Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2010, 22:34   #21
Ezzey
Gast
 
Beiträge: n/a
Doch, bitte, bin für jede Meinung offen. Wo ist das Problem?

Ich würde das nicht als Unsinn bezeichnen, aber ich bin gespannt was Du mir zu sagen hast wenn Du ein Problem mit meinen Texten hast.

Geht's um das Thema mit den Bremsen? Schau mal auf die Homepage von http://www.at-rs.de/ ... da steht u. a. genau das, was ich selbst erlebt habe.

Ansonsten bringt mir doch bitte einfach Argumente, dann lass ich mich gern ggf. überzeugen. Oder beantworte meine Fragen, wenn Du kannst.

Immmer schön diplomatisch bleiben ...

Ich gebe zu, das meine Phantasie häufig mit mir durch geht. Aber letztendlich bin ich einfach nur auf der Suche nach Informationen. Dafür sind solche Foren doch auch gedacht, oder Irre ich mich da?

wünsche eine gute Nacht
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 24.04.2010, 22:56   #22
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Cool

Jetzt chillt mal keep cool.
Ich kann ezzy verstehn ich hatte ja ungefähr sowas ähnliches auch vor, aber nicht so extrem. Es gibt dann die leute, die es umsetzen, aber auch die denen es zuviel wird und Ihren A*sch nicht mehr hochkriegen um das "projekt" fertigzumachen und verziehn sich und lassen sich nicth mehr blicken. > Angesichts dieser Tatsache ist Gifts aussage schon irgendwo richtig.

Lange rede kurzer sinn, reden können alle, es geht um das machen.

Wie wärs einfach, wenn du uns paar Sachen von deinem X schon zeigst, von dem du schon geredet hast?

Dir ist aber schon klar, dass du um die 6-10.000 Euro in den Wagen reinstecken musst oder? Wir helfen hier jedem sofern wir können aber wir halten auch immer eins vor Augen Sinn und nutzen.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 23:06   #23
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Naja ganz so ist das nicht, da gibt es noch die jenigen wie mich, die reden und fragen und wieder reden und nach dem sie viele Antworten und Varianten gehört haben, entscheiden sie sich entweder für etwas oder auch nicht, weil die community (wir alle) es einem ausreden.

Fakt ist: Ezzey hat recht, es ist ein Forum und er kann und darf noch so dumme fragen stellen. Wenn es einem in der Community nicht passt, das hier jemand eine dumme oder unötige frage stellt, der soll einfach die klappe halten und nicht drauf antworten.
Das ist meine Meinung.

Gruss
Eugen
__________________
http://www.bul-design.de/
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 23:40   #24
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Hey jugien alter hase du lebst auch noch

Die hauptsache ist doch, mann muss von sich selbst davon überzeugt sein, es zu wollen, der rest ist dabei pip egal. Ich komm auch nur langsam vorran mit meinen ganzen Sachen vondaher lass dich ncih stressen keep cool and keep up the working projekt.!.

Meine rede

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 23:47   #25
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
klar lebe ich noch, bin nur etwas in arbeit versunken, will mein Xedos unbedingt zum nächsten Treffen 2011 fertig haben aber egal wo ich hin sehe oder was ich anfasse, es wird einfach nicht weniger, eher mehr.
Naja jeder hat sein kleines Projekt im Keller, der eine machts heute der andere nächstes Jahr.
So ein Xedos für die Rennstrecke hätte ich auch gerne, nur leider hab ich keine Rennstrecke (in der nähe)

Gruss
Eugen
__________________
http://www.bul-design.de/
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 23:53   #26
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Ah bist das Jahr garnicht dabei? Was soll ich sagen ich werd wohl miti nem Standart X antreten, nichtmal Felgen geschweige denn ne Tieferlegung hab ich drauf
Aber mir gehn da voll die krassen Ideen für den Innenraum durch den Kopf. Ich arbeite ja jetzt für Jaguar und Aston Martin. Die Formgebung vom Aston Martin im Innenraum, könnte man mit ein paar schönheitsoperationen im X sehr gut umsetzen...
Das ist aber noch nicht alles... kommt einiges auf den armen X vor, fragt sich nur noch ob er Xedos genannt werden darf haha

Sofern wir uns mal auf der AB treffen kriegste nen Rennen !
(aber warte bis ich mein KL drin hab )

Offtopic off xD
greetz
gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2010, 23:54   #27
Ezzey
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden



Noch ist es ja gar nicht meiner Mein Vater fragte mich nur neulich, wo er günstige Bremsscheiben bestellen soll !?! Meine Devise bei Autos ist ja immer: Ersetze alles was kaputt oder verschlissen ist, durch etwas besseres. Darauf sagte ich natürlich "Bau Dir ein paar Tarox-Scheibein" ein ... er "doch nicht mehr für die alte Karre, das kannste machen wenn Du den für den Ring aufbaust...!“ ... und meine Augen fingen an zu leuchten, Das war sein Fehler

Ne, Spaß beiseite: ich nehm's Gift2 doch gar nicht so übel. Ist sicher alles ein bisschen wirr und viele Hirngespinste.

