Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2008, 18:28   #1
sentinel
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag kurzer Bericht Pioneer P-88RS II

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen eine neue headunit besorgt, da mein altes JVC zwar kein schlechtes Radio ist aber erstens silber und zweitens schon alt.
Auf der Suche nach einem neuen Radio bin ich zuerst von einem DoppelDIN ausgegangen. Nach knapp ner Woche dann aber bei dem Schatz hier hängen geblieben.


Gekauft wurde es bei Car Akustik in Magdeburg für 458 Euronen.
Nun die Vorfreude bei neuer Technik ist ja immer grenzenlos, also erstmal ausgepackt das gute Stück.
Neben einem dicken Handbuch, eines Mikrofons und der üblichen Verdächtigen fiel zuerst einmal das Gerät selbst durch gute Haptik und Optik auf.
Die Front ist sehr edel aus Aluminium mit den beiden Bedienknöpfen und dem eingesetzten Display, alles wirkt wertig.
Ein kleines Manko fällt beim Betrachten der Rückseite auf, ein Minilüfter am Heck, egal ich will die Endstufe eh nicht nutzen.

Der Einbau gestaltet sich unspektakulär, Die Anschlusskabel fallen sehr lang auf und bewirken mit den externen Entstörfilter samt Sicherung (10A) ein wenig Platznot. Abdeckrahmen drauf und Zündung an...
Das weisse Display samt weisser Beleuchtung der Knöpfe meldet PIONEER und wechselt auf den Tuner.
Nach kurzen Hörbroben einer CD und der örtlichen Radiosender fällt mir glatt die automatische Einmessfunktion ein, das bedeutet Handbuch studieren.

Das Einmessen beginnt mit dem Ausschalte des Geräts, nur dann lässt sich die Funtkion aufrufen und das Display fährt in Ladeposition zum Einstecken des Mikros.
Dieses wird vorher noch lässig über die Kopfstütze gelegt und hängt nur gelangweilt in der Mitte rum, nicht mehr lange.
Mit einem Coutndown von 10 sec startet der Messvorgang und ist in drei Minuten durch. Ergebnis: Die Bühne wird dichter, fülliger.
Man merkt das alles ein wenig präziser daherkommt. Viel mehr ist durch den Umbau und damit Ausbau der Endstufe und des Subs nicht drin.
Die interne Endstufe gibt durchaus gelungen den Klang bis fast Maximalpegel aus. Kein Verzerren spürbar, knickt jedoch bei Bässen erwartungsgemäss ein, werde demnächst dann Unterstützung durch meine Helix liefern,
da sollte noch so einiges drin sein.

Fazit: sehr gute headunit ( passt dank weisser beleuchtung auch gut)
Die Austattung hält so einige Leckerbissen bereit.
Kein Radio für Freunde des Mäusekinos, auch Liebhaber der Kirmesbeleuchtung gehen lehr aus
Das Vorgängermodell ist nur unwesentlich günstige und silbern, kommt wohl eher nicht in Frage für unsere dunklen Cockpits.

Ausstattungshighlights:
OEL Display
16 Band Equalizer
Netzwerkmodus mit 3 Wege Weichen
automatische LSK und Frequenzeinmessung für Front und Heck
Burr Brown Wandler in geteilter Schaltung für Tief / Hochton
Pioneer Bussteuerung
integrierter DSP
automatische Lautstärkennachführung (ASL)
3 Chinch Ausgänge mit 6,5 V

Das wars vorerst von mir. Hoffe war nich zu lang.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service