Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.05.2007, 21:42   #1
Julia-Renee
Gast
 
Beiträge: n/a
3.0 ltr./2,5 ltr. Duratec im XEDOS 6 ?

Hi Jungs,

hat hier jemand Infos dazu inwieweit die Duratec Motoren in den XEDOS 6 passen würden die gibts als D4 mit 170 und 204 PS ?

Und bitte nich das allgemeine Bla..Bla... geht nich andereres Steuergerät....Fakten ..Fakten ..Fakten

Grüßle

Julia-Renée
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 03.05.2007, 08:43   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.565

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Den Duratec 30 (Ford Mondeo, einige Volvo und Jaguar) kriegst Du schon vom Platz her nicht in den Xedos, wahrscheinlich nicht mal in den Xedos 9, weil er schlicht zu hoch ich. Ich hatte ihn mir letztens angesehen und er erscheint mir außerdem auch noch zu lang.

Der Duratec 25 ist aber für den Xedos 6 auch noch zu hoch bauend. Da ist schlicht die Motorhaube im Weg. Praktisch wäre das aber auch albern, da Du dann auch gleich einen KL-ZE (2.5i V6, Xedos 9, Japan, 200 PS) nehmen könntest, der dort locker rein passt. Oder einen normalen KL mit 163 PS und Euro 3 Norm.

Die Ersparnis bei einem 2.5 Liter Motor nach Euro 4 Norm gegenüber einem mit Euro 2 beträgt jährlich gerade mal 26 Euro. Das kann kaum von Interesse sein, oder?!

Bedenke aber auch: wir haben im Xedos 6 eine "altertümliche" Verkabelung und Elektrik, während die Duratec 25 und 30 an moderne Bordnetze mit Datenbus angeschlossen werden wollen und deren Steuergeräte-Armada gegenseitig ihr Funktionen (und deren Existenz) prüfen.

Wie auch immer: ohne echten Elektronik- und Informatik-Profi mit KFZ-Datenbus Erfahrung brauchst Du da gar nicht erst anzufangen

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service