Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2005, 09:09   #1
Vogtlaender3
Gast
 
Beiträge: n/a
Ruckelt und hält kein Standgas mehr

Hallo zusammen,

mein Baby macht mir seit 2 Tagen mächtig Sorgen. Er hält zum einen kein Standgas mehr und bricht sofort zusammen wenn ich den Gang raus nehme ( z.B. an der Ampel) und bei wenig Gas geben und Cruisen hoppelt er vor sich hin. Wenn ich ihn allerdings unter Volllast fahre dann schnurrt er wie ein Kätzchen.

Hab erst gedacht das es ein Unterdruckschlacuh ist aber Pustekuchen. Gefunden hab ich nur ne undichte Kurbelgehäuse-Entlüftung was das Problem leider auch nicht gelöst hat.

Falls einer wissen sollte was es is dann wäre ich sehr dankbar über Infos. Ansonsten muss ich dann doch morgen mal zum Händler flitzen und den Fehrler auslesen lassen.

Grüsse aus dem Vogtland
Swen

  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.08.2005, 10:05   #2
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Ruckelt und hält kein Standgas mehr

Überprüf mal den Ansaugschlauch der zwischen dem Luftfilterkasten (Luftmengenmesser) und der Drosselklappe. In den Rippen des Gummischlauchs bilden sich gerne kleine Risse die dann Falschluft ansaugen und dadurch der Leerlauf im Stand etc. wie du beschrieben hast nicht gehalten werden kann.
Bau den Schlauch aus und überprüf ihn von allen Seiten, insbesonders in den Rillen. Nach dem Austausch des Defekten Schlauchs ist alles wieder ok. Kostenpunkt ca. 70 Euro für den Schlauch.

Teilenummer für den Xedos 6 2,0 L V6 Ansaugschlauch: KF01-13-220A

mfg
mitoma

mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 10:20   #3
Vogtlaender3
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ruckelt und hält kein Standgas mehr

suppi, danke für den tip, werd mich da gleich ma ran machen.

sag dann bescheid obs das war.

grüsse aus dem vogtland
swen



X6 Bj. 94
323 GTR Turbo 4WD 186PS Bj. 94
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 10:44   #4
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Ruckelt und hält kein Standgas mehr

Der Ansaugschlauch war es bei mir auch .Vorallem im Standgas wollte er nicht mehr so richtig sich fortbewegen und ruckelte.Kostenpunkt für das Teil ca.80€.

Gruß Larsi



Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:13   #5
Vogtlaender3
Gast
 
Beiträge: n/a
es ist vollbracht

so, danke nochmal für den tip. er schnurt wieder wie ein kätzchen. 70 / 80 €ronen hab ich zwar ned ausgegeben aber ein stick Heisskleber hat es auch getan. auf jeden fall sind die beiden kleinen risse nu wieder dicht und er hört sich wieder super an.

grüssle aus dem vogtland
swen

  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service