Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.11.2011, 22:51   #151
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
vielleicht sind die im Norden etwas zu hochnäßig? sich zu schade ein Blick rüber zu riskieren..?^^
Beim MX-6 tun sie's ja. Allerdings fällt es mir extrem bei Fußgängern auf, nicht so sehr bei Autofahrern. Auch wenn ich damit bei einer Werkstatt vorfahre, sind erstmal alle Blicke auf dem Auto und es kommen gleich Fragen zu dem Auto. Beim Xedos ist das nicht der Fall, keine Blicke, keine Fragen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.11.2011, 23:02   #152
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Beim MX-6 tun sie's ja. Allerdings fällt es mir extrem bei Fußgängern auf, nicht so sehr bei Autofahrern. Auch wenn ich damit bei einer Werkstatt vorfahre, sind erstmal alle Blicke auf dem Auto und es kommen gleich Fragen zu dem Auto.
Zitat:
Beim Xedos ist das nicht der Fall, keine Blicke, keine Fragen.
Gruß
Jürgen
Wird wohl nicht am Auto liegen..weil der X ist schon ein schönes Auto!!

Aber an was es liegt..?

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 23:21   #153
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zweifellos ist der Xedos ein wunderschönes Auto aber er fällt aus dem Augenwinkel betrachtet auch nicht weiter auf.

Der MX-6 mit seiner langgestreckten, flachen Silhouette und dem auffallenden Heckspoiler fällt hingegen auch aus dem Augenwinkel sofort auf und er ist hier noch seltener. Ich habe noch nie einen live gesehen, außer meinem eigenen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich kann mir eben umgekehrt weniger vorstellen, dass sich woanders jeder nach einem Xedos umdreht. Wenngleich ich das natürlich toll finde und hin und wieder auch mal entsprechende Erlebnisse hatt. Siehe hier und hier. Desinteresse hingegen hier. Aber das sind auch nur absolute Einzelfälle gewesen. Und wenn ich mir die Finger breche beim Hupen oder Lichthupen, wenn mir mal einer begegnet, dann schaue ich nur in ausdruckslose Gesichter, die sich fragen, was ich von denen will, oder man registriert mich überhaupt nicht. Ich bin mal 30 km auf der Landstraße einem X9 gefolgt. Nach etlichen Versuchen der Kontaktaufnahme habe ich schließlich überholt und auch hier festgestellt, dass der Fahrer mich nicht wahrgenommen hat. Vielleicht wird hier im Norden auch nur eher "zufällig" Xedos gefahren.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 15:07   #154
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Zweifellos ist der Xedos ein wunderschönes Auto aber er fällt aus dem Augenwinkel betrachtet auch nicht weiter auf.

Der MX-6 mit seiner langgestreckten, flachen Silhouette und dem auffallenden Heckspoiler fällt hingegen auch aus dem Augenwinkel sofort auf und er ist hier noch seltener. Ich habe noch nie einen live gesehen, außer meinem eigenen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich kann mir eben umgekehrt weniger vorstellen, dass sich woanders jeder nach einem Xedos umdreht. Wenngleich ich das natürlich toll finde und hin und wieder auch mal entsprechende Erlebnisse hatt. Siehe hier und hier. Desinteresse hingegen hier. Aber das sind auch nur absolute Einzelfälle gewesen. Und wenn ich mir die Finger breche beim Hupen oder Lichthupen, wenn mir mal einer begegnet, dann schaue ich nur in ausdruckslose Gesichter, die sich fragen, was ich von denen will, oder man registriert mich überhaupt nicht. Ich bin mal 30 km auf der Landstraße einem X9 gefolgt. Nach etlichen Versuchen der Kontaktaufnahme habe ich schließlich überholt und auch hier festgestellt, dass der Fahrer mich nicht wahrgenommen hat. Vielleicht wird hier im Norden auch nur eher "zufällig" Xedos gefahren.

Gruß
Jürgen
Komischerweise hast du auf deine Frage:Jemand aus der Community, oder dort bekannt?
Keine Antwort bekommen..

Naja es gibt halt manchmal schon zufälle

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:18   #155
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Der X9 wird als "Bonzenwagen" hier bei mir abgestempelt !

