Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2014, 19:15   #41
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Die Anschaffung dieser Birnen lohnt sich immer.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.04.2014, 09:44   #42
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hatschi Beitrag anzeigen
Halli Hallo

Die Anschaffung dieser Birnen lohnt sich immer.

Hatschi
Hast Du die Birnen schon in einem X9 Facelift verbaut,und getestet,oder ist das eine Standardaussage,das sich die Anschaffung der Birnen lohnt.

Denn nicht alle Birnen die eine bessere Lichtausbeute versprechen,halten dies auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 14:52   #43
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von bluecrx Beitrag anzeigen
Denn nicht alle Birnen die eine bessere Lichtausbeute versprechen,halten dies auch.
Mit den aktuellen Spitzenprodukten von Osram und Philips kannst du nichts falsch machen. Habe ich allerdings im X6 nur als H1 und H3 drinne.

Such dir einfach die teuersten aus und die kaufst du dann. So einfach ist das Leben.
Wenn du noch um die eine oder andere Mark feilschen willst, bemühe halt das olle google. Ist doch alles kein Problem.

Bin heute morgen 5 Uhr zur Arbeit gefahren und wir hatten so dichten Nebel wie seit vielen Jahren nicht. Kein Problem - ich bin so entspannt gefahren wie am Tag mit den Osram in den Neblern und den Philips im Abblendlicht.
In dem Zustand als ich den X mal gekauft habe, hätte ich womöglich anhalten müssen *lach*.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 16:51   #44
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Es geht nicht darum ein paar € auszugeben,die gebe ich sowieso immer aus,bei meinem Fuhrpark.

Es geht nur darum ob die Osram auch was taugen,da ich keine Erfahrung mit denen habe,und ich mir keine bestellen möchte,um dann festzustellen das die nicht besser sind wie normale Birnen.

Ich fahre in all meinen anderen Autos Philips X-treme Vision +100% mehr Licht.
Von denen kann ich halt behaupten die taugen was,in H4 und in H7.

Nur gibt es die nicht in HB4.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:12   #45
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von bluecrx Beitrag anzeigen
Es geht nur darum ob die Osram auch was taugen,da ich keine Erfahrung mit denen habe,und ich mir keine bestellen möchte,um dann festzustellen das die nicht besser sind wie normale Birnen.
Kannst also nicht googeln nach *sram HB4 ?????

Mir bleibt die Spucke weg.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:25   #46
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Kannst also nicht googeln nach *sram HB4 ?????

Mir bleibt die Spucke weg.
Doch,kann ich,aber nicht dran gedacht.

Ich bestell die jetzt einfach mal...aber nicht bei Amazo*,da die hier in D keine Steuern bezahlen,geb ich doch glatt nen € mehr aus...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 17:33   #47
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von bluecrx Beitrag anzeigen
Ich bestell die jetzt einfach mal...aber nicht bei Amazo*,da die hier in D keine Steuern bezahlen,geb ich doch glatt nen € mehr aus...
Bestelle die Dinger und fertig.
Wer hier aber Steuern bezahlt und wer nicht, wäre mir in dem Fall scheißegal.
Was denkst du wer sich um dich kümmert ????

Da fehlen mir auch wieder die Worte. *lach*
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2014, 17:29   #48
Franken42
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bluecrx Beitrag anzeigen
Hallo Franken...

Ist die Lichtausbeute durch die Osram Night Breaker Unlimited denn nun merklich besser geworden,oder lohnt sich die Anschaffung eher nicht..
Ich meine das es besser geworden ist, aber nachdem meine Linsen weiterhin "beschlagen" sind kann ich nicht von einer großartigen Steigerung der Lichtausbeute berichten, sorry.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 18:24   #49
bluecrx
Gast
 
Beiträge: n/a
Heute morgen um 4.00Uhr die erste Fahrt mit den neuen Glühbirnen gefahren.
Ich muss sagen die Anschaffung hat sich gelohnt,die Lichtausbeute ist um einiges besser geworden.

Zwar noch weit entfernt von der Leuchtkraft meines Golf 4,aber immerhin Lohnenswert.

Was mir aber gestern beim Birnenwechsel auch aufgefallen ist,nachdem die Birnen erst gar nicht aus der Steckverbindung wollten,habe ich mir die Stecker mal genauer kontrolliert.
Und was soll ich sagen,da war schon Grünspan angesetzt,den habe ich natürlich schön säuberlich entfernt.
Vielleicht hat die Leuchtkraft auch ein wenig damit zu tun,da nicht der komplette Strom an der Glühbirne ankommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2014, 19:17   #50
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von bluecrx Beitrag anzeigen
...
Und was soll ich sagen,da war schon Grünspan angesetzt,den habe ich natürlich schön säuberlich entfernt.
Vielleicht hat die Leuchtkraft auch ein wenig damit zu tun,da nicht der komplette Strom an der Glühbirne ankommt.
Na die Übergangswiderstände an jedem Kontakt auf dem Weg zum Birnchen und von dort zu Masse sollten natürlich so gering wie möglich gehalten werden.
Ist ja klar das sonst nicht die maximal mögliche Spannung dort anliegt und somit der Leuchteffekt geringer ausfällt.
Also sicher keine schlechte Idee die Kontaktstellen zu säubern.

LG
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service