Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2012, 18:07   #11
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 271

Xedos 6 Bj. 93
Scheint ja ne richtige Asso-Tante gewesen zu sein. Gut, dass du dich im Griff gehabt hast, ich bin mir nicht sicher, ob ich das auch geschafft hätte. Ich kann nur hoffen, das ihr Lappen erst mal weg ist, bei dem schwachsinnigem Manöver.
Ansonsten Gutachten, Anwalt und vor allem hart bleiben, den die Versicherung versucht erst mal, einen mit einem Häppchen abzuspeisen, also Geduld. Habe das auch kürzlich durchexerziert, Gott sei Dank nicht mit meinem Xedos.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.11.2012, 18:38   #12
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Wär meine Hochschwangere Freundin dabei gewesen haette ich mich vielleicht auch nicht bändigen können.

Ich bin vom Crash echt verwundert, ich hätte es mir viel schlimmer vorgestellt, der Xedos hat es echt gut gedämpft/geknautscht etc.

Sehr sicheres Fahrzeug, meine Meinung. Ab wann kommt eigentlich der Airbag?

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 22:03   #13
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Wieviel hattest du denn drauf? Wenn ich sehe wie manche Menschen reagieren. Soll se in ihren Jogurtbecher treten aber nicht in fremdes Eigentum.

Ich hätte mit ihrem Kopf die beule etwas "vertieft" denke ich.

Kann doch nicht wahr sein sowas. Andere Menschen gefährden und dann noch fremdes Eigentum beschädigen...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 07:32   #14
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Die Dame ist mir ja zum Dank dann noch Karatekitähnlich in die Beifahrertür gesprungen direkt danach. ^^
Waren das deutsche Zeitgenossen ?

Gruß
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 08:06   #15
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von Xebastian
Die Dame ist mir ja zum Dank dann noch Karatekitähnlich in die Beifahrertür gesprungen direkt danach. ^^
nur so als überlegung: DIESER schaden hat ja nichts mehr mit dem verkehrsunfall zu tun und fällt somit aus ihrer haftpflichtversicherung raus. wie wärs also mit einer klage wegen "mutwilliger sachbeschädigung" oder so?

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 08:30   #16
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Anzeige dafür kam direkt im anschluss als schwere Sachbeschädigung. Ich denk mal so 20-30kmh. Vom handy gepostet.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 17:47   #17
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Meine fresse, wie Dumm muss man sein, das lernt man in der Fahrschule, dass man auf der AB nicht wenden darf.
Mein Beileid, der Xedos ist Schrott, als Winterauto würde er dir aber noch gut dienen.

Ich sag dir mal was du aus der Sache raus bekommst.
Restwert vom Xedos, da Wiederbeschaffungswert geringer ist als der Totalschaden.
Zuzüglich dessen noch Schadensersatz und Schmerzensgeld, lass dich Krank schreiben 2 Wochen wegen Traumatisiertem Status, Phantomschmerzen.

Abgesehen davon ist das eine Verkehrstraftat Schwerer Eingriff in den Straßenverkehr!, damit Verbundene Strafen beinhalten auch den Entzug der Fahrerlaubnis. Man sagt ja nicht umsonst Frauen am Steuer, Ungeheuer.
Ich weiß garnicht, wie ich i.d. Situation reagiert hätte.

Falls du dein Xedi abgeben möchtest, ps ich suche noch!

greetZ
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 19:12   #18
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Morgen weis ich mehr Gutachter. Mit der totalen finde ich mich schon langsam ab. Weis nich ob man so rumfahren darf(Winterauto). In dem Xedi steckt ne Latte an Rechnungen. Soll ich mitbringen.

Mal sehen. Phantomschmerzen triffts gut^^ iwas ist da, aber was keine Ahnung.

Hab heute auch das erste mal um den gutsten getränt ... es steckte echt schon viel Lied, Liebe, Geld und Schweis drin .... und das alles für so ne Aktion jetzt. Zum ko.... .

Grüße
  Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 19:45   #19
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
oh man, mein Beileid....
was ist da für ne Flüssigkeit unter deinem X6?
also wenn da auch Schweißarbeiten vorgenommen werden müssen, könnte die Summe nah an 8k€ kommen... zumindest war es so bei meinem Bruder mit seinem X9, jedoch war sein Aufprall an der Ecke etwas härter.
Die Frau hatte doch n Schaden ey
Karatekidtritt ^^ Musste grinsen als ich das so in der Zeitung gelesen habe

Was man halt auch machen könnte, wäre einen anderen X6 kaufen, der vll einen Motorschaden hat aber Optisch in einem SEHR GUTEN Zustand ist und dann Motor,Getriebe etc. tauschen. Wenn dein Motor noch heil ist
also den Verunstalteten als Schalchter benutzen, ist wahrscheinlich billiger als die Reparatur ^^

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2012, 20:54   #20
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 271

Xedos 6 Bj. 93
Zitat:
Zitat von Xebastian Beitrag anzeigen
Hab heute auch das erste mal um den gutsten getränt ... es steckte echt schon viel Lied, Liebe, Geld und Schweis drin .... und das alles für so ne Aktion jetzt. Zum ko.... .
Grüße
Kann ich nachvollziehen !
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service