Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2009, 20:15   #1
Truckdriver
Benutzer
 
Benutzerbild von Truckdriver
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Volkach
Alter: 32
Beiträge: 312

Mazda Xedos 6 V6 144 PS

V6 2,0 Zahnriehmenwechsel

Hallo Leute,

habe vor ca. einen Monat mal einen Fred zum Hydraulischen Spanner verfasst, wegen Füllmenge vom Öl und so weiter. Habe bei meinem Mazda-Händler erfahren, dass der Spanner sowieso mitgetauscht wird. Habe draufhin gefragt was er so kostet. 180€ sollte ich berappen und das ohne Steuer. Habe mich dann entschlossen auf ebay zu suchen und prompt einen wesentlich günstigeren gefunden. Also nun schauts so aus der Xedos is fertig und läuft. Er springt sofort an, nimmt das Gas sehr gut an und dreht voll aus. Keine Fehlzündung nichts. Bloß seitdem wenn ich den Motor anlasse, kommt 10 sec nach dem Start ein regelmäßiges Klappern von den den Ventildeckeln. Öl steht ein wenig über Maximum. Sind das die Hydros oder stimmt doch was mit den Steuerzeiten nicht? Ich meine ist ja ein Freiläufer oder?
Truckdriver ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service