Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2010, 10:16   #21
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 35
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Haha... Dazu kann ich echt nur den Kopf schütteln...
Das "anlernen" und solche Dinge gehören für mich nicht zum letzten Stand der Technik, find ich ehrlich gesagt ein bisschen peinlich, dass ein Auto mit 37 Steuergeräten nicht in der Lage ist, sich 1 Stunde ohne Spannung diverse Einstellungen zu merken...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.08.2010, 11:34   #22
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Zitat:
Zitat von w00lf Beitrag anzeigen
Haha...find ich ehrlich gesagt ein bisschen peinlich, dass ein Auto mit 37 Steuergeräten nicht in der Lage ist, sich 1 Stunde ohne Spannung diverse Einstellungen zu merken...

mfg, Wolfgang
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 11:48   #23
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Nicht unbedingt, das ist eher wie nen PC. Wenn man sein rechner ausschaltet merkt er auch nicht welche Task offen waren oder was auch immer, das ganze läuft ja im RAM ab.
Denke mal es ist eher eine Sicherheitsvorkehrung, wenn man die Batterie abklemmt um irgendwas einzubauen, fällt mir grad nichts ein, und durch dessen eventuell die anderen Parameter (fenster unten -280 fenster oben +480 oder so) dann neu gemessen werden? - könnte ich mir so erkären.
Nagut bei 37 Steuergeräten sollte etwas speicherplatz auch drinsein hmm.

Gestern wollte nen freund sein Fenster zu machen hatte aber seine Finger dran, wollts ausprobieren ob es auch diese Empfindlichkeits dinger hat und stopt. Von wegen stoppen der Fensterheber kurbelt ordentlich weiter haha

Mir wurde jetzt gesagt, dass der Wagen sich bei 17er+ etwas angebt und mit der Tieferlegung harmonieren würde, was ich mir nicht vorstellen kann, weil auch bei 17er hab ich den gleichen Rollumfang bzw durchmesser und der Wagen steht ja dan nicht höher.
Aufjedenfall ist der im Moment so viel zu tief.

Könnte man Schlüssel der neuen Generation nicht auf meine Umbauen?
Oder nen Keyless go wäre noch besser, die Schlüssel die die W202er haben sind ja wie Zahnstocher

greetz
Gkioan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:33   #24
Rooz21
Benutzer
 
Benutzerbild von Rooz21
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 777

Xedos 6 1,6 Serie 2

mich würde der verbrauch interessieren, ist ja schließlich ein 280er !!!!
hatte selber 2 w202 damals, als diesel aber.
ist wirklich ein robustes auto, vorallem die lenkung ist unvergleichbar
viel spaß mit dem fahrzeug
__________________
6 CA B6 | 1995 | 1,6l | 107PS | A\C | 212K | Manual | 1SRS | Serie 1 Leder | Brillant black 2 (HX) | K.A.W. 50/35 | 17" |
Rooz21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 12:59   #25
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
...

Für das geld, ist es auf jedenfall Ok! schliesslich zahlt man bei mercedes eh nur hauptsächlich für den namen und den stern

Ich hatte eine zeit lang den selben (Geldschlucker), von papa übernommen, da er ebenfalls auf schweden gewechselt ist, wie ich jetzt. (er volvo, ich saab)

Wenn das auto fährt, dann merkt man das man in einen mercedes sitzt. das fahrgefühl, die strassenlage, die lenkung...eine klasse für sich!
nur is diese C- reihe, so ziemlich das mieseste was mercedes je in seiner geschichte übers band hat laufen lassen.
Hauptsächlich elektronik und rost, die mich an russische modelle erinnern.
scheibenwischermotor, gebläsemotor, wegfahrsperre, tachoausfälle, rost an jeder ecke! fast schon peinlich, das dieses auto einen stern trägt.
weiterhin kam dazu, getriebeschaden (auch sehr häufig bei diesem modell) kardanwelle, hardyscheibe...
dies alles passierte in kurzer zeit.
Und auch im weiteren bekanntenkreis, hab ich nie gutes über dieses auto gehört. einzig die leistung überzeugt, ab 70-80km/h ! da is das ding wiklich ein biest
kann man sich aber auch erwarten, bei einem durchschnittsverbrauch um die 15liter :=)

aber trotzdem, viel glück
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 13:03   #26
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt, das ist eher wie nen PC. Wenn man sein rechner ausschaltet merkt er auch nicht welche Task offen waren oder was auch immer, das ganze läuft ja im RAM ab.
Denke mal es ist eher eine Sicherheitsvorkehrung, wenn man die Batterie abklemmt um irgendwas einzubauen, fällt mir grad nichts ein, und durch dessen eventuell die anderen Parameter (fenster unten -280 fenster oben +480 oder so) dann neu gemessen werden? - könnte ich mir so erkären.
Nagut bei 37 Steuergeräten sollte etwas speicherplatz auch drinsein hmm.

Gestern wollte nen freund sein Fenster zu machen hatte aber seine Finger dran, wollts ausprobieren ob es auch diese Empfindlichkeits dinger hat und stopt. Von wegen stoppen der Fensterheber kurbelt ordentlich weiter haha

Mir wurde jetzt gesagt, dass der Wagen sich bei 17er+ etwas angebt und mit der Tieferlegung harmonieren würde, was ich mir nicht vorstellen kann, weil auch bei 17er hab ich den gleichen Rollumfang bzw durchmesser und der Wagen steht ja dan nicht höher.
Aufjedenfall ist der im Moment so viel zu tief.

