Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2009, 01:11   #71
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Also ich bin ja froh, dass unser Herr xedosliker noch hier angemeldet ist und sich nicht verabschiedet, nur weil er den X verkauft hat. (Ist in letzter Zeit zur Mode geworden)
Warum auch, wir wolln ja keinen ausstoßen, der jetzt kein Xedosfahrer mehr ist. Die Person hinter dem Auto ist ja die selbe geblieben.

Aber ich denke, dass hier keiner was sachliches reinschreibt, sondern nur so Dinge wie "gefällt mir", "gefällt mir nicht", liegt wohl einfach schlicht und ergreifend daran, dass das hier ein Xedos Forum ist, und sich hier keiner mit Alfas auskennt. Sachliche Diskussionen über den Alfa wirste eben nur in einem Alfa Forum erwarten können. Ich möchte aber nicht behaupten, dass du hier mit niemandem sachlich reden kannst (über den Alfa), aber du kannst es nicht erwarten.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.06.2009, 02:55   #72
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Also ich bin ja froh, dass unser Herr xedosliker noch hier angemeldet ist und sich nicht verabschiedet, nur weil er den X verkauft hat. (Ist in letzter Zeit zur Mode geworden)
Warum auch, wir wolln ja keinen ausstoßen, der jetzt kein Xedosfahrer mehr ist. Die Person hinter dem Auto ist ja die selbe geblieben.

Aber ich denke, dass hier keiner was sachliches reinschreibt, sondern nur so Dinge wie "gefällt mir", "gefällt mir nicht", liegt wohl einfach schlicht und ergreifend daran, dass das hier ein Xedos Forum ist, und sich hier keiner mit Alfas auskennt. Sachliche Diskussionen über den Alfa wirste eben nur in einem Alfa Forum erwarten können. Ich möchte aber nicht behaupten, dass du hier mit niemandem sachlich reden kannst (über den Alfa), aber du kannst es nicht erwarten.

mfg, Wolfgang
eben..wenn sich einer nicht auskennt soll er es auch lassen!
Ich erwarte hier ja nicht zuviel..aber wenn man meint man möchte darauf antworten dann bitte sachlich bleiben das könnte man schon erwarten u. nicht die ganze Sache mit X-Brille sehen.. denn das passiert hier eindeutig!

Man muß ja nicht immer nur die Autos loben die man gerade fährt..u. auch die konkurrenz so schlecht machen die es gar nicht verdient hat!!
ich bin dafür man soll schon über andere Marken..seine Meinung äussern aber bitte auch Sachlich u. ohne jemanden persönlich anzugreifen!
denn das geschieht hier...Nur weil ich jetzt kein x mehr fahre.

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 11:08   #73
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Update:

Mal paar Bilder...

weitere bilder werden folgen...


Gruss xedosoliker39
Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
Hallo Gemeinde,

Scheint so das sich für Fremdfabrikate niemand im Forum interessiert...was ich teilweise sehr schade finde.

eigentlich könnte man auch hier im Forum ein Thread für Fremdmarken eröffnen..denke es gibt doch bestimmt auch unter den X fahrern User die u.a auch andere Marken sein eigen nennt..?!

Wird etwa den anderen Marken bewußt der Rücken gedreht u. einfach ignoriert?!

Gruss xedosoliker39
Ich hab mich nur auf deine aufeinanderfolgenden Posts bezogen, da hast du bemängelt, dass sich keiner meldet.
Eben weil keiner was dazu zu sagen hat.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 12:45   #74
harry
Gast
 
Beiträge: n/a
Würde sagen das viele negative Äußerungen hier auch auf Neid zurückzuführen sind, der Alfa kommt in meinen Augen dem Xedos (vorallem den 9er) in seiner Klasse sehr nahe und kann dabei auch einiges besser
In sachen Zuverlässigkeit hat zwar der Xedos die Nase vorne, aber das ist nicht alles was zählt.

Besitze übrigens momentan auch einen 166er, habe mir aber die Vorstellung hier erspart da ich die Reaktionen hier von meinem damaligen 156 kenne

Mfg harry
  Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:04   #75
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von harry Beitrag anzeigen
Würde sagen das viele negative Äußerungen hier auch auf Neid zurückzuführen sind, der Alfa kommt in meinen Augen dem Xedos (vorallem den 9er) in seiner Klasse sehr nahe und kann dabei auch einiges besser
In sachen Zuverlässigkeit hat zwar der Xedos die Nase vorne, aber das ist nicht alles was zählt.

