleuchten, dann werde ich wohl gleich einen mit weißen kaufen!!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 14:57   #4
The_Passion
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey joscha

ich begrüße dich hier an Board auch als Xedos - Fan, aber leider ohne diesen zu besitzen (noch nicht)

Wünsch dir viel Spaß hier!
Sind alle sehr nett
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 23:04   #5
Jense1983
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi joscha,

also zum LayLow empfehle ich dir Tieferlegungsfedern 35/35 dezent Chick und günstig . Schau mal im Xedos Shop
Er ist deshalb zwar härter und tiefer aber alles im komfortablen Rahmen,
aber vorsicht er ist trotzdem noch etwas schwammig auf der HiAchse,
könnte einen Fahranfänger in extrem Situationen (so blöd wies klingt) überfordern.
Keine Angst bekommen ist wirklich nur in extrem Situationen!

Dazu lass die serien Schweller und die unterseiten der Stoßstangen in Wagenfarbe lackieren. Effektiv, optisch noch tiefer, billiger und tut nich so weh wenn man mal irgendwo angeeckt is.

Mach erst mal nur "kleinígkeiten" Scheibentönen, Rückleuchten, Sportauspuff.
dabei geht erstmal Zeit ins Land und kontakte knüpfen (biste ja hier aufn besten Weg)
Ausserden hast du sowieso einen Exoten

Und in zwei, drei Jahren wenn die Probezeit rum ist und du erfahrener bist gibt es bestimmt mehr Body-Kits und dann kommts 50er komplettfahrwerk...

Hab ich auch drin Opti Mopti, rechtwinklige Kurven? drauf auf den Schalter und dran lang!

@NinaxAx:
Hast du viel an dem Body-Kit anpassen müssen?
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service