Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2011, 12:56   #1
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
[X6V6HH] Ein Neuer im Norden

Es wird endlich Zeit, dass ich auch mal meinen "Berechtigungsschein", der mich zum Xedoliten gemacht ha,t hier vorstelle.

Voilá, hier ist mein PI-MP:

Marke: Mazda
Modell: Xedos 6 V6 2.0 S2
Baujahr: 1999
Kilometer: 190.000
Farbe: Dunkelgrün metallic (Farbcode und korrekter Name mir derzeit noch nicht bekannt)
Innenausstattung: Nubutex, Klimaautomatik, Tempomat, JVC 12-fach CD-Wechsler, Sony Endstufe
Sonderausstattung außen: AZEV 17" Felgen, Eibach -30mm Sportfedern, Spurverbreiterung
Sonstiges: KME Flüssiggasanlage mit Reserveradmuldentank und zusätzlichem Zylindertank im Kofferraum, Fassungsvolumen 89 Liter! Chromalux Scheibentönung hinten.
Kaufpreis: 2750,00 €

Noch zu machen: Roststelle an Fahrertür, Lackplatzer an Spiegeldreiecken, Motorhaube Kantenrost, Ventildeckeldichtung hintere Zylinderbank, Rückbau der Felgen und Reifen auf Originalzustand. Bin halt innerlich schon ein ganz schöner Rentner und brauch mehr Komfort.

So, ich hoffe er gefällt euch, ich hab bisher rießigen Spaß an der Karre. Sollte ich ihn viel zu übereuert gekauft haben, dann verschweigt es lieber, damit ich kein schlechtes Gefühl habe. Für mich war das doch schon ne ganze Stange Geld.

Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0269-1.jpg
Hits:	287
Größe:	206,4 KB
ID:	5432   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0270-1.jpg
Hits:	290
Größe:	180,8 KB
ID:	5433   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0271-1.jpg
Hits:	267
Größe:	209,3 KB
ID:	5434  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0272-1.jpg
Hits:	280
Größe:	140,3 KB
ID:	5435   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMAG0273-1.jpg
Hits:	376
Größe:	129,3 KB
ID:	5436  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.05.2011, 13:20   #2
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,

Ein Willkommensgruß aus dem Süden in den Norden. Viel Spass mit dem "kleinen" X.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 13:32   #3
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Farbe ist Z8 und wenn die Autogasanalge vernünftig läuft und nicht zuviel frisst, der Zahnriemen gewechselt worden ist und sonst der X im guten Zustand ist, dann ist der Preis echt i.O .
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 13:58   #4
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Hey Willkommen im Forum.
Endlich mal nen X aus meiner Nähe. Noch dazu die gleiche Farbe wie meiner

Viel Spaß hier und Grüße nach Rellingen

Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 14:23   #5
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von nordfly Beitrag anzeigen
Endlich mal nen X aus meiner Nähe. Noch dazu die gleiche Farbe wie meiner
Cool, dann weiß ich ja jetzt, wo ich ne neue Motorhaube und ne Fahrertür für meinen Herbekomme So groß ist Kiel nun auch nicht, dass man den nicht finden könnte.

Scherz beiseite, wo hast du denn deine "Renngitter" her und wie hast du die eingebaut? Ich finde den völlig ungeschützten Kühlerschlitz vorne ja ein wenig riskant. Das Gitter sieht cool aus. Könnte man fast noch in den Kühlergrill vorne reinbauen, dann ist der Jaguarlook perfekt.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 14:30   #6
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

Schöner Xedos, auch die Gasanlage ist schön verbaut. Mit dem Preis wenn er wirklich in Ordnung ist hast nichts falsch gemacht. Wünsche dir viel Spaß mit dem X und Wilkommen in der Community, von dem Livestyleauto )
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2011, 15:01   #7
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Zitat:
Zitat von X6V6HH Beitrag anzeigen
Cool, dann weiß ich ja jetzt, wo ich ne neue Motorhaube und ne Fahrertür für meinen Herbekomme So groß ist Kiel nun auch nicht, dass man den nicht finden könnte.

