Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.08.2010, 19:25   #1
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

[Gkiokan] jetzt auch mit einem Stern

Ich weiß, ich werde gleich gesteinigt, warum ich mir kein zweiten Xedos geholt hab!

Leider hab ich nichts passendes gefunden, weder bei Peter, noch mobile, noch Autoscout oder sonst wo, vorallem nichts was sich lohnen würde.

Aber keine Sorge, sobald ich einen nützlichen gefunden hab, werd ich mir einen auch für hier zulegen, zumindest einen kleinen
Und ich hab ja noch den großen X9 hier und den kleinen X6 in greece

Aber jeztt zu meinem Stern!

Nachdem ich sofort ein Autogebraucht hab, und vllt mit etwas bumbs und so billig wie möglich, auch ein Xedos hat da reingehört, aber da fand ich durch nen Zufall den C280

11/93 w202 C280 R6 2800ccm mit 193 PS, Volleder, Klima, el fenster.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...er=2&picture=3

Bin heute probegefahren, und hab Tüv /Asu amchen lassen.
Mit Tüv hat mich der Spaß 1050€ gekostet. Denke ist für den Preis
nicht der Weltuntergang und Spaß haben werde ich denk ich mit dem
Heckschleuder auch ein wenig

Aber irgendwie gefällt mir die Kraftentfaltung von Mercedes nicht so, vom Stand her sind alle Mercedes gleich schwärgängig, erst beim Fahren merkt man was unter der Haube steckt. Dass das ein R6 war hat mich auch mit einverleitet ihn zu kaufen , aber wie gesagt trotzdem von der Leistung etwas enttäuscht, oder merkt man es in solch einem auto nicht?

Natürlich hat er ein paar kleinigkeiten hier und da für den Preis aber vertragbar.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.08.2010, 19:26   #2
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Herzlichen Glückwunsch, Klischee komplett erfüllt
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 19:37   #3
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, Klischee komplett erfüllt
Ich werd doch bald Vater, ich werd alt, ich muss mich in den Ruhestand zurückziehen mit 21, da gehört ein Mercedes dazu

Und jetzt noch Frührente beziehen und Gewerbe laufen lassen dann gehts mir gut.

greetz
Gkiokan

ps. ich zieh das mit der mobilen Aufbereitung Gewerbe durch.
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 19:44   #4
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Farbe Ok!
Innenausstattung(Leder) Ok!
tech.Daten Ok!
Km-Stand Ok!

Klischee erfüllt? immerhin kein 3´er oder 5´er BMW. von daher ein halbes Ok!

Aber das hässliche Ding das an der Stosstange klebt is sowas von hässlich das ich hoffe das du wenigstens diesen Makel wegmachen lässt....

Mercredes ist und bleibt Mercedes. Dazu kann jeder stehn wie er will.Aber mir geht es nicht in den Kopf wie man, im Grunde recht ansehnliche Fahzeuge so verunstalten kann das einem das Auge brennt.........
geschmacklos und beinahe assi..........

Ehrlichgesagt hätt mich der Benz den du dir da zugelegt hast auch interessiert .
aber zum Kohle machen indem ich ihn Richtung Balkan mit Gewinn verkaufe.Die kaufen alles was einen Stern trägt und so ausieht.......

also! mach das Geschwür ab und ich gratulier Dir zu deinem Auto!!!!!

mfg David
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 19:47   #5
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen

ps. ich zieh das mit der mobilen Aufbereitung Gewerbe durch
meinst du etwa Autowaschen und Polieren BEIM Kunden mit Nanotechnik!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 20:00   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Soweit ganz nettes Auto. Aber dieser Baumarkt-Frontspoiler muss da weg. Und ich frage mich gerade, ob die W124-/W211-Alufelgen für den W202 wirklich zulässig sind...

Wie sieht es mit Rost aus? War ein absolut typisches Problem bei diesem Modell.

