Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.05.2013, 20:48   #21
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Die Dinger hießen glaube ich Dolü-Klemmen ("Dosen Lüsterklemmen"). Übrigens kann es bei losen Klemmen und höheren Strömen, insbesondere bei induktiver Last , auch leicht mal zu Lichtbögen kommen und dann wirds richtig heiß. Falls es interessiert, auch ich habe eine 8-jährige elektrotechnische Ausbildung. U.a. als ausgebildeter Funkelektroniker (auch wenn's ne Weile her ist )

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.05.2013, 22:09   #22
Stanix
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.11.2011
Beiträge: 381

Xedos 9 (1998) - 2.5i V6 (1994)
na dann, wenn ihr alle Elektroniker seit und alle der selben Meinung, muss ich mich dieser wohl beugen
Ich mache schließlich zurzeit erst die 12 Klasse und nächstes Jahr habe ich dann meine 13 Klasse fertig. Anschließend geht es ins Fernstudium Maschinenbau. Ob da auch so genau Elektronik vorkommt, weiß ich nicht. Aber ich bin mal gespannt drauf

Kann sein, das bei mir in der Schule nur der theoretische Teil besprochen wurde, es aber praktisch anders aussieht und dies kommt dann bei der "höheren" Physik erst.

Nun gut, ich befolge euren Rat und werde alles löten

MfG
Stanix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 09:13   #23
baumarktfuzzy
Gast
 
Beiträge: n/a
1. Dank an Lou für die weitere Arbeit im Wiki.

"Alle Farben beziehen sich auf einen Xedos6 Baujahr 1992 , EZ 1993.
Bei der Serie 2 können die Farben anders sein!!!" Den Satz kannst du ja jetzt rausnehmen, da du ja weiter oben die Farbbelegung der Serie 2 eingefügt hast )


Was noch wundert:
Zitat:
Laut T1-Fox aus dem Forum
hat der das auch so rausgefunden? oder hats du nur die Namen durcheinandergebracht?
Sorry, ich habe das nicht weiterverfolgt

Nochmal offtopic:
Stimmt, Wago Klemmen (eigentlich schraubenlose Kontaktklemmen, Wago ist nur die Herstelelrfirma) nutzte ich auch schon unzählige Male.

Im Schaltschrankbau haben wir natürlich wieder Reihenklemmen genutzt
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 21:57   #24
Lou
Benutzer
 
Benutzerbild von Lou
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Neuwied
Alter: 59
Beiträge: 194

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Hallo Community,
Ihr passt ja gut auf

Also der bezug auf T1-Fox bleibt weil ich die Daten schon vor längerer Zeit aus seinem Beitrag genommen habe (im Internet soll man ja immer seine Quellen nennen ). Ich habe dann die Anleitung angepasst aber es versäumt sie nochmal Peter zumailen damit er sie in der WIKI-Seite ersetzt.
Sorry.

Die Kabelfarben in meiner Anleitung beziehen sich schon auf die Serie 1, es wird halt noch die Serie 2 erwähnt , habe jetzt die letzte Zeile gelöscht.

Viel Spaß bei Löten

Lou

EINBAU-FFB-Serie1+2k.pdf
__________________


Geändert von Lou (24.05.2013 um 22:03 Uhr)
Lou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2013, 09:02   #25
baumarktfuzzy
Gast
 
Beiträge: n/a
hätte ich gewusst, dass es bereits eine farbtabelle gibt, hätten wir uns das ja sparen können.
wir haben ganz schön doof geschaut,als das messgeät nicht auf den nullwert gesprungen ist,sondern bei ca. 2 volt stehen geblieben ist
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service