Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2006, 01:35   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

20 PS mehr?

Hallo Leute, was soll man(n) eigentlich von so einer Auktion halten? Humbug, oder?

ebay-Auktion
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.05.2006, 07:06   #2
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: 20 PS mehr?

Halli Hallo

http://www.xedos-community.de/forum/...tion=view12803

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 10:28   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 20 PS mehr?

Oha.... wenn man sich die Artikelbeschreibung mal aufmerksam durchliest, überkommt einen echt das Grauen...

"Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE), da das Teil so klein ist, das es eh nicht gefunden werden könnte. (würde es dennoch vor TÜV und AU entfernen, was ja schnell gemacht ist)" -> Aufforderung zu einer Straftat?

"Eine Vergleichbare Änderung bei einer Fachwerkstatt im Steuergerät o.ä. kostet teilweise mehr als 500Euro, und der Materialaufwand und die Arbeit ist die Selbe!" -> Ja, und selbst wenn man bei dieser (professionelleren) Änderung einem Sauger 20% Mehrleistung entlockt, hält der Motor keine 50.000km mehr...

"Der Widerstand gaukelt dem Sensor eine niedrigere Temperatur vor. Dadurch saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr Leistung." -> Kann mir einer erklären, wie ein Saug-Motor plötzlich mehr Gemisch in die Brennräume saugen will, als dort Volumen vorhanden ist?

"Ihr bekommt in dieser Auktion: 1x Widerstand(Gratis) 1x Einbauanleitung in Deutsch(Dienstleistung)" -> Uiiii.... klingt sehr nach Robin Hood...

Und solche Widerstände kosten bei Conrad immer noch 1,33 Euro pro 100 Stück

Ich überlege gerade, ob ich mir mal den Spaß machen soll, die Anbieter dieser Teile anzuschreiben....

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 10:41   #4
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: 20 PS mehr?

Hallo Christian,
schreib doch mal dem Burschen und konfrontier ihn mit deinem Fachwissen,mal sehen wie er reagiert.Dann stellst Du es ins Forum vielleicht geht dann mal bei manchen ein Licht auf was uns diese " HERREN " alles verkaufen wollen.
Mich würde jedenfalls die Reaktion von dem Burschen interessieren,aber ich habe leider nicht Dein Know-How.

MfG.
ALEX
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 15:31   #5
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: 20 PS mehr?

Hi, ich lass mir demnächst ein Chip ein bauen der den Zündzeitpunkt verstellt. Bringt eigentlich kaum mehr Leistung. Ein bisschen was in der Endgeschwindigkeit und ca. 0,5- 1 Liter weniger Sprit. Natürlich von einer Fachwerkstatt!

Von solchen billig Anbietern sollte man die Finger echt weg lassen. Bin eurer Meinung, so etwas müsste bei Ebay Verboten werden. Ist ja illigal und entspricht absolut nicht der Beschreibung.

So long

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:06   #6
Michael Jäger
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 20 PS mehr?

na hallooooo !
auch ICH hab davon gelesen und den vertreiber um antwort gebeten........mit folgendem erfolg: die antort auf meine frage wie das eigentlich bewerkstelligt wird, wurde mir mit fetterem gemisch beantwortet. also wird der einspritzanlage immer ein "kalter" motor vorgetäuscht. der verbrauch steigt an, die kerzen werden dabei nur versaut und wegen dem kat wage ich gar nicht zu hinterfragen, was damit auf längere zeit passiert. es geht hier rein ums geschäft, sonst gar nichts ! einmal verkauft ist man nur der jenige, der durch einen versauten auspuff schaut.......
ich hab schon des öfteren wegen chip-tuning diverse firmen angeschrieben und auch fotos von meiner einspritz-elektronikbox (befindet sich unter dem radio-schacht) gemacht. meine elektronik (bauj.: 06/1999) hat keine chips, sondern prozessoren wie ein motherboard des pc's. also bauteile, die an allen vier seiten in smd-technik feinst verlötet sind. eine leistungssteigerung ist also hier nicht drinnen.

lg.

michael
  Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:22   #7
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Re: 20 PS mehr?

Halli Hallo

Die Dinger die an allen 4 Seiten Anschlüsse haben heißen auch "Chip"!

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 00:19   #8
ZeroCool
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 20 PS mehr?

ICQ 334406793 las die Finger davon. Du fähst dann die ganze zeit im kaltlauf. Bedeutet mehr ÖL machst den motor damit kaput.
Wenn dann nur einen richtigen CHIP von SMK Kostet aber ca 400 €.
Ich habe einen eingebaut macht sich schon bemerkbar aber reist es auch nicht voll raus.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 15:15   #9
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: 20 PS mehr?

Soll ja die Spritkosten senken. Jedenfalls bringt es der Chip den ich hab.Die Leistung ist wirklich minimal hoch gegangen aber dafür hab ich ca 5-10KM/H mehr Endgeschwindigkeit

Grüsse

Alex
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service