Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2005, 14:27   #1
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
SOO 16 zoll m6 Felgen

Lange Rede kurzer Sinn, die felgen sind drauf und sind eingetragen.
Die Geschichte zu den Felgen ist aber etwas länger. Und zwar hatte ich die Felgen mit Reifen für 380 Euro bei Ebay ersteigert und dann ging der Ärger los!!! Zwei Tage bevor die felgen da waren musste ich nem Lastwagen auf einer Seeehr schmalen straße ausweichen und bin dabei mit dem rechten Vorderrad auf den Bordstein geknallt !!!!(bei 40 km/h) Dachte mir natürlich in dem Augenblick welche Konsequenzen auf mich zukommen werden. Hab mir nicht einmal die Nummer des Lasters augeschrieben und bin weiter gefahren. Zuhause hat sich festgestellt, dass mein nagelneuer winterreifen nur noch zum Kauen taugt . Naja 68 euro sind doch kein Thema, hole ich mir halt nen Neuen. Zwei tage später kommen also meine Schönen 16 zöller und ich ziehe sie drauf => vorne scheuert es im Radkasten => zu hohe Einpresstiefe(55 statt 40). egal ich lasse mir den radkasten zum motor hin ausbeulen und nichts scheuert mehr. SOO dann ab zum TÜV und dort passt auf einmal gar nichts mehr : Forne und hinten muss spurverbreiterung her!!!! ich fahre zu ATU und lasse mich beraten . Jetzt haltet euch fest=> er hebt den wagen an und schaut drunter. Diagnose: vorne links FEDERBRUCH, hinten läuft der stoßdämpfer aus und die Querlenkerbuchsen sind ausgeschlagen. Ich krieg ne horrorvision : mit den distanzscheiben wären die Felgen eingetragen worden und ich wäre ab auf die bahn Vmax messen. Das ist schon pervers das ein prüfer vom tüv einen FEDERBRUCH übersehen kann. Nun komme ich zum ende der Geschichte
ich hab ungefähr 1200 Euro für die ganzen Reparaturen bezahlt, die ich nich verschuldet hab + Felgen + TÜV + NERVEN!!!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.07.2005, 17:15   #2
Michael
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: SOO 16 zoll m6 Felgen

Das hast du aber hoffentlich nicht bei ATU machen lassen.
So nebenbei, rechts auf den Bordstein gefahren und links nen Federbruch... Kann das überhaupt zusammenhängen? Und was hat das damit zu tun, dass ein Stoßdämpfer hinten leckt?

mfg
Michael
  Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 11:32   #3
Xsearch
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: SOO 16 zoll m6 Felgen

ich Weis nur, dass ich vorher gar keine probleme mit dem wagen hatte!!! Aber seltsam ist das schon
Ps: Wer mit dem gedanken spielt sich die Spur zu verbreitern, mit 10mm pro Achse braucht man die Bolzen nicht umpressen zu lassen. Aber dass konnte mir im Vorfeld kein hersteller sagen.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service