Zitat:
Besitze übrigens momentan auch einen 166er, habe mir aber die Vorstellung hier erspart da ich die Reaktionen hier von meinem damaligen 156 kenne

Mfg harry
Das weiß ich..auch das das ganze auf Neid zurückzuführen ist..wollte das aber nicht offen ansprechen...

Was du hast auch ein 166..? Na das ist interessant! Kannst mir gerne mal Bilder auf mein email posten wenn du möchtest..

Welchen 166er hast du..Motor...ect..

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 13:15   #76
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ach Leute, kriegt Euch doch bitte mal wieder ein.

Es muss und kann doch nicht Jedem hier der Alfa gefallen. Das auf Neid zu schieben, finde ich doch arg weit hergeholt.

Ich finde ihn trotzdem ausgesprochen reizvoll. Um ein Haar hätte ich mir ja letztes Jahr einen gekauft. Und wenn mir irgendwann mal jemand eine optimale Lösung nach meinem Geschmack für die Display-/Navi-Problematik aufzeigt, könnte ich mich nochmal für 'nen 166er erwärmen. Aber dann das Facelift.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:34   #77
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Ach Leute, kriegt Euch doch bitte mal wieder ein.

Es muss und kann doch nicht Jedem hier der Alfa gefallen. Das auf Neid zu schieben, finde ich doch arg weit hergeholt.

Ich finde ihn trotzdem ausgesprochen reizvoll. Um ein Haar hätte ich mir ja letztes Jahr einen gekauft.
Zitat:
Und wenn mir irgendwann mal jemand eine optimale Lösung nach meinem Geschmack für die Display-/Navi-Problematik aufzeigt, könnte ich mich nochmal für 'nen 166er erwärmen. Aber dann das Facelift.
Gruß,
Christian
Na jetzt aber...! Ich glaube das Thema hattest du angesprochen u. ich habe dir die Lösung des problems genannt!!
Danach bist du gar nicht mehr darauf eingegangen..also bitte

jetzt tue nicht sooo...

Und ob mein Alfa dem einen oder anderen gefällt oder nicht...das ist mir so was von egal..!
Nur man soll Sachlich bleiben (das nun habe ich so oft geschrieben..! )

Das aber ist hier nicht der Fall..nur weil es kein X...ist?!

Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:55   #78
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ein konkrete Lösung zum besagten Problem ist mir wohl entgangen. Zumindest habe ich sie bewusst nicht zur Kenntnis genommen. Ich find's auch so spontan nicht.

Unsachliche Beiträge kann ich hier so spontan auch nicht erkennen, außer dem offensichtlich nicht ernst gemeinten Beitrag von Littelsix, durch den Du Dich wohl persönlich angegriffen fühlst...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 14:58   #79
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Also ich denke, mein Post von vorhin wurde ignoriert.
Die Diskussion entstand, weil du es bemängelt hast, dass keiner was zu deinem Alfa sagt. Ich meine, es sagt deshalb keiner was, weil man nichts sachliches zu sagen hatte.
Nach deinem Post:
"Scheint so das sich für Fremdfabrikate niemand im Forum interessiert...was ich teilweise sehr schade finde."......
hat dann eben einer etwas (nicht sachliches) geschrieben, und plötzlich ging das Wortgefecht los.... (für mich nicht nachvollziehbar)

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:12   #80
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

So jetz ich nochmal!

Das Problem ist das AUTO!!! Falsches Forum, Falsche Beiträge!!! Ganz simple!!! So eine Diskusion gibt es nicht wenn man im richtigen Forum unterwegs ist!

Es will auch keiner dass du (xedosliker) das Forum verlässt! Umgotteswillen! Nein!

Aber dann musst du eben über Mazda reden und nicht über Alfa! Ich weiss nicht warum das so schwer zu verstehen ist!

Und die Aussage von Harry das der Alfa besser ist als der X9.... darüber lächle ich jetzt mal in mich hinein!

Aber bitte Christian: Mach irgendwo im Forum so´n kleinen Button hin wo man sich über andere Autos unterhalten kann, wenn man es will!

Danke!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service