Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.05.2007, 14:05   #1
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
Zündverteilerläufer passt nicht bei X9 2,5i

Hallo Leute,
Stehe mal wieder vor nem neuen blöden Problem. Ich wollte den Verteilerläufer bei meinem Xedos 9 bj98 wechseln ! Verteilerkappe habe ich vom Mazda MX-3 (ab 94) bestellt da laut Mazda EPC diese identisch ist. Der Läufer auch ! habe den Läufer aber erstmal bei www.kfzteile-guenstig.de bestellt. Dieser sieht beim MX3 anders aus wie beim X9, na gu hab den für X9 bestellt. Es handelte sich um den Herth+Buss J5333018 Läufer. Dieser sieht identisch aus mit dem originalen, bloß mit dem feinen unterschied das die aufnahme wo er aufgesteckt wird einfach zu klein ist. die form passt jedoch ist sie aber zu klein. Mist dacht ich mir, hab dann den vom MX3 bestellt (Herth+Buss J5333017), na gut, äußerlich unterscheiden sie sich, aber die maße vom kontaktabstand und so passen, was war nun ????? Die Aufnahme schaut genauso aus wie beim J5333018 und ist ebenfalls etwas zu klein ! Wer weis wo es einen passenden Läufer gibt ??? ich kanns einfach nicht nachvollziehen, denn der MX3 und Xedos 9 haben den gleichen Läufer laut EPC, der Verteiler ist auch identisch, K834-18-200a. Läufer hat die original Nummer: KF34-18-V05a. Laut EPC absolut identisch ! Schaut euch die bilder an, das erst ist ein Bild von einem Amerikanischen ersatzteilehändler, dort stimmt die aufnahme, der würde auch pasen (in deutschland gibts von der Firma YEC nichts) . Das zweite ist ein Bild von dem Ersatzteil was ich gekauft habe (in dem Fall vom MX3, der andere den ich gekauft hab und der eigentlich passen soll sieht aber identsich zum original aus, hab ihn aber versucht etwas aufzufräsen was ihn vernichtet hat).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F2020123920YEC.JPG
Hits:	192
Größe:	28,3 KB
ID:	703   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	21052007009.jpg
Hits:	188
Größe:	57,1 KB
ID:	704  
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service