Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2011, 08:35   #31
c4-driver
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich schreib dir mal meine nummer per PN
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.02.2011, 09:09   #32
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
KAW fällt aus hat meiner Meinung nach nix mit Feder zu tun kannste weglassen auch liegt eh aufn Begrenzer.
Eibach Federn in Verbindung mit Koni gelb kann ich nur empfehlen.Ordentlich Feder Vorspannung und Koni einstellbar. Was braucht Mann noch.
Moin,

hast du etwa Koni gelb im X6 verbaut? Du hast dich und deinen Xedos ja leider noch nicht vorgestellt! *hüstel-dezenter Hinweiss* Es gibt ja nur Koni rot als Einbaukartusche, natürlich kann man die bei Koni umbauen lassen auf gelb. Ob sich das lohnt muss man für sich entscheiden.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 09:17   #33
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein die Koni Gelb habe ich noch nicht verbaut . Soweit ich aber weiss sind die Federbeine vom Ford Probe 2 baugleich und da kostet das Stk 80 Euro Dämpfer sind ja nicht eintragungspflichtig aber keine Freigabe für Mazda.
Weil ich aber vorher Vectra v6 gefahren bin weiss ich das KAW nichts taugt und der Kundenservice total fürn Arsch ist.
Und von Federbein aufschneiden Patrone einsetzen und verschweissen halt ich nix.
Einmal Öl aufkochen dafür sind die Koni zu teuer.

So und nun zum auto xD
Mazda Xedos v6
Bj 1996
102000KM Rentnerfahrzeug

Geändert von McGyver (05.02.2011 um 09:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:08   #34
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Nein die Koni Gelb habe ich noch nicht verbaut . Soweit ich aber weiss sind die Federbeine vom Ford Probe 2 baugleich und da kostet das Stk 80 Euro Dämpfer sind ja nicht eintragungspflichtig aber keine Freigabe für Mazda.
Weil ich aber vorher Vectra v6 gefahren bin weiss ich das KAW nichts taugt und der Kundenservice total fürn Arsch ist.
Und von Federbein aufschneiden Patrone einsetzen und verschweissen halt ich nix.
Einmal Öl aufkochen dafür sind die Koni zu teuer.

So und nun zum auto xD
Mazda Xedos v6
Bj 1996
102000KM Rentnerfahrzeug
Haha sehr coole Sache, KAW is nix (weil vermutlich zu hart) aber gelbe Koni einbauen...
Die KAW sehen am Xedos 6 wohl am besten aus, da geht nix drüber.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:19   #35
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a
Hmm weiss ja net ob aussehen alles ist....
Aber meine 30/30 Kaw sind bis auf den Federwegsbegrenzer durchgesackt und dann is ja auch klar das dies zu hart ist ohne Federweg.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:24   #36
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Hmm weiss ja net ob aussehen alles ist....
Aber meine 30/30 Kaw sind bis auf den Federwegsbegrenzer durchgesackt und dann is ja auch klar das dies zu hart ist ohne Federweg.
Tja, da war entweder das Serienfahrwerk im Auto Schrott oder ich weiß auch nicht mehr...
Ich hatte noch nie ein besseres Fahrwerk erlebt als das KAW 50/35 auf meinen damals schon uralten Seriendämpfern.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 14:19   #37
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Tja, da war entweder das Serienfahrwerk im Auto Schrott oder ich weiß auch nicht mehr...
Ich hatte noch nie ein besseres Fahrwerk erlebt als das KAW 50/35 auf meinen damals schon uralten Seriendämpfern.

mfg, Wolfgang
Da stimme Ich zu keine Probleme und sehr schönes Fahrwerg in Verbindung mit Seriendämpfern . Baue mir nächste Woche KAW in meinen Bauen Xedos ein , Hinten mit Federwegbegrenzer , dann gibts auch keine Probleme mit den 17" Felgen .
Ansonsten muß es jeder selber wissen was er will . Ich mag KAW .
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 17:56   #38
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Nein die Koni Gelb habe ich noch nicht verbaut . Soweit ich aber weiss sind die Federbeine vom Ford Probe 2 baugleich und da kostet das Stk 80 Euro Dämpfer sind ja nicht eintragungspflichtig aber keine Freigabe für Mazda.
Weil ich aber vorher Vectra v6 gefahren bin weiss ich das KAW nichts taugt und der Kundenservice total fürn Arsch ist.
Und von Federbein aufschneiden Patrone einsetzen und verschweissen halt ich nix.
Einmal Öl aufkochen dafür sind die Koni zu teuer.

So und nun zum auto xD
Mazda Xedos v6
Bj 1996
102000KM Rentnerfahrzeug
Moin,

du bist noch neu hier also: *klugscheiß ein* Probe Fahrwerke passen nur zu 50%, nur die HA Federbeinaufnahme ist gleich, VA Domlager ist anders. Soll bedueten - nichts wird mit Probefahrwerk billig kaufen. Klar kannst du die Domlager umbauen aber ob etwas gescheites dabei raus kommt? Probier es am besten aus und berichte, wenn es nicht gut ist dann liegt es allerdings nicht am Dämpfer.
Die Koni-Kartuschen für McPherson Federbeine werden nicht verschweißt nur geschraubt. Zum Glück gibs es eine Anleitung.

Der Xedos ist doch kein Bauern-Opel (Gott sei dank!!!!!) wo es 101 Gedöhns gibt. Auch wäre ich vorsichtig Dämpfer und Federn in verschieden Fahrzeugmodellen gleich zu setzen. Und ein Fahrwerk besteht ja nicht nur aus Dämpfern und Federn.

Wenn die Leute hier zufrieden mit KAW sind und schon Erfahrung haben dann ist das gut so. Eine "Opel-KAW-Erfahrung" ist da nicht allzu gewichtig. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen. Zumal du von 30/30 sprichst und die Leute hier von 50/35.

Und wenn Koni es nicht frei gibt, dann wird sich Koni auch etwas dabei denken.*Klugscheiß aus*

LittelSix

PS: Überdies habe ich Jahrelang Koni rot/Eibach gefahren - war super! Ich mag auch keine Keilform im Fronttriebler. Das Heck ist eh schon leicht. Und nur Federn tauschen, dafür wäre mir der Aufwand zu groß und der Nutzen zu gering.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:00   #39
McGyver
Gast
 
Beiträge: n/a
Oh Oh hab nix gesagt bevor noch jemand nen Herzinfakt bekommt.
Lassen wirs mal lieber seh schon hauptsache tief aber Fahrbarkeit egal.

MFg

Geändert von McGyver (05.02.2011 um 19:10 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 19:09   #40
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Lassen wirs mal lieber seh schon hauptsache tief aber Fahrbarkeit egal.
Wie Littelsix schon gesagt hat, bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Vielleicht war das 30/30 KAW Fahrwerk in deinem Opel unfahrbar, aber das hat mit dem 50/35 KAW Fahrwerk für den Xedos nichts zu tun (von wegen "KAW taugt nichts").
Mit solchen Aussagen darf man eben nicht kommen, wenn man nicht weiß wies aussieht.

Kann ja auch nicht ins Opelforum gehen und in einem Thread über Tieferlegung sagen dass FK Federn so gut wie nicht tieferlegen und viel zu hart sind (nur weils beim Xedos so ist). Damit muss man rechnen, dass man dann nicht gerade Recht bekommt.

Aber für den Xedos 6 kann man sagen, die besten Möglichkeiten den X tieferzulegen sind:

-Koni rot mit Eibach 30/30
-Seriendämpfer mit KAW 50/35
-und das Optimum: K-Sport Gewindefahrwerk

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service