Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2010, 17:45   #11
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ach noch was..

kennt jemand die Klarglasblinker von MHW? ALso die hier -> http://www.md-tuning.de/Mazda-Seiten...&tuning=tuning

Mein Eindruck ist, dass die Teile von MHW besser sind, hab auch schon mal ne positive Kritik dazu gefunden, guckst Du hier -> http://www.motor-talk.de/forum/klarg...a-t119016.html

Was mich nur wieder stutzig macht, ist der günstige Preis. Die anderen auf der Seite sind teurer http://www.md-tuning.de/tuning.php?t...=Seitenblinker

Wenn die von MHW besser sind als die von eBay bzw. ABC Design, dann verstehe ich auch, dass man hier etwas Schwierigkeiten hat, meine Kritik nachzuvollziehen, wenn sie zufällig (oder absichtlich) eine bessere Qualität erwischt haben.

Kennt jemand Teile von MHW?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.04.2010, 17:47   #12
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich hab mir den anderen Blinker mal angesehen und mit den originalen verglichen, die Feder ist 1 mm breiter (9.3 mm gegenüber 8.3 mm) und auch etwas schief. Ich denke, das wird da Problem sein, hat sich wahrscheinlich verkantet. Oneway Blinker, einmal drin, alles hin.
Also dann sind deine Blinker sicher nicht vom selben Hersteller wie meine.
Die sind optisch top und auch von der Verarbeitung sehr gut.
Die hab ich mittlerweile auch schon wieder aus- und eingebaut (nach ca. 1 Jahr "in Betrieb") weil ich die Birnen gegen verchromte getauscht hab. Ging problemlos, ja sogar weit leichter als mit den Originalen.

Und noch ein kleiner Tipp: den Xedosblinker kann man nur auf eine Art aushebeln (hast eh schon rausgefunden), aber den Nachbaublinker kann man beidseitig aushebeln. Zumindest bei mir, geht aber auch nur auf einer Seite leicht, auf der anderen etwas schwerer. Und da der Blinker ja symmetrisch ist, muss es nicht unbedingt sein, dass du ihn wieder gleich eingesetzt hast, wie der originale vorher war. Sprich es kann sein, dass die Feder auf der "leichten" Seite jetzt vorne und nicht hinten ist und du ein bisschen mehr Kraft einsetzen musst. Oder du probierst es einfach mal auf der anderen Seite.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 21:53   #13
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Also ich hab ihn so eingebaut, wie der andere vorher drin war. Andersrum geht das auch sicher garnicht, weil die Seite gegenüber der Feder viel schmaler ist und auch die Aussparungen im Blech unterschiedlich breit sind.

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Blinker auf der anderen Seite hebeln kann. Aber wenn die breitere Feder in der Aussparung im Blech festklemmt, macht es vielleicht doch Sinn. Ich trau mich aber nicht, mit einem Schraubendreher o.ä. zu hebeln. Hab's mit ner Scheckkarte versucht, damit gings nicht.

Ich hatte versucht nicht einrasten zu lassen. "Klick" hat es auch nicht gemacht, deshalb habe ich natürlich auch mal versucht in die andere Richtung (von der Tür weg) zu schieben. Rührt sich nicht.

Wenn Deine Blinker qualitativ gut sind, wo has Du die her? Weißt Du evtl. den Hersteller?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 22:31   #14
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hast Recht, die Aussparungen sind unterschiedlich, hab ich nicht bedacht.
Ich kann meine aber trotzdem beidseitig aushebeln, einmal drückt man eben direkt an die Feder (geht schwerer) und einmal drückt man die Feder indirekt ein und der Blinker hüpft an der anderen Seite einfach raus.

Hab meine Blinker vom Peter, Hersteller weiß ich leider nicht.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:41   #15
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Ich hol mir demnächst Seitenblinker von den neuen BMW Modellen.
Schauen ergonomischer aus und passen optisch besser zum X, meiner Meinung nach. Ob sie an die Vorgesehenen plätze problemlos und volldeckend reinpassen ist die andere Sache.



@Lux, probier doch mal von beiden Seiten gleichzeitig zu hebeln?

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 23:44   #16
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Ich hol mir demnächst Seitenblinker von den neuen BMW Modellen.
Schauen ergonomischer aus und passen optisch besser zum X, meiner Meinung nach. Ob sie an die Vorgesehenen plätze problemlos und volldeckend reinpassen ist die andere Sache.
Na dabei viel Spaß und Glück beim Basteln. Die passen schätze mal zu max. 2%...

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 00:54   #17
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
@w00lf
Was steht denn drauf? Die von eBay sind offenbar in Spanien (E9) geprüft. Die originalen von Stanley in Frankreich (E2).

E-Zeichen für Scheinwerfer und Heckleuchten

E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechien
E9 Spanien
E10 ehemaliges Jugoslavien
E11 Grossbritannien
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz

Alle E-Zeichen sind in der gesamten EU zugelassen ...

Hier ist ein interssanter Link dazu: http://vasmodis.tripod.com/id23.html

@Gkiokan
Könnte gut aussehen, da sie nicht zu eckig sind. Aber ohne Karosseriearbeiten wird das nicht gehen. Glücklich ist der, der sowas selbst machen kann.

Ich hab noch nicht versucht, von beiden Seiten gleichzeitig zu hebeln. Ehrlich gesagt, hab ich mich bisher nicht getraut zu hebeln. Die Seite ist frisch lackiert. Kann man das riskieren? Vielleicht versuch ich's mal, irgendwas muss ich ja machen. Wenn man irgendwas in der Art einer Platte zum abstützen drunterlegt, könnte es vielleicht ohne Beschädigungen gehen.

@all
Hab mir jetzt die Klarglasblinker von MHW und die weißen ("silber") von in.pro bestellt. Die von MHW kosten nur die Hälfte gegenüber den in.pro. Macht mich schon wieder skeptisch. Aber inzwischen ist mir das egal. Wenn mir die MHW auch nicht gefallen, kommen die in.pro dran. Sonst lass ich vielleicht die gelben...

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 01:20   #18
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Leg doch in ganz dünnes Tuch oder so unter die schraubenzieher / Kreditkarte oder was auch immer du reingehn willst. Im schlimmsten fall wirst du eh nur den teil ankratzen der nicht sichtbar sein wird, undzwar den hinteren teil der seitenblinker.

Oder reiß Sie mit ner Zange raus, Gewalt ist manchmal ne Lösung

Danke, glück werd ich so oder so brauchen, 3 packete sind seit anfang der woche immernoch nicht eingetroffen ich krieg die kriese

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 01:35   #19
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Hallo,

Hersteller is Depo mit der Nummer E4.

mfg, Wolfgang

PS: meine Originalen haben die Nummer E13.
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 16:55   #20
wolfgangjae
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja genau, DEPO die bekommst du nämlich auch wenn du über Van Wezel bestellst, die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit!
In meinem FBA hab ich die in.pro, sind auch voll OK nur etwas teurer.

Innenkotflügel sollte mit Blechschrauben und Spreizmuttern befestigt sein!
Rad musst du aber schon abnehmen, sonst kommst du einfach zu schlecht dran.

Die BMW Blinker seh wirklich gut aus und wenn sie das original Loch abdecken warum nicht.Ein Tropfen Scheibenkleber und die halten schon und mit ein wenig Gewalt geht das auch wieder ab
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service