Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 19:56   #31
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
alles klar habs mir jetzt noch ne weile angeschaut das ganze system. Jetzt ist mir das ganze ziemlich logisch Das mit dem Bolzen mache ich dann morgen in der Werkstatt. Da hab ich das nötige Werkzeug dafür.

Der Kabelbaum passt auch einwandfrei und ist voll belegt. Im Ori Kabelbaum ist gerade mal nur ein Kabel für die Hupe vorhanden ^^

Am neuen Kabelbaum ist ein weißer Stecker ca. in der Höhe des Frontgrills. Was ist da vorgesehen???

Und am Kabelbaum ist noch ein Sensor dran. Ich denke mal das ist ein Temperaturfühler für die Klimaautomatik???



Auto ist für heut erstmal fertig und wird morgen fertiggestellt

Elektrik mache ich dann wann anders.

Was brauche ich dann noch? Den Schalter habe ich bereits und der Kabelbaum für den Schalter fehlt mir noch. Wird noch was benötigt???
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.07.2011, 20:49   #32
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Daggy Beitrag anzeigen
Was brauche ich dann noch? Den Schalter habe ich bereits und der Kabelbaum für den Schalter fehlt mir noch. Wird noch was benötigt???
Also den Schalter habe ich mir auch geordert, aber es gibt da ein paar Probleme mit dem betreffenden Schlachter.
Es gibt halt Leute die haben mehr Gehirn im Magen als im Kopf wenn sie eine Fliege verschluckt haben, aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hier her.
Den Kabelbaum mache ich mir selbst mit einem abgesicherten Relais und werde mir wohl den Saft direkt von der Batterie holen.
Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann her damit.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:25   #33
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
Also habe gestern jetzt alles soweit fertig gemacht =) Ölwechsel, Kühlerschlauch gewechselt, frisches kühlmittel reingefüllt und die Nebelscheinwerfer verbaut.

Von der Passgenauigkeit bin ich sehr zufrieden





Das mit dem schwarzen Racinggitter und dem Kennzeichenverstärker hab ich doch noch nicht in Angriff genommen Kommt ein anderes mal. Aber das ist echt mal ne schöne Arbeit Und mit dem Bolzen hab ichs dann in der Werkstatt auch kapiert. Ist ja nur die eine Niete je Seite die aufgebohrt werden muss, dann kann man den Bolzen einfach rausziehen. Gut gelöst ist das

Hätte ich doch daheim machen können
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:35   #34
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich werde mich nach den Prüfungen auch wiedermal dran versuchen =)
sieht einfach um welten besser aus mit den NSW.

Letztes mal hatte ich nach 3 Stunden rumtüfteln am Scheinwerferausbau aufgegeben, aber iwie muss das ja zu schaffen sein =)

Saubere Arbeit!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:53   #35
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
scheinwerfer ausbauen geht eigentlich ganz einfach. 4 schrauben raus, stecker hinten ab und dann kann man den scheinwerfer eigentlich "fast" ohne probleme rausziehen. Ist zwar sau eng, hatte den aber ganz flott draußen. Da muss man die Stoßstange nicht abbauen. Geht auch garnicht, denn um die Front abzubauen müssen die Scheinwerfer ab
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 15:58   #36
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
mal ne kurze Frage:
(sorry hab mir eben schnell dein Bild geklaut)

mir schwebt da schon seit einiger Zeit ein gedanke durch meinen Kopf, jetzt wollt ich einfach mal Fragen was Ihr davon haltet.

Ich poste es erstmal hier rein fals es einsprüche gegen den Bildklau gibt =)

  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:02   #37
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Daggy Beitrag anzeigen
scheinwerfer ausbauen geht eigentlich ganz einfach. 4 schrauben raus, stecker hinten ab und dann kann man den scheinwerfer eigentlich "fast" ohne probleme rausziehen. Ist zwar sau eng, hatte den aber ganz flott draußen. Da muss man die Stoßstange nicht abbauen. Geht auch garnicht, denn um die Front abzubauen müssen die Scheinwerfer ab

war bei mir leider nicht der Fall =(

Hab die Blinker sofort Rausbekommen, aber die Scheinwerfer sind irgendwie hinter der Stoßstange "verkeilt" hab die dinger hin- und hergeschoben vor- und zurück geneigt, aber einfach nicht rausbekommen
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:16   #38
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
ja weiße seitenblinker wären noch cool aber die Lösung mit den Xedos 9 Blinkern gefällt mir nicht. Bleibt nur Kotflügel cleanen oder lasieren.

und das mit dem grill hat was, schaut jetzt aber aus wie ein passat Ich persönlich hätte das Original gelassen

Zum Scheinwerferausbau, Ja der Scheinwerfer verkeilt sich auch. Ich habs so gemacht. Ist zwar blöd zu erklären aber ich versuchs mal.

Zu erst muss natürlich an der Innenseite am Grill die beiden Führungsbolzen aus der Führung gezogen werden. Scheinwerfer dann an der Innenseite soweit es geht rausziehen und den kompletten Scheinwerfer dann Stück für Stück immer weiter in richtung grill ziehen. Gleichzeitig natürlich die innere Seite nach außen ziehen, so das der Scheinwerfer quasi nach außen leuchten würde, also zur Fahrzeugseite. Dann verhakt sich der Scheinwerfer noch leicht an der Stoßstange und am Träger. Aber das bekommt man da relativ schnell hin mit einwenig bewegen des Scheinwerfers.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:23   #39
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@Ästonischt: auch nicht ganz die feine englische Art, einen (themen-) fremden Thread dafür zu missbrauchen - davon abgesehen geht das aber gar nicht...

Der X6 hat ein Gesicht, das sich wenigstens etwas wohltuend vom Einheitsbrei des gewöhnlichen Automobil-Allerlei abhebt. Dort einen normalen Kühlergrill dran zu basteln, macht aus dem besonderen X6-Chic ein gewöhnliches 08/15-Gefährt. Außerdem bräuchtest Du dafür nicht mal den X6 zu verbasteln, sondern einfach einen 626 GE Stufenheck kaufen, der sieht genau so aus - beliebig und verwechselbar.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 18:02   #40
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Ästonischt Beitrag anzeigen
...mir schwebt da schon seit einiger Zeit ein gedanke durch meinen Kopf, jetzt wollt ich einfach mal Fragen was Ihr davon haltet.
Das ist doch nicht Dein Ernst!?
Da muss ich auch sagen, Du hast das falsche Auto. Kauf Dir lieber einen 626 oder einen Ford Mondeo. Abgesehen davon hätte man sich das dann mit den NSW schenken können. Zu diesem Grill, der aussieht, als hätte ihn Opa in der Garage selbst zusammengelötet, passen die X6 NSW nun überhaupt nicht.

Ehrliche Meinung gefragt? ->

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service