Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.11.2011, 19:29   #11
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Nicht falsch, links darf nur überholt werden, jedoch nicht dauerhaft gefahren.
Bei euch bestimmt nicht anders als bei uns. Deshalb, wer links fährt, überholt - wenn man nach dem Gesetz geht und das tust du ja auch - also wer nicht links fahren darf, darf auch nicht überholen.

mfg, Wolfgang
ja ne, is klar...
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.11.2011, 19:32   #12
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
@wolfgang: du bist ja gerne pingelig, dann bin ich's jetzt auch mal es gibt auch einen grund, links zu fahren ohne zu überholen: nämlich wenn sich z.b. zähflüssiger verkehr bzw. stau bildet (ja, jetzt kann man darüber philosophieren, ob es bei einem "echten stau" überhaupt noch "bewegung" gibt... ). und genau das ist ja im baustellenbereich meist der fall (weshalb man versucht so viele fahrspuren wie möglich zur verfügung zu stellen). somit kann es sein, dass man zwar den linken fahrstreifen befährt, aber nicht überholt sondern sogar von den weiter rechts fahrenden autos überholt wird, weil es eben auf deren spur zufällig gerade schneller vorangeht...

mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:41   #13
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Ah ja, klar, und in so einer Situation wirst du auch bestimmt abgestraft, wenn du mit einem 2,01m breiten Fahrzeug links fährst obwohl du es nicht darfst.
Es geht um geregelten Verkehr, und einen Stau kann man nicht regeln.

@Jürgen: was soll das jetzt bitte heißen?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:47   #14
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
wolfgang, du willst doch nicht etwa behaupten, dass ein "stau" automatisch sämtliche verkehrsregeln außer kraft setzt?! jetzt bewegst du dich nichtmehr auf dünnem eis - du versuchst auf wasser zu laufen...
ob du, auch im falle eines staus, eine geldbuße zu entrichten hast, weil du die geltenden verkehrsvorschriften nicht beachtet hast, liegt wohl im ermessen des ordnungshüters bzw. seiner übergeordneten stellen - an der gesetzesübertretung ändert das aber auch nichts! soweit klar, oder?
mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:50   #15
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
@Jürgen: was soll das jetzt bitte heißen?
Dass Du - so sehr ich Dich schätze - keine Fehler zugeben kannst und mal wieder eine Begründung (auch noch mit einem weiteren Fehler) um 10 Ecken konstruiert hast, um blos nichts zuzugeben.

Nicht böse gemeint...

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:51   #16
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Jetzt ziehst du dir aus einer Aussage Dinge heraus und biegst sie dir zurecht wie du willst.

Ich hab keineswegs gesagt, dass bei einem Stau die Regeln außer Kraft treten.
Lies es ruhig nochmal durch.

Ich hab lediglich gesagt - und selbst das in einem Mantel aus Sarkasmus verpackt -, dass dich bestimmt keiner abstrafen wird, wenn du in einem Stau, der zufällig in eine dieser beschilderten Baustellen führt, nicht von der linken Spur wechseln kannst und deshalb dort fährst, auch wenn es gesetzeswidrig ist.

Gerade von dir erwarte ich mir doch (willst du doch selbiges auch), dass du vorher mind. 2mal liest, bevor du mit solchen Meldungen kommst.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:53   #17
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
@Jürgen: meine Aussage war keinesfalls falsch. Nur hast du sie eventuell nicht so verstanden wie sie gemeint war.
Wie ist der Spruch, ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Und dass ich mir keinen Fehler unterstellen lasse, den ich nicht begangen habe, ist auch klar.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 19:57   #18
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
...dass dich bestimmt keiner abstrafen wird, wenn du in einem Stau, der zufällig in eine dieser beschilderten Baustellen führt, nicht von der linken Spur wechseln kannst und deshalb dort fährst, auch wenn es gesetzeswidrig ist
Diese Aussage ist völlig irrelevant, da sie voll am Thema vorbei geht.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 20:00   #19
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Die Logik ist interessant. Dann dürfte im Stau also auch ein LKW links (auf einer Spur, die nur für Fahrzeuge mit einer Gesamtbreite von max. 2,00 Metern benutzen dürfen) fahren?!
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2011, 20:06   #20
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Jetzt ziehst du dir aus einer Aussage Dinge heraus und biegst sie dir zurecht wie du willst.
weil du das ja NIE machst ich hab ja auch nicht nur von "stau" (und die bemerkung, die ich danach in klammern geschrieben habe solltest du auch gelesen haben) sondern vor allem von zähflüssigem verkehr gesprochen.

dass man diesen "nicht regeln kann" ist ja auch - ich will ja nicht "falsch" schreiben, darum sag ich - "nicht richtig". wozu gäbe es denn sonst die leuchtanzeigen über der autobahn, wo die verkehrskontrolle im falle eines zähflüssigen verkehrs / staus besondere regelungen anzeigen lassen kann?!

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ich hab keineswegs gesagt, dass bei einem Stau die Regeln außer Kraft treten.
Lies es ruhig nochmal durch.
sei so gut und lies nochmal, was ich geschrieben habe - ich habe dir GARNICHTS unterstellt, ich habe dir lediglich eine frage gestellt! ("in einem mantel aus sarkasmus verpackt" )

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Ich hab lediglich gesagt - und selbst das in einem Mantel aus Sarkasmus verpackt -, dass dich bestimmt keiner abstrafen wird, wenn du in einem Stau, der zufällig in eine dieser beschilderten Baustellen führt, nicht von der linken Spur wechseln kannst und deshalb dort fährst, auch wenn es gesetzeswidrig ist.
nochmal: lies, was ich geschrieben hab. natürlich liegt es im ermessen der gesetzeshüter - aber es kategorisch auszuschließen ist eben FALSCH!

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Gerade von dir erwarte ich mir doch (willst du doch selbiges auch), dass du vorher mind. 2mal liest, bevor du mit solchen Meldungen kommst.

mfg, Wolfgang
dito ^^

mfg

edit: wolfgang, no offense, aber du musst wirklich nicht auf biegen und brechen darauf bestehen, dass deine meinung unumstößlich richtig ist, wenn klar ist, dass du falsch liegst. es ging darum, dass du gesagt hast "wer links fährt, überholt" - diesen 100%igen zusammenhang gibt es aber eben nicht, weil es auch andere gründe gibt, links zu fahren. DARUM gings in meinem ursprünglichen beitrag, klar?!
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service