Ich arbeite teilweise bis zu 60 Std. die Woche, selbst wenn ich es umsetzte wird es ein laaanges Thema werden.

Aber dennoch schreibe ich KEINEN UNSINN!

Wie schon geschrieben hab ich ne Rennlizenz, ne ordentliche Fahrerfahrung, ne gesunde technische Kompetenz und auch reichlich Fachbücher die ich z. Zeit. studiere ( Fahrzeugtechnik, insbesondere Motorsport ). Ich bin in vielen verschiedenen Foren, verschiedener Marken aktiv, zeitweise auch als mod, das auch schon seit dem es solche Foren gibt. Also weiß ich auch, wie man sich zu verhalten hat. Bewusst habe ich dieses Thema in "Small Talk" gestellt

... für die technische Umsetzung hilft mir immer ein guter enger Freund, gelernter Kfz-Mechaniker. Ne günstige Hobbywerkstatt hab ich auch in der nähe. Weiterer Vorteil ist, das ich das Fahrzeug ja nicht für den Alltag brauche. Selbst mein MX-5 ist ein reines Spaßauto. Für den Alltag hab ich einen Dienstwagen. Muss also keinen Wert auf Altgastauglichkeit legen. Ne Tiefgarage hab ich auch .... und ich arbeite schon seit fast 10 Jahren in der Automobilbranche.

... so viel zum Thema UNSIN ... *stichel*

6- 10 t.euro ja, könnte denke ich hinkommen. Aber ich werde wo ich kann auf Gebrauchtteile zurückgreifen. Auch die Optik wird nebensächlich, die Form folgt der Funktion sag ich immer.

Es ist auch vollkommen richtig das man viel reden kann, umsetzen zählt.
Mal sehen ob es klappt. Es hängt ja auch immer von der Situation ab.
Wenn sich mir DIE Gelegenheit bietet, z.B.: einen günstigen Porsche 944 S2 zu bekommen, werde ich den vorziehen.

Ich stell die Tage mal ein paar Fotos von dem Xedos rein, versprochen.

nochmals danke an alle!

jetzt aber wirklich gute Nacht
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 00:07   #28
Jugien
Benutzer
 
Benutzerbild von Jugien
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Waldmohr
Alter: 39
Beiträge: 347

Xedos 6 V6 / LPG
Der Innerraum ist bei mir schon komplett raus, wird alles neu gemacht. bzw. bei mir ist nichts mehr am Xedos dran, alles ab. Wird alles neu gemacht. Wenn ich den Motor das erste mal anmachen werde, kann ich sagen, das ich einen Neuwagen habe. Den Kl-DE hab ich heute Mittag ausseinander genommen. Man an dem Ding sind mehr Schrauben wie am ganzen Auto.
Aber da du in der Edelklasse Arbeitest, könntest du mir wenn du lust hast paar Bilder von den Innerräumen machen, hab zwar schon eine Idee was ich machen will aber für neue ideen bin ich immer offen.
So nun bleiben wir beim Thema Ringtool. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	inet_red2b.jpg
Hits:	317
Größe:	141,7 KB
ID:	4069
__________________
http://www.bul-design.de/
Jugien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 08:17   #29
Ezzey
Gast
 
Beiträge: n/a
Wow, das Bild lässt mich ja glatt sabbern wie Homer Simpson

Ist das aus England, oder Japan. Ist ja ein rechtslenker.
Aber langfristig hätte ich mir das genauso vorgestellt.

Gibt's mehr Infos oder Bilder zu dem Wage? Der Bügel sieht gut aus.

So, ich meld mich heute Abend wieder, fahr jetzt in die Eifel.

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 11:03   #30
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von nordfly Beitrag anzeigen
Bei Punkt 1 stimme ich zu. Die Serien Bremsen wären sicher nach 1 Runde auf ner Rennstrecke platt. Man hat ja schon nen ungutes Gefühl auf der Autobahn von 200km/h auf 120km/h runterzubremsen..

Ersatzteile einpacken würde ich auch...aber wieso denn gerade Fahrwerk und Auspuff???
Es gibt soo viele User im Forum, die fahren noch auf dem 1. Serien-Fahrwerk. Außerdem hat er doch schon nen Eibach-Fahrwerk drinne, meinste etwa die Federn brechen??? Man sollte höchstens vorher gründlich die Stoßdämpfer überprüfen.

Und zum Auspuff - naja der Orgininale hält eigentlich auch Ewig. Und da er nen REMUS unter hat, braucht er sich eigentlich keine Gedanken machen.

Viel wichtiger wären mir Dinge wie: Zahnriemen, Wasserpumpe, Kühler, Keilriemen,
Das waren nur Beispiele, ich hab mal auf der piste einen Auspuff fliegen sehen, vielleicht bin ich da etwas voreingenommen.
Wenn man ein komplett neues Fahrwerk (nklusive Dome und Streben) eingebaut hat dürfte es halten.
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service