Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2011, 10:08   #21
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Ja, ich hab bei denen alle 4 Dämpfer so um die 140 Euro für alle gekauft, sind aber noch nicht verbaut.
33€ pro Dämpfer? Das ist ja wie Bremsscheiben und Beläge insgesammt für 30€ neu kaufen.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.05.2011, 17:37   #22
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
33€ pro Dämpfer? Das ist ja wie Bremsscheiben und Beläge insgesammt für 30€ neu kaufen.
Genau und ich habe leider kein Schnäppchen gemacht, denn im Moment sind die noch viel günstiger. Biddaschön und gibts natürlich auch für vorne.

LG, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:00   #23
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Genau und ich habe leider kein Schnäppchen gemacht, denn im Moment sind die noch viel günstiger. Biddaschön und gibts natürlich auch für vorne.

LG, Gift
Also bei dem Preis hätt ich ehrlich gesagt schon meine Sorgen, denn beim Fahrwerk zu sparen kommt für mich eigentlich nicht so wirklich in Frage.
Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinem Fahrstil.

Oder auch an einer völlig veralteten Denkweise, die uns heutzutage immer noch einzutrichtern versucht, dass billig schlecht und teuer gut ist.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:23   #24
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Also bei dem Preis hätt ich ehrlich gesagt schon meine Sorgen, denn beim Fahrwerk zu sparen kommt für mich eigentlich nicht so wirklich in Frage.
Aber das liegt wahrscheinlich auch an meinem Fahrstil.

Oder auch an einer völlig veralteten Denkweise, die uns heutzutage immer noch einzutrichtern versucht, dass billig schlecht und teuer gut ist.

mfg, Wolfgang
also ich hab die GH dämpfer ja hinten drin, und kann überhaupt nicht meckern.
verarbeitung kommt mir überhaupt nicht billig rüber, die teile sind wohl aus polen, aber wie gesagt die qualität ist wirklich sehr gut
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:47   #25
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Feedback

Mein erster Link heute morgen war zu auto-plus.de. Obwohl ich gerade dort vor der Bestellung angerufen hatte, wurde mir kurz nach der Bestellung das Geld über PayPal zurückerstattet. Begründung: nicht mehr lieferbar (Inzwischen bin ich glaube ich schon zum "Nicht mehr lieferbar" Scout mutiert. ).

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
http://geizteile.at/product_info.php...ts_id=20048573
Für vorn, für hinten leider nicht mehr verfügbar - wäre Art.:Nr.: 900 034 gewesen, leider.

Nochmal edit: du bekommst da 2 Stück, ich hatte 2 bestellt und hatte dann 4 hier zuliegen - die Welt ist sehr kompliziert geworden *lach* aber konnte alles problemlos geregelt werden.
Deshalb hab ich bei autogeiz24.de jetzt die Sachs Teile mit der angegebenen Artikel Nummer gefunden. Für 21.97 EUR incl. Versand.

Ansonsten, was die Qualität von Teilen betrifft, da bin ich auch immer vorsichtig. Bei daparto werden Hersteller im wesentlichen in OEM und nicht OEM unterteilt und die OEMs mit "Premium" gekennzeichnet.

Die Begründung spar ich mir hier, die kann man bei daparto nachlesen. Klingt alles plausibel und danach sind die nicht OEM Teile, also Nachbauten auch nicht so gut von der Qualität um z.B. alte Autos damit "zeitwertgerecht" reparieren zu können. Gut erklärt, finde ich.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:55   #26
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Oder auch an einer völlig veralteten Denkweise, die uns heutzutage immer noch einzutrichtern versucht, dass billig schlecht und teuer gut ist.
Teuer muß auf gar keinen Fall auch gut sein.
Bei den Dämpfern ist es doch so, das für die Teile kaum noch ein Absatzmarkt da ist. Wenn jetzt ein Hersteller eine größere Menge am Lager hat, wäre er doch blöd sich die Dinger auf Halde zu legen statt sie günstig (notfalls mit Verlust) an den Mann zu bringen.
Und das sie schlechter sind als die vor mehr als 20 Jahren produzierten und eben diesen Zeitraum im Einsatz befindlichen original Dämpfer, kann ich mir nicht vorstellen.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:14   #27
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Oder auch an einer völlig veralteten Denkweise, die uns heutzutage immer noch einzutrichtern versucht, dass billig schlecht und teuer gut ist.

mfg, Wolfgang

Günstig ist ungleich billig, teuer ist ebenso ungleich gut, aber billig bleibt billig.



"Und das sie schlechter sind als die vor mehr als 20 Jahren produzierten und eben diesen Zeitraum im Einsatz befindlichen original Dämpfer, kann ich mir nicht vorstellen."

Und selbst nach 20 Jahren sind die noch brauchbar, bei einem Dämpfer für 30€ kann ich mir unmöglich vorstellen, dass er auch nur 50t km aushält bzw überhaupt die Garantiespanne überlebt. Der Trick bei den billigst Sachen ist, so billig und in Massen zu produzieren, dass selbst bei vergleichsweise hohen Retourquote Gewinne erzielt werden. Jetzt speziell die Dämpfer für den X sind sicher ein totales Verlustgeschäft, aber allgemein gesehen.

Geändert von Eddyk (04.05.2011 um 19:21 Uhr)
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 14:11   #28
Mikael
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

bin auch schon am verzweifeln wegen dieser Anschlagpuffer.
Habe bei KFZ-Teile24 in der Kategorie "Anschlagpuffer mit Staubmanschette" das SACHS Protection-Kit bestellt. In der Hoffnung in dem Kit wären auch Anschlagpuffer enthalten. Aber Fehlanzeige.

Google konnte da irgendwie bisher auch nicht wirklich helfen.

Meine Puffer sind definitiv hinüber, was bei einem 19 Jahre alten Auto ja auch nicht verwunderlich ist. Aber wo bekomme ich jetzt neue her???

Bitte helft mir...


Danke

Gruß Micha
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 14:23   #29
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Anschlagpuffer für hinten habe ich auch keine gefunden.
Für vorn sind welche in dem Monroe Kit.

Gakauft habe ich folgendes:

2 x Staubschutz Stoßdämpfer hinten GA2A-28-0A5
Sachs Service Kit - Artikel Nr.: 900 034
autogeiz24.de 16,02 (X)

2 x Anschlagpuffer Stoßdämpfer hinten GA2A-28-111 nicht gefunden

2 x Staubschutz Stoßdämpfer vorn GA2A-34-015
2 x Anschlagpuffer Stoßdämpfer vorn GA2A-34-111
Monroe Protection Kit Mazda 626,MONTROSE (PK114)
autoteile-kexel.de 15,47 (X)


Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 15:08   #30
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

Zitat:
Zitat von Mikael Beitrag anzeigen
Hallo,

bin auch schon am verzweifeln wegen dieser Anschlagpuffer.
Habe bei KFZ-Teile24 in der Kategorie "Anschlagpuffer mit Staubmanschette" das SACHS Protection-Kit bestellt. In der Hoffnung in dem Kit wären auch Anschlagpuffer enthalten. Aber Fehlanzeige.

Google konnte da irgendwie bisher auch nicht wirklich helfen.

Meine Puffer sind definitiv hinüber, was bei einem 19 Jahre alten Auto ja auch nicht verwunderlich ist. Aber wo bekomme ich jetzt neue her???

Bitte helft mir...


Danke

Gruß Micha
hier sind welche dabei http://cgi.ebay.de/QUALITAT-STOsDAMP...item230d4726c6
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service