Als ich mir meinen Grünen letztes Jahr gekauft habe, habe ich immer die Blicke
der Jugendlichen (mein Alter eben) auf mich gezogen.
Und als ich ein mal bei ATL gehalten habe um mir ein neues Erste-Hilfe-Paket zu kaufen, schauten sofort 2 VW Fahrer mich an und meinten nur:
"Da hat wohl einer zu viel Geld" in einem arroganten und herabwürdigenden Ton - ich hab innerlich gelacht
....wenn ich so drüber nachdenke, dass neben denen ein Golf 5 standen der wahrscheinlich etwas mehr kostet als mein X9

Manchmal wird man angesprochen weil die Leute es einfach wissen willen.
Was ist das, sieht top aus, was kostet so was, wie alt ist er (immer wieder staunen wenn ich 94 sage), aber auf der anderen seite gibt es dann die
"Neider" - dazu gehöre ich selbst auch, nur habe ich keine Scheu mal jemanden anzusprechen und mich für denjenigen zu freuen, dass er das Geld zusammen bekommen hat und den Wagen finanziell hält.

Dasselbe war mit dem Opel Ascona B Limousine von einem Kumpel von mir ^^
Fährt hinter einem Ferrari - wo schauen alle hin? Auf den alten schwarzen tiefen Opel mit Gruppe A Auspuff



Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:38   #156
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
Der X9 wird als "Bonzenwagen" hier bei mir abgestempelt !

Als ich mir meinen Grünen letztes Jahr gekauft habe, habe ich immer die Blicke
der Jugendlichen (mein Alter eben) auf mich gezogen.
Und als ich ein mal bei ATL gehalten habe um mir ein neues Erste-Hilfe-Paket zu kaufen, schauten sofort 2 VW Fahrer mich an und meinten nur:
"
Zitat:
Da hat wohl einer zu viel Geld" in einem arroganten und herabwürdigenden Ton - ich hab innerlich gelacht
....wenn ich so drüber nachdenke, dass neben denen ein Golf 5 standen der wahrscheinlich etwas mehr kostet als mein X9

Manchmal wird man angesprochen weil die Leute es einfach wissen willen.
Was ist das, sieht top aus, was kostet so was, wie alt ist er (immer wieder staunen wenn ich 94 sage), aber auf der anderen seite gibt es dann die
"Neider" - dazu gehöre ich selbst auch, nur habe ich keine Scheu mal jemanden anzusprechen und mich für denjenigen zu freuen, dass er das Geld zusammen bekommen hat und den Wagen finanziell hält.

Zitat:
Dasselbe war mit dem Opel Ascona B Limousine von einem Kumpel von mir ^^
Fährt hinter einem Ferrari - wo schauen alle hin? Auf den alten schwarzen tiefen Opel mit Gruppe A Auspuff

Loading...


Sehr interessant u. komisch das jemand so laut nachdenkt..
vorallem haben die dich direkt angesprochen oder haben die Jungs unter sich laut unterhalten?..wäre echt selten sowas...

was hast du dann darauf geantwortet..nur gelacht..? ich hätte gesagt sponsored by Dady

ja ich hatte mal so ein Ascona B selber...natürlich wie immer getunt bis ans letzte Schraube..

Grus xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 19:53   #157
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
ich glaube die haben das mit absicht so laut gesagt, dass ich es höre.
habe mich dazu nicht geäußert.

und "sponsored by dady" ist nicht bei mir - alles eigene kasse.
deswegen habe hat sich bei mir lange nichts getan und habe jetzt einen kredit an der backe den ich schnell loswerde demnächst (kein auto angemeldet)




Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 15:54   #158
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

UPDATE:

Wintertauglich...


Gruss xedosoliker39
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nov.2011.jpg
Hits:	239
Größe:	144,4 KB
ID:	5992   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Nov.11.jpg
Hits:	219
Größe:	133,2 KB
ID:	5993  
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 22:45   #159
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Jetzt geht das wieder los
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 17:51   #160
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Alex_X6´fahrer Beitrag anzeigen
Jetzt geht das wieder los



Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service