Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2004, 11:17   #1
steffen
Gast
 
Beiträge: n/a
Flexverbindung vor dem Kat!!!

Hi

Weiß jemand was die Flexverbindung vor dem Kat kostet? Die ist nämlich leicht angerissen. Muss die ausgetauscht werden? Ausserdem sind die Verbindungsstellen zwischen Mittelrohr/Endtopf stark verrostet. Heißt das automatisch, dass z.B. beim Endtopfwechsel das Mittelrohr mitgewechselt werden muss? Schließlich sind die Schrauben so sehr verrostet....

Gruss
Steffen

Xedos6/107PS Baujahr 97
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.12.2004, 21:43   #2
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: Flexverbindung vor dem Kat!!!

Hi Steffen,
mein Flexrohr wurde beim TÜV beanstandet, weil es aussieht als ob ein Chinaböller in der Nähe losgegangen wär. (eben auch ausgefranst)
Jetzt war ich wieder beim TÜV und es ist immer noch drin. Würd mal sagen, fahren bis es laut wird bzw bläst. Kann dir den Preis nicht auswendig sagen, aber war damals nicht billig, sonst hätte ich gewechselt.
Ich hab bei mir auch mal den Topf gewechselt (mitte) und die Schellen waren auch verrostet. Rohe Gewalt anwenden und die Schrauben vorsichtig mit der Flex kürzen und dann mit nem Körner o.ä. durchschlagen. Bei mir hats zumindest funktioniert.

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service