Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2011, 20:25   #21
dontoni82
Gast
 
Beiträge: n/a
was ist denn mit dir los, bekommst zu wenig liebe oder was, wenn dir was nicht passt sag es doch anständig wie andere auch und nicht so unterste schublade. und wenn du wirklich 4 cm siehst tut es mir leid dann gebe ich dir nen nett gemeinten rat besuch mal nen augenarzt oder es gibt auch mehr als 5 zahlen die zahlenreihe hört nicht auf wenn du an einer hand fertig bist mit zählen


Gruß Marco
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.04.2011, 20:36   #22
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Wer hat denn gesagt, dass mir was nicht passt? Ich finde halt, in den zitierten Thread passt es besser.

Und was den Überstand betrifft, wo kann ich da nicht rechnen?
Wir haben auf dem schwarzen X6 folgendes Bild, und das ist überhaupt kein Überstand (Lauffläche abgedeckt) und daher ohne weiteres eingetragen.



Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 20:43   #23
dontoni82
Gast
 
Beiträge: n/a
Du kannst es ja auch ruhig sagen, aber es würde doch auch reichen wenn du sagst gefällt mir nicht oder so, aber doch bitte nicht so. Denk mal drüber nach das ich vielleicht genau so über dein Auto denke ich aber ein wenig anstand habe und es nicht so raus hauen würde wie du.

So dann zum nächsten punkt, was hat denn der Hochgelobte schwarze X für eine Pelle drauf?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich suche keinen stress mit dir, aber denk mal über deine Reaktionen nach, du hast an allem was zu Meckern, gerade doch auch wieder über die getönten Scheiben. Finde es ja gut das du dein Auto liebst, und das du wahrscheinlich kein anderes Akzeptieren kannst, aber lass doch den anderen auch ihren spaß an den eigenen Autos.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2011, 21:30   #24
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Was die getönten Scheiben betrifft: Auch damit habe ich kein Problem, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Sonst würden ja womöglich alle das gleiche Auto fahren und das wäre ja langweilig.

Ich wünsche mir nur mehr Selbstbewusstsein. Wenn jemand sagt, ich mache dies oder jenes, weil ich es geil finde, dann ist das doch gut. Mir reicht das als Begründung.

Stattdessen wird aber häufig versucht, irgendwelche technischen Begründungen vorzuschieben, die nach meiner Auffassung meistens vorgeschoben sind, weil man sich eben nicht traut, einfach zu sagen, ich find's geil, und gut. Ich glaube aber auch, dass man das selbst garnicht immer merkt. Und wenn ich so - vor allem auf der Autobahn - unterwegs bin, dann drängt sich bei mir ganz stark der Verdacht auf, dass bei vielen das Hauptmotiv für getönte Heckscheiben eben ein bisschen Anonymität ist. Nichts ist unangenehmer, als wenn man mal eben jemand unfair abgeledert hat und der einem dann noch ins Gesicht schauen kann. Da setzt so eine Folie die Hemmschwelle nach meiner Erfahrung schon deutlich herab, bzw. umgekehrt ist es häufig ein ganz bestimmter Fahrertyp, der sowas bevorzugt.
Wie so oft, trifft das natürlich nicht auf jeden Einzelfall zu. Aber wenn auch hier des öfteren (übrigens garnicht von mir) das Klischee des schwarzen 3er BMW bedient wird, dann ist auch jedem klar, dass das kein Vorurtiel, sondern schlicht Statistik ist.

Der geäußerte Wunsch, Deinen Beitrag in den besagten Thread zu verschieben, war schon ziemlich frech überspitzt und natürlich nicht ernst gemeint. Deine Reaktion ist mir auch einleuchtend, aber ich denke, dass sicher der eine oder andere, der meine persönliche Auffassung von Styling teilt, da doch schmunzeln musste. Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen.

Die Reifen auf dem schwarzen X6 sind nur 215er auf 8 1/2" Felgen, also schon ein zahmeres Format als bei Dir. Spurplatten sind auch keine dran. Die Felge steht schon über, aber die Lauffläche nicht und nur das interessiert ja den TÜV. Also Überstand 0 cm. Und vom optischen Eindruck finde ich das garnicht so krass unterschiedlich zu Deinen Rädern. 8 cm mehr kann ich mir da bei aller Aufgeschlossenheit wirklich nicht vorstellen. Sieht ja auch aus, als wenn die Reifenflanken schon deutlich schräg stehen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 22:55   #25
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Böse Guck

HI, wie ich sehe ziehst du den bösen blick durch bis ans ende der blinker. meine frage: steht das blech an den blinkern nicht total ab?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 07:42   #26
dontoni82
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja, das sieht man auf den Bildern nur nicht so gut. Wir haben die ganze erstmal ab gemacht, und lassen uns was anderes einfallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 11:32   #27
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
mach es doch so wie ich ^^
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00143.JPG
Hits:	284
Größe:	22,8 KB
ID:	5330   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00150.JPG
Hits:	274
Größe:	19,6 KB
ID:	5331   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00147.JPG
Hits:	293
Größe:	22,8 KB
ID:	5332  

  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 14:13   #28
dontoni82
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja das sieht lecker aus, ich war zu sehr darauf besessen es bis zum Ende vom Blinker zu ziehen. Werden uns jetzt aber auch nur auf die Scheinwerfer konzentrieren! Danke für den Tip.

Gruß Marco
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 18:36   #29
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Wie versprochen noch die Bilder von den 10" breiten Felgen. Hat etwas gedauert. Bin momentan etwas im Stress...

Gruß Peter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9105 Kopie.JPG
Hits:	274
Größe:	90,1 KB
ID:	5354   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9108 Kopie.JPG
Hits:	279
Größe:	77,5 KB
ID:	5355   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG9113 Kopie.JPG
Hits:	268
Größe:	89,2 KB
ID:	5356  

__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2011, 19:10   #30
dontoni82
Gast
 
Beiträge: n/a
Geil sieht echt Verschärft aus!!!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service