Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.06.2006, 15:56   #1
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
3000km "Vollgas" LPG Erfahrungen

Hallo!
Bin gerade von einer Reise durch Italien zurück- es waren 3000km ausschliesslich auf Gas. Vor der Reise habe ich noch die vieldiskussierten BKR 5 ET Zündkerzen reingetan und habe eine verzögerte Gasannahme festgestellt. Werde jetzt bei gelegenheit wieder die BKR 6 ET reinmachen um mein Gefühl zu überprüfen. Dazu habe ich noch meine Anlage so umgebaut, dass der Ansaugkanal wieder komplett ist ( in Gallery sind noch die alten Bilder). Dieser Umbau brachte einen viel besseren Durchzug. Aktuell bin ich bei 158100km. Die Anlage wurde bei 133000 eingebaut, somit sind jetzt ca. 1250€ wieder drin. Ein Liter LPG kostet 0,65€.
Ich muss Euch sagen, es war richtig geil mit dem Xedos auf besten Bergstrassen zu gasen.
Gruß

Ernest
LPG 0,60€/Liter
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.06.2006, 23:48   #2
be050
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 3000km "Vollgas" LPG Erfahrungen

Hallo Ernest,
ich habe auch vor kürzem Umgerüstet (V6 2,5l) habe aber erst ca. 700km gefahren, es sind noch die Orginal Mazda Zundkerzen drin! Ich habe keinen Leistungsverlust gemerkt aber im Leerlauf wirkt der Motor unruhig, und ist auch ein bisschen lauter, ist das normal? Ein Liter LPG kostet bei mihr 0,59?
Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 18:27   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: 3000km "Vollgas" LPG Erfahrungen

Da hast Du aber völlig falsche Zündkerzen drin. Bei NGK bedeutet eine kleinerer Wärmeindex (5 statt original 6), dass die Kerze "wärmer" ist. Das ist nicht gut, weil Autogas ja bekanntlich heißer verbrennt. Daher wird in der Regel eine "kältere" Zündkerze (bei NGK dann 7 statt 6) empfohlen.

Ich hatte auch mal fälschlicherweise 5er Kerzen drin und damit lieft der Motor nicht wirklich optimal. Seit nunmehr 35.000km fahre ich die eine Nummer kältere Version der Originalkerzen, also die BKR7E-11, und damit läuft er einwandfrei.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2006, 10:35   #4
ernest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: 3000km "Vollgas" LPG Erfahrungen

Hallo!
Richtig! Ich habe doch die "7" Zündkerzen drin. Und damit habe ich die verzögerte Gasannahme festgestellt.
@be050
Der Motor läuft aufgrund der Gasanlage schon etwas lauter da man die Ventile hört und in Innenraum hört man etwas von dem Verdampfer. Die Anlage ist aber mit der Zeit leiser geworden - vor allen die Einspritzventile. Am Motorgeräusch hat sich nichts geändert vobei mein Xedos mechanisch recht rauh läuft .
Gruß
Ernest

LPG 0,60€/Liter
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service