Scherz beiseite, wo hast du denn deine "Renngitter" her und wie hast du die eingebaut? Ich finde den völlig ungeschützten Kühlerschlitz vorne ja ein wenig riskant. Das Gitter sieht cool aus. Könnte man fast noch in den Kühlergrill vorne reinbauen, dann ist der Jaguarlook perfekt.
Ich war auch der Meinung das die ungeschützten Lufteinlässe irgendwie unvollständig wirken und so hab ich mir schon einige Wochen nach Fahrzeugkauf diese Renngitter bestellt.
Gibts bei Ebay unter den Begriffen Renngitter, Racinggitter etc.
Muss man sich dann selbst zurecht schneiden. Die Ränder hab ich ca 2cm umgebogen und diese Ränder dann ausgiebig mit Silikon an den Stoßstangen verklebt von innen/unten. Gerade vorne kommt man zwar schlecht ran, aber es hat sich meiner Meinung nach gelohnt und hält schon fast 2 Jahre. Hinten hats sich an einer Seite etwas gelöst. Muss ich mal nachbessern. Aber ich bin zufrieden
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 07:43   #8
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
"Neue Felgen" sind da

Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich pfählen werdet. Ich hab mir bei Peter ja die original Alus mit guten Reifen drauf bestellt. Die kommen im Tausch für die übergroßen 17"er drauf. Haben mich weniger gekostet als für die großen Felgen allein neue Reifen.

Jetzt aber meine Frage: Die Reifen stammen von März 2010 und sind, als sie aufgezogen wurden, hoffentlich auch gewuchtet worden. Danach lagen sie (keine Ahnung wie lange) bei Peter, bevor er sie per Paketschop an mich geschickt hat. Kann ich die jetzt einfach so rauf machen oder sollte ich die vorher wuchten lassen? Möchte nicht unnötig Geld raus werfen aber auch nichts unterlassen was notwendig wäre...

Ach ja, das Rabattangebot von Peter hab ich natürlich erst NACH der Bestellung gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 13:43   #9
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 35
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
eine Unwucht in den Rädern macht sich durch Vibrationen bemerkbar.
Am Anfang wahrscheinlich überhaupt nicht wahrzunehmen.
Später immer stärker!
So etwas nervt und mir gefällt so etwas nun mal nicht, es belastet auch
(wenn es auch nur minimal sein sollte) die Radnabe / Radlager
Du hattest vorher 17Zöller? - vllt jetzt Spur einstellen lassen?

Oder du ziehst die einfach drauf und achtest auf Vibrationen und Reifenverschleiß...wenn du Geld sparen willst.
Ich würde so eine Sparmaßnahme nicht machen...nicht noch einmal

Mein Rat also:
Lass die Räder wuchten und die Spur überprüfen.


Loading...
__________________
That's not normal.
Because I don't want to be normal.
Normality is what weak people call living.
I call it death
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 13:54   #10
X6V6HH
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Weil das Bordwerkzeug mit den AZEV Felgen nicht kompatibel ist, musste ich zum Schrauber meines Vertrauens. Das hat mich jetzt mit wuchten und montieren 15 € gekostet, da kann man nicht meckern. Die Spur muss glaub ich nicht eingestellt werden. Durch den größeren Querschnitt kommt es beim Umfang auf´s Gleiche raus.

Hätte aber nicht gedacht, dass der Unterschied SO GROSS ist. Ich bin auf jeden Fall begeistert, jetzt ist es wirklich entspannt für die Wirbelsäule

Die AZEV Felgen könnt ihr ab sofort unter der Rubrik "Biete" finden. Falls jemand Interesse hat, schaut dort nach und schickt mir ne PN.

Sollte sich niemand finden gehen die irgendwann in die Bucht.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service