Noch ein kleiner Tipp aus der Praxis: wenn Tankanzeige, Kühlwassertemperatur und ggf. sogar Drehzahlmesser und Tacho beim Fahren komplett 0 anzeigen, einfach rechts ranfahren, Motor aus, Schlüssel abziehen, 21... 22... 23... zählen und Motor wieder anmachen, dann funktionieren die Anzeigen wieder. Das ist eine der typischen Elektronikmacken, von denen der 202er diverse zu bieten hat.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 22:42   #7
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Danke danke jungs, ja die Spoilerlippe ist extrem übertrieben, das teil setzt teilweise schon auf, und mir gefällts eh nicht, schaut nach halber sache aus ( front aber rest nichts).
Mir ging es nichtmal darum, wie er aussieht, oder ob er nen Spoiler oder sonst was hat oder die Tieferlegung mit Bilsteinfahrwerk (wobei ich den höher legen will muss mal schauen was ich mchen kann).
Mich hat die ausstattung für das "kleingeld" interessiert gelockt

Rost hat er soweit nicht so viel, wie alle in anderen forum schreiben.
Kotflügel unterseite, schweller teilweise angerostet an paar stellen mehr, Türinnenseiten hab ich noch nichts sehen können.
Aber genaueres kann ich sagen wenn ich Ihn erstmal morgen geputzt hab

Ahja und ein positives gibt es auch noch. MB hat die W202er reihe in masse produziert und dafür gibt es Ersatzteile mass wie sand am meer

Ich find die Tachoumbaumöglichkeiten hammer geil, oder überhaupt das Potenzial an solch einem Auto. Tachoscheiben alla E klasse oder SLR gibts da, ich weiß nur nicht welches besser passt. Aber die Ähnlichkeit zum E klasse Tacho ist dem Designer gelungen Hab das modell vor facelift.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Apropo elektrik, zum glück hat er noch nichts gemacht und der Motor schnurrt wie ein kätzchen bei 230tkm und durchzugsstark ist er auch, was soll man mehr von nem R6 erwarten
Was mich begeistert MB hat beinem 93er modells chon mit dem alten CAN-BUS gearbeitet, und da ist
einiges mehr an Elektronik was der Xedos drin hat. Im vergleich ist der Xedos ja schon fast durchschaubar

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 23:06   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dich begeistert, dass da ein CAN-Bus vorhanden ist?

Ich bin Informatiker und Elektroniker, daher quasi vom Fach - und mein Benz ist mit gleich 3 CAN-Bus'sen und einem Multimedia-Glasfaser-Bus gesegnet, an dem sage und schreibe 37 mikroprozessorbestückte Steuergeräte angeschlossen sind. Glaube mir, so ein altertümlicher Xedos ist in seiner übersichtlichen Einfachheit langfristig geradezu eine Wohltat.

Das wirst Du auch noch merken....

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2010, 23:42   #9
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Das kann ich mir schon vorstellen.
Aber wir reden hier von BJ 93!, und zu der Zeit hatte Audi nichts mit CAN zu tun, BMW auch nicht, die restliche Konkurenz weiß ich garnicht.

Das werden jetzt komplett neue Elektronik Erfahrungen als wie mit den alten MPI oder J-tronic oder die Einfache zusammensetzung von Schalkreisen mit Relaise oder was auch immer.

Aber kaum in der Hand kanns mit der Diagnose gleich losehn, weil ich aus irgendeinem unerklärlichen Grund die hinteren Fensterheber nicht bewegen kann.
Entweder Kabelbruch oder Mechanik tot, ich muss mir morgen erstmal wieder einen Multimeter kaufen.

Sag mal ist dein Mercedes auch so schwergängig in der Beschleunigung vom Stand??? Ich dachte bei 193ps sollte der Asphalt schon brennen wenn ich gas geb, aber mb machts wohl mit gefühl und liebe und vorallem Drehmoment pur

greetz
Gkiokan

ps. mobile Aufbereitung für jedermann halt, das mit der "nano - technick" ist nur geldmacherei Ich hab bei Bmw gelernt und hab über Mercedes zu Jaugar und Aston Martin's aufbereitet. Und das ist schon krass wie die leute da sparen, aber gleichzeitig kohle kassieren.
Aber darum gehts hier ja nicht, ich werd eh wenn ich den Gewerbeschein hab alles aufsetzen, internetseite, angebote bla dies das
Und vorallem der Wagen wird in seinem Lackzustand mindestens 2 stufen besser dastehn wenn er fertig Poliert ist

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2010, 01:44   #10
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Oh mein Gott.... und das von diesem Händler!

Sorry das geht mal gar nicht! Ich drücke dir die Daumen dass du 1000km schaffst bei dem Zustand!

Glaub mir ich kenne diesen Ka.a zu gut! Sind immerhin 1000€ die da draufgegangen sind!





Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service