Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.07.2010, 08:36   #1
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Preis für Klimawartung?

Hallo Freunde!

Ihr habt sicher mitbekommen, dass ich erst kürzlich einen X6 erstanden habe. Da ich nicht weiß, wie der Vorbesitzer damit umgesprungen ist, will ich die ganzen regelmäßigen Wartungen wie Öl, Getriebeöl, Ölfilter, Klima etc gleich mal recht zügig zu machen.

Die Ölsachen sind ja kein Problem, die kann man ja einfach selber machen. Für die Klimawartung bin ich gestern mal zu ATU um mir ein Angebot einzuholen. Die sagten mir sofern man nur wartet und nix reparieren muss liegt der Preis bei 77 €. Ist das viel oder wenig? Hab keine Vorstellung davon, da ich noch nie ein Auto mit Klima besessen habe...

Danke für die Auskunft!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.07.2010, 09:01   #2
Sepp
Moderator
 
Benutzerbild von Sepp
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Hamburg / Norderstedt
Alter: 53
Beiträge: 370

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

die 77 sind ein mittlerer Preis. Es geht günstiger und auch teurer.
ABER bei denen mit den 3 Buchstaben würde ich nichts machen lassen !!!!!
__________________
Grüße
Peter

Sepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:18   #3
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Jo ich weiß dass das Pfuscher sind! Da lass ich auch keinen mein Auto anfassen^^ Am Ende stellen die mir nachgefülltes Kühlmittel in Rechnung und haben nix gemacht.

Wollte das nur mal als Hausnummer haben. Aber gut, dann weiß ich das jetzt ja ob nem anderen direkt den Vogel zeigen kann oder sofort mein Auto da stehen lass, danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 09:24   #4
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Mal ne hoffentlich simple Frage: Wenn das angeblich alles Pfuscher sind, obwohl du scheinbar keine eigenen Erfahrungen hast, warum gehst du dann da überhaupt hin?

Davon abgesehen dass es nicht alles Pfuscher sind, kann man die ganze Zeit zuschauen während am Auto gewerkelt wird (im Gegensatz zu den allermeisten Mazda-Werkstätten/Händlern). Ich war schon mit diversen Mazdas zur Klimawartung dort (meist wenn's ein Angebot für 50-65 Euro gab) und war immer sehr zufrieden.

Im Sommer dürftest du kaum Preise unter 60 Euro finden, beim Mazda-Händler dürfte es bis zu 100 kosten.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 10:05   #5
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hab mit meinem Vorgängerauto (Zweiergolf) da mal ein Angebot machen lassen und die haben mir gesagt für 600 Euro bin ich dabei. Danach bin ich zu nem anderen, nur als Vergleich, der sagte 400 und nur knapp die Hälfte von dem was nach ATU (Diagnose von nem Meister!) angeblich alles kaputt war.

"Alles Pfuscher" ist vielleicht übertrieben, sicher haben auch die gute Mitarbeiter. Leider ist es aber ähnlich wie bei Media Markt dass der Ruf dieser Läden dem tatsächlichen Service oft voraus eilt. Wenn man dann selber schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist man mit solchen Äußerungen schnell dabei. Sorry falls sich dadurch jemand auf die Füße getreten gefühlt hat...

Jedenfalls bin ich da nur hin, um mir eine Hausnummer zu holen damit ich vergleichen und hier mal fragen kann ob das fair ist. Dass die Preise saisonal schwanken war mir auch nicht bewusst, klingt aber logisch. Danke für den Tipp! Wirds denn ab Oktober billiger?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 10:16   #6
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Es gibt im Herbst/Winter halt öfter mal Sonderaktionen wo es dann 10 oder 15 Euro günstiger ist. Das Problem ist halt, dass das Kältemittel und die Entsorgung des alten, abgesaugten Mittels relativ teuer ist...
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:21   #7
Phoenix
Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: 24.03.2009
Ort: Jena
Beiträge: 374

Xedos 9 2.0 (2000)

Hi,

ich habe bei meinem Mazda-Autohaus vor ca. 3 Wochen 60,00 EUR dafür gezahlt. Aber da auch der Zahnriemen, Wasserpumpe und diverses Kleinzeug getauscht wurde, kam ich dennoch knapp über 1.000,00 EUR.
__________________
Missing security signature
The post is not signed by a trusted provider.
Malicious opinions can damage your brain or cause other harm.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:19   #8
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

In Gotha ist momentan Aktion bei Pit Stop für 40 € .. Denke mal ein ganz gängiger Preis.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:29   #9
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen
In Gotha ist momentan Aktion bei Pit Stop für 40 € .. Denke mal ein ganz gängiger Preis.
Jo, der Preis geht in Ordnung - nur ist diese Firma (aus meiner Sicht) noch meilenweit unterhalb von ATU anzusiedeln.
Aber für Klimawartung reichts vermutlich - Gerät anklemmen und warten bis fertig.
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:38   #10
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Ich hab auch noch einen

Meine nicht markengebundene Haus-KFZ-Werkstatt biete zur Zeit einen Klimaservice inkl. mindestens 2-Stündiger Trocknung und Desinfektion für 50€ + Steuer (59,50) an.

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service