Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2014, 14:53   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Carbage Run

Der Zufall wollte es, dass wir uns am 14.07.2104 auf dem Weg nach Berlin einen Teil der Route des Carbage Run 2014 (zwischen Hannover und Magdeburg) teilten.



Ich hatte noch nie von dieser Rallye gehört und als wir das erste Auto überholten, dachten wir noch an einen Verrückten. Schnell wurde uns aber klar, dass etwas mehr dahinterstecken musste, auf unserer Route überholten wir etwa 25 bis 30 dieser Fahrzeuge. Kaum zu glauben, dass Autos mit fest auf dem Dach montierten Liegestühlen, ja ganzen Gartenbuden, Original Martinshörnern, Blaulichtern und allem möglichen Unfug eine Zulassung bekommen haben, auf deutschen Autobahnen herumzufahren.



Unter den von uns überholten Fahrzeugen war auch ein Xedos 6 mit dabei..







Ein Xedos 9 war auch dabei


Mehr zu dem Xedos 6 --> hier


Und zuguterletzt ein 70 Minuten Video vom Start am 14.07.2014 in Erm, NL.
Unbedingt mal reingucken. Der blaue Xedos 6 ist bei 00:22:55 zu sehen.



Viel Spaß

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (31.07.2014 um 15:04 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.08.2014, 20:49   #2
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

ich hab auch einen Teil davon gesehen und zwar auf einer Strecke irgendwo nach Jena in Richtung Dresden. Ich dachte zuerst auch an Verrückte. Dann sind mir die Schriftzüge aufgefallen. Muss eine irre Rallye sein, ziemlich krass. Die Fahrzeuge sehen aber cool aus. Xedos hatte ich keinen gesehen. Ich war übrigens am 15.Juli unterwegs.

Ich habe nicht recherchiert, aber weißt Du wo das Ziel ist und weshalb die mit solchen Fahrzeugen rumfahren?

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 10:30   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Am 15. Juli war ja die 2. (von 5) Etappe von Chemnitz nach Kattowitz, Polen.

Das ist eine Spassrallye. Die Fahrzeuge sollen älter als Bj. 1998 sein und der Marktwert nicht größer als €500,-. Letzteres trifft auf den Xedos 6, den wir gesehen haben, sicher zu. Wenn man auf diese Seite geht, dann hat das Team den X6 wohl extra für diese Rallye gekauft und modifiziert. Die Umbaukosten sind in den €500,- nicht enthalten.

Meiner Meinung nach war aber der Marktwert der meisten von uns gesehenen Fahrzeuge weit höher als €500,- Bei den Recherchen bin ich auf Sponsoren (?) Teams gestoßen, die mit sehr teuren Fahrezeugen dabei sein sollen. Z.B. habe ich irgendwo sogar einen Bugatti Veyron mit "Carbage Run" Aufklebern und Aufmachung gesehen. Der weitaus größte Teil der Fahrzeuge waren übrigens große Volvo, warum auch immer.

Lt. Veranstalter ist die Fahrt selbst das Ziel. Sicher ist der Haupt-Spaßaspekt, dass man mit sonst verbotenen An- und Umbauten herumfahren darf. Außerhalb der Rallye darf man sich sicher nicht mit Blaulichtern und Martinshörnern erwischen lassen. Die anderen Umbauten, die wir gesehen haben, würden jedem TÜV Prüfer die Haare zu Berge stehen lassen. Unterflurbeleuchtung und blinkende LED Leisten außen am Fahrzeug. Fette Audioanlagen mit Außenlautsprechern inklusive.

Ich denke, dass den Teilnehmern eine Höchstgeschwidigkeit vorgeschrieben wurde. Alle Fahrzeuge, die wir gesehen haben, waren relativ langsam unterwegs. Im nachhinein würde ich sagen, vielleicht 80-100km/h.

Die Route ist nicht immer gleich, der Veranstalter denkt sich wohl immer was neues aus. Die Sommerroute 2014 ging über 2800 km von

Erm (NL) - Chemnitz (D) - Kattowitz (PL) - Lviv (UA) - Nitra (SK) - Eging am See (D)

Das waren jeweils die Tagesetappen vom 14. - 18.07.2014

Mehr kann man hier beim Veranstalter nachlesen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 11:08   #4
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Ist schon erstaunlich. Echte Freaks. Cool.
VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service