Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.10.2009, 15:41   #1
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Lenkgetriebe

Hallo ihr lieben Xedos Fahrer

Also erstmal Entwarnung, mein Lenkgetriebe ist nicht defekt.
Aber da ich gern (perspektivisch) mal meine Spurstangen erneuern möchte, könnte das Problem auf mich zukommen, es zumindest vielleicht auszubauen.
Mußte von euch schon jemand das Lenkgetriebe tauschen lassen ? und wenn ja, geht das bei eingebautem Motor ?

Möchte garnicht wissen, was Mazda dafür haben will

Viele Grüße
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 08.11.2011, 12:01   #2
veidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Auch wenn das Thema schon älter ist....Man muss ja nicht immer ein neues Thema aufmachen

Bei mir war das Lenkgetriebe leider undicht.
Bemerkbar hat es sich gemacht in dem man beim Lenken ein komischen scheuern gehört hat.
Hab am Anfang dann immer ein Öl nachgefüllt und dann war das weg.
Habs dann schliesslich wechseln müssen, da ich ein TÜV Überprüfung augebrummt bekommen hab, weil die Erstzulassung älter als 12 Jahre ist o_O....naja

Neu hätte ein neues Lenkgetriebe von Mazda um die 1900€ gekostet,ohne Einbau, laut Mazda Mechaniker. Kann das Jemand bestätigen?

Mein Mechaniker des Vertrauns hat zum Glück noch ein gebrauchtes Lenkegtriebe von einem anderen Xedos V6 Serie2 gehabt.
So hab ich den Austausch um fast ein Viertel von dem Neupreis bekommen.

Ich hoffe damit ist jetzt Ruhe....hätte mir um das Geld die Folie fürs Dach Motorhaube und Kofferraum kaufen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 08:59   #3
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von veidi Beitrag anzeigen
Auch wenn das Thema schon älter ist....Man muss ja nicht immer ein neues Thema aufmachen
Sehr gute Idee.
Zitat:
Zitat von veidi Beitrag anzeigen
Neu hätte ein neues Lenkgetriebe von Mazda um die 1900€ gekostet,ohne Einbau, laut Mazda Mechaniker. Kann das Jemand bestätigen?
Naja, im Quali-Zibehör bekommt man sowas für etwa 800 Ocken und beim Peter im Xedos -Shop sicher noch viel günstiger (als Gebrauchtteil)

Zitat:
Zitat von veidi Beitrag anzeigen
Mein Mechaniker des Vertrauns hat zum Glück noch ein gebrauchtes Lenkgegtriebe von einem anderen Xedos V6 Serie2 gehabt.
So hab ich den Austausch um fast ein Viertel von dem Neupreis bekommen.
Sicher ein sehr gutes Geschäft Glückwunsch.
Mir ging es aber hier eher darum, mal jemand zu finden der das schon mal selbst gemacht hat. Ich hab zwar die Werkstatthandbücher da, aber die Art Lektüre ist mir echt zu trocken und stark überarbeitungsbedürftig.

Aber nochmal danke für deinen Bericht.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service