Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2010, 11:48   #21
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
In Deutschland ist es andersrum...
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.03.2010, 20:34   #22
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
@Daniel, wenn die Frage nicht zu persönlich wird, wie viel Brutto bekommst du bei wie viel Stunden oder ist bei dir eher Festgehalt + Provision?

Ich hab damals um die 10-12 € Netto als Vorarbeiter verdient, je nach Ort Objekt und Arbeit und das bei 280 Stunden im Monat kam was schönes Zusammen. Wenn da nur die Einkommenssteuer nicht wäre .

Ein Jahr davor, bei Mercedes als Vollzeitangestellter bekam ich keine chance die 1000€ Marke zu überschreiten, mit ah und krach wenn überhupt.

Und ich sollte langsam ne Ausbildung machen, nur in wo wenn überall das Geld nicht mehr stimmt????

greetz
Gkiokan
Moin,

als Ungelernter 10-12€ ist doch super! Das kann ich nichtmal ner ausgebildeten Facharbeiterin zahlen.
Vollzeit bei Mercedes - wasn das? Ne 30Std Woche?

1000 Euro sind doch schon ein Haufen fürn einen Jungen in deinem Alter.

Und dann noch alles fürn Kasten Bier haben wollen, wie sollen da die Löhne zusammenkommen? Schon mal über die Folgen nachgedacht - ach ich vergass - jeder denk nur an sich. Schon klar - ist cooler.
Jeder weiß das es keine Steuergerechtigkeit in Deutschland gibt aber solange es werder Generalstreiks oder große Demos gibt wird sich nichts ändern. Am Ende hilft nur ne Revolution - ihr werdet sehen.

Wenn ich wählen könnte würde ich auch nichts mehr produzieren nur noch verwalten - man bekommt sein Geld, verdienen muss mans nicht. Beamter, öffentlicher Dienst oder sowas.
Handwerk ist was für Idealisten und nichts um Geld zu verdienen.


LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie

Geändert von Littelsix (18.03.2010 um 20:45 Uhr)
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:30   #23
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Bürokratie kommt aber nur mit eigenproduktion vorrran. Wenn man immer für wen anderes arbeitet, ist es sowas von in die Luft geschlossenes geld....

Chef eines Kleinunternehmens mittlerer Größe verdient im Schnitt 50 tausend Euro monatlich davon abzüglich Kosten für Arbeiter, Umkosten und MwSt bleiben Ihm noch mehr als genug über.

Fazit: Ohne sein eigenes Ding am laufen wird man in Deutschland nicht reich.

Ich überleg seit einigen Monaten mich vllt selbständig zu machen und allein von Autoaufbereitungen meine Kohle zu verdienen, bei uns hier gibts nicht viele die das können. Aber mal ehrlich wie viele wollen Ihr auto wirklich aufbereiten auf Professionelle weise wenn die meisten wohl eher es selber machen, autoliebe. Solch nen Service könnte ich bei den Reichen anbieten die wo sich nicht den Euro zweimal drehn bevor Sie den ausgeben. somit... heißt es erstmal nur Privat aufbereiten...

greetz
gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:42   #24
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Chef eines Kleinunternehmens mittlerer Größe verdient im Schnitt 50 tausend Euro monatlich davon abzüglich Kosten für Arbeiter, Umkosten und MwSt bleiben Ihm noch mehr als genug über.
Hmmm also ich war schon in mehreren Unternehmen tätig und hatte meist Einblick in die Gehälter der Chefs, aber sooo viel blieb denen dan auch wieder nicht; und wenn man die Zeit mitrechnet, die sie mehr arbeiten als "normale Angestellte", verdienen Sie umgerechnet nicht wirklich viel mehr.

Aber vielleicht ist das bei euch in Deutschland ja anders und die Chefs von KLEINunternehmen verdienen dort wirklich 50.000 euro... bei uns haben Kleinunternehmen zB 10 Leute...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:56   #25
Regenschirm
Gast
 
Beiträge: n/a
die 50000€ halte ich auch für phantasie, bei denen die ich kenne ist es zumindestens nicht so, im zweifelsfall kriegen die angestellten ihr geld weiter und der chef geht leer aus. und die reichen haben so viel geld grade weil sie den euro zweimal umdrehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 06:13   #26
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Handwerk ist was für Idealisten und nichts um Geld zu verdienen.
Absolut richtig, deshalb findet man ja auch kaum noch gescheite Handwerker!


so long,
John
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 06:46   #27
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Chef eines Kleinunternehmens mittlerer Größe verdient im Schnitt 50 tausend Euro monatlich davon abzüglich Kosten für Arbeiter, Umkosten und MwSt bleiben Ihm noch mehr als genug über.
Du meinst mit den 50T€ den Umsatz, das ist noch lange nicht der Verdienst.

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Ich überleg seit einigen Monaten mich vllt selbständig zu machen und allein von Autoaufbereitungen meine Kohle zu verdienen, bei uns hier gibts nicht viele die das können. Aber mal ehrlich wie viele wollen Ihr auto wirklich aufbereiten auf Professionelle weise wenn die meisten wohl eher es selber machen, autoliebe. Solch nen Service könnte ich bei den Reichen anbieten die wo sich nicht den Euro zweimal drehn bevor Sie den ausgeben.
Ich wünsch Dir bei Deinem Vorhaben alles alles alles alles alles Gute !!!!
Denn das wirst Du für so eine blödsinnige Geschäftsidee gebrauchen. Fahrzeugaufbereitung für Wohlhabende ?!?! Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß manche nur deshalb einen höheren Kontostand haben, weil sie extrem sparsam sind. Und die, die das Geld um sich werfen, die fahren einen Neuwagen, der regelmäßig zum Service in die Werkstatt geht und dort natürlich als Serviceleistung aufbereitet wird. Da bleibt dann auch nur noch ein kleiner Anteil für Dich übrig, die sicher alle nur auf DICH gewartet haben.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 09:33   #28
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

So Optimistisch war das nun auch wieder nicht gemeint, ich hab ja im Text gesagt es hätte auch keinen Sinn

Selbstverständlich bleibt einem Chef keine 50k € stecken, davon werden die ganzen Umkosten an Arbeiter, Miete, Strom, Fahrkosten ect abgezogen, hab ich doch oben erwähnt Aber unterm strich bleibt dem Chef immernoch mehr als nem Arbeiter.

Was würdet Ihr denn machen, um euer eigenes Geld zu Verdienen?
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 09:50   #29
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

also die Beste Möglichkeit ist in einer höheren Position zu sein aber nicht ganz oben sodass das Risiko nicht 100% ist. Klingt blöd beschrieben, ist aber so.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 10:07   #30
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

Zitat:
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
... Denn das wirst Du für so eine blödsinnige Geschäftsidee gebrauchen. Fahrzeugaufbereitung für Wohlhabende ?!?!
Grundsätzlich ist die Idee, eine Leistung für oberen 10.000 anzubieten ja nicht verkehrt. In unserer Gesellschaft fällt der Mittelstand weg, die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher.

Allerdings muss man da schon mehr bieten als der Aufbereiter und Beulendoktor um die Ecke im schmuddeligen Hinterhof. Das fängt beim Ambiente an und hört bei der eigentlichen Arbeit noch lange nicht auf. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Idee, was die Jungs und Mädels für ihre Luxusschlitten wirklich wollen ...
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service