Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 17:17   #1
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

automatisches schliessen der fenster

Hallo Leute!
Wollt mir demnächst mal ein Steuergerät, oder was auch immer, einbauen lassen, damit sich die fenster nach dem zuschliessen durch die fernbedienung,automatisch nach 10 sekunden von selber zu machen, dumme angewohnheit von mir ,fenster und Schiebedach aufzulassen! meine frage daher, hatt das jemand von euch, und kann mir jemand weiter helfen, wieviel das in etwa kosten wird! bei ebay gibbet manchmal solche einbausteuergeräte für 20 € was völliger müll sein wird, danke im vorraus!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.08.2007, 17:34   #2
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
schau mal bei Conrad Elektronik nach, hab vor paar Tagen dort eins gesehen. War auch glaub ich net all zu teuer.

Gruss

Jugien
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 17:54   #3
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

ich habe ein solches Steuergerät für die Fensterheber von eBay für ca. 20-26 Euro und es läuft einwandfrei! Habe es in die Tür eingebaut (unter der Türverkleidung). Der Einbau selber dauerte vielleicht eine halbe Stunde!

Du kannst selber einstellen ob die fenster nacheinander zu gehen oder alle auf einmal ... Habe es an meine Alarmanlage angeschlossen über die Komfortleitung und es ist perfekt! Jetzt brauch ich an die Fenster nicht mehr denken, denn die werden automatisch verschlossen - echt geile Sache!

NUR ZUM EMPFEHLEN!

Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 06:20   #4
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Moin!
@Adam, habe aber leider kein richtige Alarmanlage, sondern nur ein Zentralverrigelung die über ein FFB gesteuert werden kann! würde das trotzdem gehen? also war der einbau und das anklemmen an die anderen komponenten nicht schwer? Ich der davon absolut keine ahnung hat, würde das also auch hin kriegen? habe das auch mal bei ebay gesehen, konnte mir aber nicht vorstellen, das es für 20€ wirklich so einfach ist, und vorallem so günstig, naja aber wenn du das auch von ebay hast....
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 08:22   #5
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
wie gesagt,

das Fenstersteuermodul hab ich von eBay und habe 22 Euro + Versand bezahlt. Das Modul braucht nur ein Steuersignal (+ oder -). Du mußt nur schauen ob deine Zentrallverliegerung ein Zusatzkanal hat für z.B. Komfortmodul. In der Regel ist eine solche Leitung da und es liegen dort für ca. 10 sec. die Masse an (bei meiner alten WAECO Zentrallverriegelung war es jedenfalls so)

Du kaufst das Modul, nehmst die Türverkleidung tunter, trennst die vier Kabel die von den schon vorhandenen Tastern zu den Fensterstellmotoren gehen durch und klemmst die Anlage dazwischen. Die notwendige Masse und +12V Verbindung war in meiner Tür schon drin (da wirst du mal messen müssen welcher Kabel es bei dir ist), dann brauchst du nur noch ein zusatz Kabel legen von der vorhandenen Zentrallverriegelung zu der Tür und miteinander verbinden ... FERTIG!

Bei mir dauerte es ca. 30 min! Die Anleitung die dabei liegt ist auch recht einfach zu verstehen gewesen.

Bei fragen einfach melden (bin ab Samstag zwei Wochen im Urlaub, habe aber im Hotel eine Internetverbindung und werde sicherlich immer wieder hier reinschauen)

Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 08:39   #6
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

Hallo!
@Adam
Vielen dank für die Auskunft, werde mir diese Teil bei ebay bestellen, und es versuchen einzubauen, dürfte ja nicht so das ding sein! werde mich melden wenn ich probleme habe!!!viel spass im Urlaub
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 14:44   #7
Dino_72
Benutzer
 
Benutzerbild von Dino_72
 
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Oberhausen
Alter: 51
Beiträge: 424

Xedos 9 2.5 V6 FL 2002

Komfort Modul

Hallo, könnte ich bitte mal den Namen von dem Verkäufer aus ebay haben, da ich an diesen Dingen auch Interesse hätte.

vielen Dank im voraus.
__________________
nach langem warten und widrigen Umständen fahre ich nun endlich einen XEDOS 9 FL



Dino_72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 15:15   #8
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
hier zum Beispiel mit Dach Steuerung (klick) 29,99 €
oder hier OHNE Dach Steuerung (klick) - 19,99 € (ich habe das hier )

Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 15:22   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Und wie funktioniert das Teil? Woher weiß es, wann die Fenster zu sind oder ob überhaupt irgendwas geschlossen werden muss?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 16:28   #10
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

wäre das mit schiebedach vom aufwand her wesentlich zeitintensiver als mit dem steuergerät ohne, frage dasshalb, da du das ohne schiebedach hast, und mir ist bekannt das alle xedos 9 miller eigentlich mit schiebedach ausgeliefert wurden!
habe eben mal in soner autotuning firma angerufen, die meinten 60€ - 80€ für den einbau!
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service