Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2006, 11:51   #1
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Wer in letzter Zeit hier meine Beiträge gelesen hat, weiß sicher noch, dass ich Probleme mit dem Motor hatte, nämlich das er nur auf 5 Zylindern läuft (bzw. ruckelt) wenn er warm ist. Nachdem ich ich das Auto vor erst 2 Wochen beim Händler gekauft hab bin ich gleich wieder zu ihm hin. Montag Auto abgegeben, gestern wieder geholt. Repariert wurden beide Ventildeckeldichtungen, da er am 4. Zylinder wohl Öl an der Zündkerze hatte.

Soviel dazu, schon total gefreut endlich kann ich meinen Xedos fahren. Pustekuchen, nach 5 km ging das ruckeln wieder los, nach 10km lief er fast dauerhaft auf 5 Zylindern. Zudem roch er etwas verbrannt, als ich dann daheim war, dachte ich ich seh net richtig, da qualmts aus dem Motorraum raus. Mach ich auf und vorne am Krümmer und Motorblock alles voll mit Öl. Ok, kann ja beim wechseln der VDD was daneben gegangen sein, seh ich auch, dass ein Zündkabel net richtig drauf steckt. Aufatmen, wahrscheinlich lags daran. Gescheit rein gesteckt und wollte schon zur Motorwäsche fahren, aber er ruckelt immer noch. Händler angerufen, jetzt ist er wieder in derselben Werkstatt.

Ich mein, kann ja mal vorkommen, ne falsche Diagnose (sollte aber eigentlich nicht aber ok, sind auch nur Menschen), aber die haben ohne auch nur 1 Sekunde drüber nachzudenken woran das ruckeln liegt auf gut Glück die VDD gewechselt und net mal neue Zündkerzen rein, obwohl die ja voller Öl sein müsste laut deren waghalsiger Prognose. Und dann auch noch den Motorraum so voller Öl sauen, wobei ich es mir so vorkommt, als wäre das erst aufm Heimweg da hin gekommen.

Wenn ich wüsste, welche Werkstatt das war...

Zum Glück muss ich da nix zahlen, der Händler natürlich auch auf 180 gewesen, weil der sich jetz mit denen rumstreiten muss.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.03.2006, 12:02   #2
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Hattest du den Wagen bei einm freien Autohändler gekauft?

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik und bald
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 12:22   #3
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Meinst du mit freier Autohändler so nen kleinen Stand mit n paar Autos im hof und nem Container als Büro? so ungefähr siehts bei dem aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:30   #4
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Ich will dich ja nicht ärgern,aber wenn es mein Auto wäre würde ich versuchen den Kauf rückgängig zu machen, oder das Auto beim Händler auf den Hof stellen und solange nicht abholen bis es EINWANDFREI läuft. Lies mal Deinen Kaufvertrag durch welche Möglichkeiten Du hast.

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:38   #5
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

2 Nachbesserungsversuche hat der Händler, wenn ers diesmal net gebacken kriegt, werd ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und er kanns wieder haben außer er macht mir ein akzeptables Angebot, zurückgeben möcht ich das Auto nur ungern, aber noch weniger will ich mit nem kaputten Auto rumfahren bzw. selbst wegen solchen Sachen Geld reinstecken.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 15:01   #6
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Stimmt! Muss Schmutzle recht geben. Sowas sollte man sich nicht gefallen lassen. Wenn eine Gebrauchtwagen Garantie besteht. Müssen die eben solange nachbessern bis erläuft. Muss Dir auch Recht geben Basti nach 2mal nachbessern würde ich es auch lassen. Vllt. pfuschen die noch was dran rum, das der Xedos gerade so läuft. Da hilft meist auch eine gute Rechtsschutz, wenn Du die hast. Die bieten für so Fälle eine Hotline an( Jedenfalls viele). Ich hoffe Du wirst noch Glücklich!

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 15:54   #7
XedOs_F4N
Benutzer
 
Benutzerbild von XedOs_F4N
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Kempten/Bayern
Beiträge: 276

Xedos 6 2.0 V6 Exclusiv (Serie 2)

Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Hallo zusammen,

habe das problem auch grad, wenn der warm läuft rückelt er beim beschleunigung und im stand geht die anzeigeflitchen spazieren (hoch/runter)
Ich habe den auch mit Garantie gekauft (1 Jahr). Und jetzt meine Frage, muss der Händler die kosten übernehmen wenn ich jetzt ins Werkstaat fahre? Was meint Ihr?

Gruß Xedos_F4N
__________________
Wichtig ist nicht, wie lang du lebst, sondern wie!
XedOs_F4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:14   #8
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Er sollte es zumindestens auf " KULANZ " machen.Aber auch in Deinem Fall gilt lies den Kaufvertrag GENAU durch und handle danach je nachdem was drin steht. Meiner Meinung nach gilt in Deinem Fall die Garantie.
Aber beherzigt mal den Rat von Alex X6 und schließt eine Rechtschutzversicherung ab,die hat mir persönlich schon oft aus der Patsche geholfen.

MfG.
ALEX XEDOS + ICH = :top:
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:22   #9
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Naja, für die Rechtschutzversicherung ist es diesem Fall etwas Spät. Denn die gilt dann erst in 3-6 Monaten, damit genau soetwas vermiede wird erst dann einzutreten, wenn es brennt.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 16:27   #10
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Wie dumm kann eine Werkstatt sein?

Der hat also keine eigene Werkstatt, oder?
Ist zwar dumm, aber da musst du durch. evtl. lässt sich das Problem ja auch noch lösen, aber es scheint schon etwas problematisch zu sein, wenn dermaßen viel Öl austritt. Bei einer def. VDD kenne ich nur leicht verölte Zündkerzenschächte. Das das Öl schon auf dem Krümmer verdampft, heißt, dass da schon so einige ml herausgedrückt wurden.
Aber das der Motor aufgrund einer def. VDd nur auf 5 Zylindern läuft ist mir ersteinmal neu. Noch einmal hinbringen und abwarten. Ansonsten halt wieder zurück geben. Es gibt auch noch andere Autos auch Xedose.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6, Automatik
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service