Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.04.2004, 17:52   #1
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Racing-Gitter für Stossfänger vorn

Frage...

Hat einer von Euch die "Löcher" im Stossfänger durch Gitter ersetzt...??

Das sieht beim Xedos irgendwie eigenartig aus...Oder gibts dafür originale Abdeckungen?
Ist schon komisch dass man so "frei" den Kühler sehen kann??

Wo gibts denn günstig Racing-Gitter die man dann z.B.mit Heisskleber von hinten an den Löchern befestigen kann??

Bestimmt bei ebay...??!!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.04.2004, 20:44   #2
m@rkster
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Racing-Gitter für Stossfänger vorn

Hey Hallo...

schau mal in den Xedos FAQ... ist ein Artikel von mir drin...
sieht wirklich besser aus.

MFG

m@rkster
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 11:01   #3
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Racing-Gitter für Stossfänger vorn

Moin,

es gibt zwei möglichkeiten.

entweder du kaufst dir die Edelstahl Loch-Blenden von ATH (www.ath-hinsberger.de)

oder demontierst die Stosstangen vorn und hinten (wie in der Faq beschrieben) entfernst die Plastikblenden, und ziehst da ein alugitter ein.
Ich hab damals noch nichteinmal kleben müssen, sondern hab das gitter einfach um die kannten gelegt(dazu muss aber der Einsatz in der stosstange herausgebaut werden, um dann das gitter dazwischen zu fixieren), sieht sehr gut aus und bis auf das an und abbauen der stosstangen war es recht einfach.

P.S. Die Alumatten hab ich bei Obi gekauft (10,- € der halbe Quadratmeter) das ist wohl die günstigste Variante da Foliatech für ein halb so grosses stück 25,- € haben will.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 11:47   #4
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Racing-Gitter für Stossfänger vorn

Also ich bin ja auch ein Gitter-Liebhaber.
Ich hatte mir ein ziemlich großes Racing-Gitter bei Ebay für 10€ geholt.
Und ich gehöre mit Pinhead zu denjenigen, die es vorne ohne Demontage des Stoßfängers geschafft haben. Haben uns daher viel Arbeit gespart.

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:18   #5
m@rkster
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Racing-Gitter für Stossfänger vorn

Hey Hallo..

ja klar ohne montage gehts auch aber ich hab es von hinten befestigt ohne das man spuren von vorne sieht und es gleichzeitig bombenfest ist...
muß man abwägen... ich z.b. hab echt lange gebraucht die stange abzunehmen...würde ich auch kein zweites mal machen...

MFG

m@rkster
  Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 12:23   #6
Roland
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Racing-Gitter für Stossfänger vorn

Hi!

Also bei uns sieht es eigentlich super aus. Wir haben das Gitter ja auch von Hinten festgemacht. Habe das Gitter schon seit letztem Sommer drin und es sitzt immer noch fest. Obwohl ich öfter Schneepflug gespielt habe... die Dinger sind nicht abgefallen. Sieht dann letztendlich genauso aus wie bei dir.

Gruss
Roland
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service