Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2012, 16:39   #1
rumburak
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremslicht

Hallo an alle Xedos-Elektriker!
Ich habe ein sehr komisches Problem.
Beim Bremsen habe ich eine Fehlermeldung bekommen. An meiner Tanke hat mich dann jemand darauf hingewiesen das beide Bremslichter nicht funktionieren. Der Schrauber meines Vertrauens konnte den Fehler nicht finden. Der Bremslichtschalter wurde getauscht und es kommt kein Strom hinten an!
(Birnen sind heil)
Hat jemand eine Idee???
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.06.2012, 21:26   #2
jochy
Gast
 
Beiträge: n/a
Tach.

Im Kofferraum rechts hinter der Verkelidung findest du ein Relais mit 6 Anschlüssen. Bau es aus und zerleg es, geht mit einem Schlitzschraubendreher - den schwarzen Boden ausklipsen. Zieh die Platine raus und verfolge die Lötbahnen. An einer Stelle müsste eine geschmolzene Unterbrechung sein. Die lötest du nach.

Lösung aus dem Gedächtnis. Passierte öfters, wenn jemand es tatsächlich hinbekam, die 2-Faden-Glühlampe trotz versetzter Pinne falsch herum einzubauen, oder wenn das Kabel zu den Beleuchtungseinrichtungen in der Kofferraumklappe durchscheuerte und es einen Kurzen gegeben hatte. Also kontrollier das nach der Reparatur - falls es der Fehler gewesen ist - bevor du das Relais wieder verbaust.

mfG

jochy
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service