Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 21:13   #41
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Kommt schon hin, wenns son Exequitik der nur Edelautos Aufbereitet?

Aber Grundsätzlich ist es so, umso länger man sich mit der Politur beschäftigt, umso besser, feiner, sanfter wird Sie, und das merkt man auch im Resultat einer 1 Stündigen oder ner 3 Stündigen Politur.

Das zauberwort heißt immernoch connections zu Kunden.
Ohne die geht gaarnix.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.03.2010, 07:02   #42
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
@Sepp, uhm ich muss dich korrigieren, wieso ziehst du 2x 20€ ab?
wo habe ich das zweimal abgezogen ? ich sehe da nichts !!
Aber mittlerweile habe ich verstanden, daß eine Aufklärung bei Dir nichts bringen wird. Du verstehst einfach den Sinn und Inhalt der Postings nicht.
In diesem Sinne klinke ich mich hier aus.
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 13:31   #43
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
@MaKe irgendwie schon gut möglich, aber irgendwo muss ja ein "Unternehmen" auch nen Sinn haben, haben wir hier im Forum jemanden der soetwas betreibt? Dann wüssten wir genaueres. Ich mein ein Unternehmen an sich mit Exporten Importen und Ein- und Verkauf wird real gesehn ja mehr Verdienen.

Es gibt diverse Unterschiede zwischen Kleinunternehmen, GmbH und freistehende Selbstständige (glaub so hieß es) ect.. Wenn du als Kleinunternehmen unter einer bestimmten Jahresbilanz bleibst zahlt du glaub ich sone art mindeststeuer oder so, wenn du drüber kommst je nach bilanz.
Als Freistehender selbständiger / berufler? gibts ne regelung, wo du MwSt nicht ausweisen musst, da blblabla weiß nicht mehr genau wie das war muss ich nochmal beim Finzamt nachfrgen, aber wie gesagt unter Betrag X im Jahr, zahlst du keine steuern dafür, so wurde es mir erklärt.

Die Sachen mit Rücklagen ect. okey stimmt schon, aber das ist so im Vergleich wie, wenn ich mein V6 im kaltenzustand mal 100km Vollgas durjag, oder eben erst richtig warm Fahre, und dann erst sein Potenzial raushole. Ich hab meine Poliermaschine seit mehr als 1 Jahr im einsatz und es ist nichtmal eine wirklich teure Poliermasschine, war eher son Massenverkauf bei Praktiker glaub ich, aber die MAschine hält und hält und hält. Klar kann Sie mir aufeinmal den Geist aufgeben, aber da seh ich das Optimistisch.

Ihr habt nicht auf meine Frage geantwortet Was sollte man sonst machen damit man sein eigenes Geld verdient?

greetz
Gkiokan
Moin,

du wirfst hier mit Begriffen um dich, Junge, Junge.
Kleinunternehmerregelung: Bis 17.500€ Jahresumsatz (ca 1.458€ im Monat) brauchst du keine Mwst. abführen. Kannst dir aber vom Einkauf auch keine zurückholen.
Kommst du im Monat drüber mußt du eine Umsatzsteuererklärung machen, monatlich, vierteljährlich oder jährlich. Das entscheidet das FA auf Antrag.
Und was willst du mit 1.458 Euro Umsatz im Monat? Da sind ca. 20-21 Autos im Monat, 20-21 Arbeitstage hat der Monat, also selbst für deine Rechnung mußt du jeden Tag einen Kunden finden. Schafts du das? Und wenn dir von diesen Einnahmen etwas mehr als die Hälfte bleibt, sind das um die 800,- Euro bei vollem Risiko. Toll.

Bilanz must du machen wenn du mehr als 500.000 Euro Umsatz oder mehr als 50.000 Euro Gewinn erzielts, sonst reicht EÜR (Einnahme-Überschuss-Rechnung). Unabhängig ob GbR, GmbH, UG, AG.

In deiner Rechnung fehlen auch noch deine Krankenkassenbeiträge, Versicherungsbeiträge, Zeit für die Buchhaltung, Steuerberater usw.

Ich bin (Einzel-) Unternehmer, es ist schwer und schön sein Chef zu sein. Nur ganz so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht. Ohne Hilfe ist das kaum zu schaffen.


LittelSix

PS: Angaben ohne Gewähr.
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 14:34   #44
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Danke für die Aufklärung. Meine Berechnungen sind vllt doch etwas weit hergeholt als gedacht.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service