Könnte man Schlüssel der neuen Generation nicht auf meine Umbauen?
Oder nen Keyless go wäre noch besser, die Schlüssel die die W202er haben sind ja wie Zahnstocher

greetz
Gkioan
aber ganz ehrlich mal, alles unter 18 zoll bei diesem auto....wie soll ich sagen, optisch nicht wirklich hervorhebend. eher im gegenteil
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 13:05   #27
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.563

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Könnte man Schlüssel der neuen Generation nicht auf meine Umbauen?
Oder nen Keyless go wäre noch besser, die Schlüssel die die W202er haben sind ja wie Zahnstocher
Du hast noch eine andere Art von Schlüssel. Die neuen, vollelektronischen Schlüssel gab es meiner Kenntnis nach ab den Baureihen 203 / 210 / 220. Das lässt sich auch nicht umbauen, weil die neuen Schlüssel über das elektronische Zündschloss in das gesamte, komplexe Bordsystem eingebunden ist, das bei Dir ja schon mal fehlt.

Ich hatte z.B. noch die erste Generation dieses elektronischen Schlüssels mit trostlosem Plastikgehäuse und konnte dann aber die neueste Variante der Baureihe 212 (neueste E-Klasse) mit schickem Chromgehäuse an den 211er anlernen lassen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 20:16   #28
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

El. Fensterheber hinten behoben, war nur ne 30A sicherung durchgebrannt.

Aber ich hab jetzt das nächste Problem oO
Batterie Tot. Die Batterie war schon ein wenig Schwach als ich Ihn gekauft hab, dachte aber Sie lädt sich ja vllt auf. Jetzt vor ner Stunde ca. war ich Volltanken ging die Batterie bumsalabim tot.

Gut ACE angerufen, bis die gekommen sind paar mal probiert beim 3 mal fing er wieder an zu laufen. Hab ihn dann wenigstens dann in der TAnkstelle gewaschen. Wollt wieder starten, war kein Kurblen, kein Funke da, und dann aus heiterem Himmel hatte ich wieder volle Volt zahl. *fragezeichen*

ACE kam, hat gemeint Wahrscheinlich batterie tot, oder Lichtmaschine (logisch soweit)
Multimeter dran, zeigen tut er 12,6 Volt an - Wenn man startet fällt die Batterie auf 4Volt.
Mit Starthilfe laufen lassen, 13,x Volt, gut LiMa lädt.

Dann fahr ich zur Werkstatt zu den Kanaken wo ich das Auto gekauft hab, hb die gerade noch so erwischt wie Sie beim abschließen und gras losfahren wollten. Halte die an, ich so Könnt ihr mir noch die Batterie wechseln die ist Tot. Die ohne worte losgefahren, ich nen J-turn gemacht hinterher an der ampel angehalten ja was ist jetzt mit wechseln? ja ja ich muss jetz gehn und weg war der penner. Wenn ich den am Montag in die Finger bekomme reiß ich Ihm entweder die Eier aus oder sonst was.

Hab versucht mit Destiliertem Wasser auffüllen, bin dann auf die Autobahn dacht mir wenn ich schon bisschen rumfahren muss, dann schau ich gleich auf Vmax. Ich hatte nur nen riesen großes Grinsen im gesicht
Also auf 200 gehts so wie beim Xedos ca. von 0 auf 140, bloß beim Benz marschiert er schnurstrakt weiter auf 230, dann kriecht er sich etwas langsamer bis 240, dann war schluss bei 6500 umdrehungen (6800 Roter Bereich).
Aber das ist extrem wie der Abgecht, bin die gleiche Strecke auf der Rückfahrt gefahren, dacht mir ich beschleunige mal normal, man merkt garnicht wie schnell man auf 180 ist.
Also Hubraum und Ps sind da wo Sie sein sollen

@globe ja da kannst du recht haben, aber 15liter ist dann bei Dauerbleifuß.
Bei moderater Fahrweise kommst du an die 10liter denk ich mal.
Hab von Reserveleuchten zu Reserveleuchten ca. 70km bei 10 € zurückgelegt.
Also eigentlich fast gleich wie beim Xedos. Mit dem Volltank werd ich ejtzt aber erst sicher sein wie viel er wirklich frisst im mix. Denke aber zwischen 10-12liter werd ich nen Durchschnitt rausholen.

Du kannst ihm nur das geben was er fressen soll, Leistung = Benzin von daher erklärt sich das alles

Spaß werd ich aufjedenfall haben, aber aufgarkeinen Fall mit diesen 195/65 R15, die drehen ja im 3. Gang noch gewaltig durch. Ich brauch aufjedenfall größre Reifen so eher um die 205/50 R17 oder so.
Wenn im Schein 225/40 R18 eingetragen ist, darf ich dann die darunterliegenden Größen Ohne eintragung Fahren?

Und wegen dem Schlüssen glaube ich irgenwo mal etwas gefunden zu haben, wo man es für Autos ohne diese Funktion nachrüsten kann - war Universell, bloß weiß ich nicht mehr wo. Wäre aber das passende für nen Mercedes.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT

Geändert von Gkiokan (28.08.2010 um 20:22 Uhr)
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 20:22   #29
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
hb die gerade noch so erwischt wie Sie beim abschließen und gras losfahren wollten.

Siehst doch, warum er es eilig hat. Kunden warten nicht so gerne
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2010, 20:51   #30
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Siehst doch, warum er es eilig hat. Kunden warten nicht so gerne
Ja, draußen war Kalt bei 240 auf der AB

Das mit der Batterie hab ich jetzt rausgefunden, es handelt sich hierbei sehr Wahrscheinlich um einen Plattenschuss in der Batterie. Wunderbar gehn wieder 100€ flöten. Und die Batterie vom großen Xedos kann ich nicht rausholen weil die Motorhaube immernoch nicht aufgeht. Man man man egal er fährt und das wien Monster

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service