Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2004, 12:49   #1
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Scheibenwischer

Habe gesehen, daß der Xedos 2x unterschiedliche Wischerlängen hat. Kann man auch eine Packung der kurzen oder der längeren Version auf beiden Wischern nutzen?

Oli
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.03.2004, 13:08   #2
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Scheibenwischer

Warum kaufst du nicht einfach einen Satz Wischerblätter, die für den Xedos zugelassen sind? Dann hast du ein kurzes und ein langes Wischerblatt. Gab's kürzlich bei Aldi-Nord für 1,59 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Habe gleich zugeschlagen.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 13:15   #3
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Scheibenwischer

Gut gemeint, aber ich bekomme nur noch den Bosch Wischer Twin. Habe über Jahre schon alles incl. Aldi probiert. Keiner der Wischer war so gut und haltbar wie der Bosch Twin. Bei dem Wischer müßte ich aber zwei Packungen ( kurz + lang ) kaufen.

Oli
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 13:21   #4
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Scheibenwischer

Ach so! Dann klemm das linke Blatt doch mal an den rechten Wischerarm. Dann wirst du sehen, ob der zu lang ist und absteht.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 13:24   #5
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Scheibenwischer

Stimmt! War wohl etwas zu kompliziert für mich.

Oli
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 13:24   #6
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Scheibenwischer

Schau mal in Kosten-DB nach. Da habe ich die von SWF eingetragen. Gibt es jeweils einzeln für ca. 11 Euro pro Stück u.a. bei ATU. Falls Du jetzt meinst, daß nur die Bosch in Frage kommen, kann ich nur sagen, daß es keinen laufruhigeren Wischer bei sauberem Wischbild gibt. Habe auch schon alles durch und mich viel geärgert, incl. Bosch. Aber die laufen ziemlich hart und fangen schnell an zu quietschen ( tut ein SWF nicht ). SWF ist mehr als Erstausrüsterqualität und wärmstens zu empfehlen. Wegen der Größe kann man oft vor Ort in die Tabelle schauen.

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 17:55   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Scheibenwischer

Wo liegt Dein Problem? Ich kaufe auch generell nur die normalen Bosch (Twin, ohne Spoiler) und nehme immer die Packung, in der ein kurzer und ein langer drin ist. Kriege ich bei uns immer problemlos, weil noch unzählige andere Autos die gleichen Wischer mit identischen Befestigungen verwenden.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2004, 21:35   #8
xedi6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Scheibenwischer

also ich habe auch so einiges an scheibenwischern durch.. bosch gefiel mir nicht weil die zu schnell hart werden, die swf waren nicht schlecht und welche mir auch noch gefallen sind champion die sind eigentlich auch nicht teuer aber gut.. zumindest ich habe die erfahrung gemacht.. was ist denn mit mazda welche haben die als erstausrüster??
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 07:15   #9
oli
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Scheibenwischer

Aha, diese unterschiedlich bestückte Bosch Packung habe ich bisher in drei Läden nicht gefunden. Hast Du eine Packungsnummer? (z.B. 347)

hoffentlich hält dieser Xedos länger!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2004, 08:35   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Scheibenwischer

Wenn ich wieder einkaufen gehe, kann ich gerne mal nachsehen. Muss die Tage sowieso meinen Kühlschrank wieder auffüllen.

In allen mir bekannten Läden, die Bosch-Wischer anbieten, hängen aber auch solche Listen aus, in denen alle erdenklichen Autos und die dazu passenden Wischerpackungen aufgelistet sind.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service