Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 00:22   #371
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
Funkfernbedienung

Hey Ihr!

Hab mir vor paar Tagen eine FFB geleistet und schon verbaut.
Wollt sie nur mal weiterempfehlen =)
Einbauhilfe kann die schon im X-Wiki stehende benutzt werden, passt alles!
Und der Handsender wirkt sehr sehr stabil!

MfG

(was mir aufgefallen ist: es wird nicht erwähnt das Massekabel mit an die Masse anzuschließen. Nicht sonderlich wichtig aber mag ja sein jemand übersiehts =)

http://cgi.ebay.de/ZV-FUNKFERNBEDIEN...#ht_6129wt_932
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.05.2010, 08:22   #372
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Jupp da haste nix falsch gemacht.
Hab mir vor 2 Jahren fast die selbe gekauft, auch über ebay...
Funktioniert immer noch tadellos, nur die Schiebeklappe leiert mit der Zeit aus.
Hab zwischendurch schon mal zum (bei mir mitgelieferten) 2. Handsender gewechselt.
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 12:23   #373
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
ah wollte ich hier auch noch posten:

Ferroz Auspuff ab Kat grade bei 97,-€ =)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_4039wt_932
  Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 15:24   #374
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Ästonischt Beitrag anzeigen
.. naja net soo toll! wenn jemand wissen will wie die Wischblätter sind soll er einfach mal in ca 1 woche nachfragen =)

LG
Oder man spart sich 17€ und kauft einfach n paar Gummis (habe meine von Metro für 2,98 ) , wechselt die aus und man hat wieder klare Sicht
Ich bin zufrieden. Wenn die länger als 3 Monate halten, ist das die perfekte Alternative zu neuen Wischblättern.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 15:30   #375
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Oder man spart sich 17€ und kauft einfach n paar Gummis (habe meine von Metro für 2,98 ) , wechselt die aus und man hat wieder klare Sicht
Ich bin zufrieden. Wenn die länger als 3 Monate halten, ist das die perfekte Alternative zu neuen Wischblättern.
Kann man denn bei Flachbalken die Wischerblätter austauschen?

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 15:37   #376
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Nein, bei Flachbalkenwischern kannst Du die Wischergummis nicht mehr wechseln. Sie sind integrierter Bestandteil des gesamten Wischerblatts.

Allerdings ist das Austauschen der Wischergummis bei herkömmlichen Metallbügelwischerblättern auch eindeutig ein Sparen am falschen Ende. Mein Vater ist auch jahrelang auf dem Spar-Trip gewesen und hat immer nur die Wischergummis getauscht. Aber egal, welche Gummis er gekauft hat, irgendwann musste auch er mal einsehen, dass diese Dinger doch schlechter wischen, wenn es drauf ankommt und auch enorm schnell abbauen bzw. die Wischleistung unerfreulich schnell nachlässt. Mit den Flachbalkenwischern der letzten beiden Autos hat die Spar- und Bastelwut aber sowieso ein Ende.

Flachbalkenwischer sind herkömmlichen Wischerblättern ohnehin überlegen. Nicht ohne Grund haben heute fast alle neuen Fahrzeuge diese Wischer.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 15:42   #377
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Nein, bei Flachbalkenwischern kannst Du die Wischergummis nicht mehr wechseln. Sie sind integrierter Bestandteil des gesamten Wischerblatts.
Ja sorry, war etwas abwesend beim schreiben.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 18:52   #378
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Allerdings ist das Austauschen der Wischergummis bei herkömmlichen Metallbügelwischerblättern auch eindeutig ein Sparen am falschen Ende.
Das ist eindeutig übertrieben. Ich bin durch den Winter mit uralten Scheibenwischern gefahren die kaum mehr gewischt haben, man sah dennoch alles, was man sehen musste. Es ist doch egal, ob ich nur ein bremsendes Auto sehe, oder einen bremsenden Skoda Oktavia HTP mit Chromkennzeichenhalter und dem nächsten Tüv Termin.
Ich bin mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Keine Schlieren, alles wird weggewischt. Mehr braucht man nicht. Das Wechseln der Gummis dauert keine 5min.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 19:16   #379
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich persönlich fände es völlig albern, mich hinzustellen und neue Wischergummis in die Wischerblätter rein zu frickeln, nur um einmal im Jahr knappe 20 Euro für einen Satz neuer, richtig guter und vor allem moderner Flachbalkenwischer zu investieren. Wenn ich schon wegen 20 Euro im Jahr an meiner Sicherheit sparen muss (oder will), dann muss ich mir die Frage stellen, ob ich nicht besser auf solch ein Auto oder noch besser generell auf ein Auto verzichte.

Das lustige ist: ich kenne einige Kandidaten, die bei solchen Kleinigkeiten knauserig werden, das gleiche Geld aber in nur zwei Tagen in Form von Zigaretten nutzlos in die Luft pusten...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 19:55   #380
eclips
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich sehe es genauso wie wirthensohn, lieber ein bisschen mehr Investieren und dafür konstante und optimale Wischleistung haben für lange Zeit, anstatt alle drei Monate billigen Müll zu holen der eh wieder in der Tonne landet, wer bei solchen Kleinigkeiten schon anfängt zu geizen, der sollte lieber auf's Fahrrad umsteigen..

Geändert von eclips (30.05.2010 um 20:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service