Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.07.2005, 13:23   #1
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremsklötze von NK?

Grüße euch alle!

Hat jemand schon die Bremsklötze von NK drin im Xedos gehabt?
Wie sind Sie so?
Und zwar die Bremsklötze stammen von Ebayer Turo9-3 bestimmt ein bekannter Name hier im Forum.

Danke für eure Aüßerungen im Voraus.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.07.2005, 19:56   #2
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsklötze von NK?

Hallo,

bei Bremsanlage lieber auf Originalteile zurückgreifen - sind zwar teurer aber um welten besser.

Und wenn Nk, dann auch die Scheiben von Nk - sprich die Marken untereinander nicht mischen!!! Kommt nur Sehr Viel Ärger bei raus!!!

Ich selber fahre seit über 15.000 KM die Power-Disc von ATE mit Bremsklötzen von ATE. Bin absolut zufrieden damit. Allerdings habe ich sie letzte Woche ein kleines bißchen gequält. Mußte abprupt von 220 km/h auf 60 km/h abbremsen (sche.. LKW der am Berg überholen wollte und ohne zu blinken einfach rausgezogen ist und mir einen deftigen Adrenalinschub verpasst hat und mein Herz in die Füsse hat rutschen lassen). Jetzt haben die Scheiben einen kleinen Seitenschlag abbekommen.

Ach ja das einzige negative an den Powerdisc ist, das sie nach kurzer Zeit manchmal etwas quitschen wenn man ganz sanft abbremst. Aber das stört mich nicht weiter.

MFG
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 12:01   #3
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Bremsklötze von NK?

Das heisst du würdest von NK abraten ?! Du schreibst lieber Orignale kaufen, aber fährst selbst:
"Ich selber fahre seit über 15.000 KM die Power-Disc von ATE mit Bremsklötzen von ATE."

Sind die besser, bzw sind die teurer?

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 19:38   #4
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsklötze von NK?

Die ATE stehen den Originalen in nix nach, liegen preislich gesehen auch unter den Originalen. Ich wollte einfach nur "mal eben " die Power-Disc ausprobieren.

MFG
MDM


PS: Die Nk Bremsklötze würde ich evtl. nur für hinten nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:03   #5
Andrej
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bremsklötze von NK?

Hallo!

ich habe mir heute Nipparts Bremsscheiben und Nipparts Bremsklötze geholt.
Meine Mazda Werkstatt sagte die Nipparts sind genau so gut wie Originale nur etwas Preisgünstiger.

Am WE wirds eingebaut (mache ich selber)
Mal schauen was und wie sich die Nipparts zeigen
Ich persönlich habe viel gutes über Nipparts gehört (ein Kumpel hat es in seinem Xedos 9 Miller) und noch 3 Kumpels haben es in MX-6, 626 2,5.......323.

Ich hoffe ,daß ich nix falsches gemacht habe als ich mich für Nipparts entschieden habe.

Danke für eure Meinung!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service