Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2007, 15:39   #1
dave x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Schaltknauf kürzen? Und was für'n Schaltsack?

habe bei mit die mittelkonsolle lackiert und ich will irgendwie den stab kürzer haben weis auch nicht wie da ist son metall das lässt sich do nen bisel bewegen aber geht nicht ab habe es auch schon versucht was in das kleine loch da zu stecken geht trotzdem nicht ab und weis jemand wie ich das ding abbekomme oder ne andere methode ?

ich habe auch kein schalt sack mehr (oder wie sich das schimpft) und das schwawrze leder passt nicht zu der neuen farbe des wegen hab ichs ab gelassen und weis nicht was ich da etz ran machen soll

bitte um jede hilfe danke im vorraus

gruss dave

ps bilder kommen noch
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.07.2007, 16:01   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Könnte es sein, dass Du einen Short Shifter suchst (siehe wie hier bei mir)? Anders kriegst die Schaltstange nämlich nicht kürzer. Einen solchen Short Shifter kriegst Du im Xedos-Shop.

Wegen dem Schaltsack: schau doch mal in den üblichen Hobby-Tuner-Läden (D&W, ATU), dort gibt es Universal-Schaltsäcke in allen erdenklichen Farben und Formen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:03   #3
dave x6
Gast
 
Beiträge: n/a
so hia ist das bild
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:12   #4
dave x6
Gast
 
Beiträge: n/a
hmm ist ja nicht schlecht aber ich möchte ja noch keine schaltwegverkürzung da mir ja das nötigste fehlt und bei atu hab ich au schon geschaut die sehn nicht aus und sonD&W laden haben wir nicht. ich mochte ja nur das silberne ding weg haben lässt sich bewegen und das schwerze bleibt steif also bewegt sich nicht also muss das ja irgendwie abgehn denke ich kan man den nicht son sack selber machen ?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:15   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das "silberne Ding" habe ich nicht und war bei mir auch nie dran. Daher kann ich dazu leider nichts sagen. Aber vielleicht kennt ja jemand anderes hier das Teil.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:47   #6
mcfive
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi,

...wahrscheinlich nur mit roher Gewalt, ähnliche Aktion hatte ich damals mit irgendein von meinen 626 gemacht... (die Verlängerung ist ne art Gummibuchse, also richtig aufgepresst und zumindest beim 626 noch zusätzlich verklebt) Die Japaner haben wohl übersehen das der Europäer ein wenig größer ist

Bye McFive
  Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 16:55   #7
dave x6
Gast
 
Beiträge: n/a
aber trotzdem danke christian

hi McFiveich hate es schon versucht mit gewalt zwar mit ner kneifzannge abermal versuchen mit ner rohrzange h danke werde ich mal versuchen mit all meiner kraft und was ist wen ich den abbreche bekommt man das den wieder heil? naja versuch macht klug

gruss dave
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:02   #8
Bernhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi !
Das silberne Teil hatte ich auch !
Es ist ein Vibrationsdämpfer damit der Ganghebel nicht vibriert!
Ich habe das komplette Teil ganz unten mit nem Winkelschleifer abgeschnitten und mir einen Universal Schaltknauf mit Wurmschrauben montiert ! Ist verdammt kurz jetzt das ganze aber sieht einfach geil aus !
Nur vibriert der Schaltknauf jetzt eben bei niedrigen Drehzahlen beim beschleunigen etwas !!
Ohne Winkelschleifer oder Eisensäge ist das Teil jedenfalls nicht kleinzukriegen geschweige denn es nachher nochmals zu befestigen
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 10:21   #9
Ron0176
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage zu Holzdekor

Ich habe da mal eine Frage wo bekomme ich den holzdekor oder andere Dekore für mein Fahrzeug?ich danke im voraus für eure Antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 14:58   #10
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ron0176 Beitrag anzeigen
Ich habe da mal eine Frage wo bekomme ich den holzdekor oder andere Dekore für mein Fahrzeug?ich danke im voraus für eure Antworten
hab ich mal bei E-Bay gesehen sogar in vielen verschiedenen Dekors.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service