Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Newbies

Newbies

Neue User sagen "Hallo!" und stellen sich vor


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.02.2013, 10:06   #1
jcgarcia
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Der Xedos wird wieder fahren!

Hallo Xedos Freunde,

7 Jahre ist es nun her, da habe ich den alten 1992 er schwarzen Xedos 2,0 l 144ps, mit noch super erhaltenen Lederbezügen vor der Verschrottung gerettet, in dem ich ihn einen Freund abkaufen konnte.

Da ich viel unterwegs war und auch im Ausland gelebt habe stand er nur in der Garage. Nun ist meine Rückkehr nach Deutschland absehbar und Ich habe soeben den Auftrag für die "Wiederinstandsetzung" aufgegeben. 4-5.000 Kostet der Spaß und auch nur damit er TÜV bekommt und wieder auf die Straße kann.

Erst hiess es es wäre Schwachsinn das Geld in so ein "altes" Auto zu stecken, am Tag darauf biet er mir dann einen 1996er Grünen Xedos an (Nicht Exklusiv) Für 3.500, den er noch auf dem Hof hat.

Wie dem auch sei, Ich hoffe das ich in spätestens 3 Wochen, nach langen 7 Jahren, wieder im (schwarzen)Xedos zu sitzen und ihn laufen zu lassen.

In dem Sinne! Ich freue mich auf Gleichgesinnte, die es für eine Schande halten einen Xedos verschrotten zu lassen.

LG
Juan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.02.2013, 10:50   #2
Ritzer82
Benutzer
 
Benutzerbild von Ritzer82
 
Registriert seit: 19.04.2012
Ort: Hansestadt in M-V
Alter: 42
Beiträge: 722

Mazda MX-3 V6 KL-ZE
Mazda 323 BG GT & BG8, Volvo V70 D5 + S80 T5
Das finde ich gut.
Dat muss wahre liebe sein.
5K€ ist schon ne menge holz.
Wenn da nicht ne komplette lackierung drin ist würds mich aber wundern.
__________________
Noch 2x Tanken
Dann kommt Peter Zwegat !!!!


Mein Xedos 6 - Userstory
Mein Xedos 9 - Userstory
Ritzer82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2013, 20:42   #3
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hi,

finde ich großartig. Willkommen im Club.

Wie war's die 7 Jahre im Ausland?

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 21:02   #4
rumburak
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei mir war es ähnlich. Hab meinen für ein paar Euronen gekauft. War mal ein Kurierauto mit 247TKm aufm Tacho. Hab in der Werkstatt fast 1300 gelassen damiter TÜV kriegt. Ein paar sichtbare Roststellen hat er auch. Das ist aber bei dem Alter (Sept. 92) wohl auch normal.
In der Firma haben sich auch alle am Kopf gefasst. Wie kann man sich "so was" kaufen und da noch Geld reinstecken.
Die Spacken haben keine Ahnung weil die das Gefühl gar nicht kennen "so etwas" zu fahren!
Jedenfalls muss der Rost weg und eine neue Lackierung ist dann fällig. Hat einer ne Ahnung was das kostet?

Gruss aus HH
  Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 21:42   #5
jcgarcia
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
Bei mir war es ähnlich. Hab meinen für ein paar Euronen gekauft. War mal ein Kurierauto mit 247TKm aufm Tacho. Hab in der Werkstatt fast 1300 gelassen damiter TÜV kriegt. Ein paar sichtbare Roststellen hat er auch. Das ist aber bei dem Alter (Sept. 92) wohl auch normal.
In der Firma haben sich auch alle am Kopf gefasst. Wie kann man sich "so was" kaufen und da noch Geld reinstecken.
Die Spacken haben keine Ahnung weil die das Gefühl gar nicht kennen "so etwas" zu fahren!
Jedenfalls muss der Rost weg und eine neue Lackierung ist dann fällig. Hat einer ne Ahnung was das kostet?

Gruss aus HH
Richtig! Ich kanns verstehen!

Lg ebenfalls aus HH
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 00:17   #6
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Aktueller Stand?
VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service