Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.11.2004, 14:14   #1
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Chirp Modul

Hab mir das Chirp Modul CM 1.0 (http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7928681429&ssPage Name=STRK:MEWN:IT)
gekauft und war heute damit in meiner Werkstatt. Diese meinte nach 3 Stunden allerdings dass dies nicht funktioniert - meine nachgerüstete Zentralverriegelung vergibt nur EINEN Impuls, 1 x drücken und das auto sperrt zu und die Blinker blinken 2 x, ein weiteres mal drücken und das auto sperrt wieder auf und die Blinker blinken 1 x. (Sorry für meine leienhaften Ausdrucksweise, aber von Technik versteh ich gleich viel wie ein Hase vom Eierlegen). Meine nachgerüstete ZV hat die Bezeichnung "META SYSTEM M100RC".

Jedenfalls meinte meine Werkstatt sie wüsste nicht wie man das umgehen könnte... dachte mal ich frag hier mal nach, Christian hat das Chirp Modul ja auch... hat irgendwer irgendwelche Vorschläge was ich nun machen könnte? Das Modul hat inkl. Versand immerhin 87 Euro gekostet... und ich hätt das ja sooo gern drin...

Vorschläge/Tipps bitte hier posten oder per Mail an mich.

Danke, Daniel
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.11.2004, 14:28   #2
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Chirp Modul

Wo liegt das Problem? Wie oft soll das Modul den chirpen beim öffnen und schließen, oder nur beim schließen?

Beschreib mal kurz wie es funktionieren soll.

MFG
MDM
  Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 14:36   #3
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: Chirp Modul

es müsste so funktionieren dass es beim öffnen 1 x und beim schließen 2 x chirpt, so wie die blinker im moment blinken. Meine Werkstatt sagt aber sie kann das nicht anschließen weil nur 1 impuls von meiner Fernbedienung ausgeht und nicht zwei verschiedene. das modul würde dann nciht erkennen ob ich grad aufsperre oder zusperre und funktioniert deshalb nicht...
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2004, 16:44   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Chirp Modul

Kann es sein, dass Deine Werkstatt ein wenig... ähhmmm... unfähig ist? Oder keine Lust hat?

Ich habe keine KFZ-Ausbildung, aber ich hatte genau dieses Chirp-Modul nach 15 Minuten laufen. Mit nur einem flüchtigen Blick in den "Beipackzettel". Und meine ZV liefert sicherlich genau die gleichen Signale, wie Deine.

Bei mir blinkts auch 1x bzw. 2x, wie bei jeder Fernbedienung. Aber am Blinkerausgang wird das Chirpmodul ja auch gar nicht angeschlossen!

Das Chirpmodul wird über die Steuerleitungen für die ZV angesteuert. Dort ist es so, dass, je nachdem ob ver- oder entriegelt werden soll, entweder das eine oder das andere Kabel kurz Plus-Pegel bekommt. Und somit hast Du Deine zwei unterschiedliche Signale. Steht eigentlich in der Anleitung für das CM1.0 auch für ganz Dumme unmißverständlich so beschrieben....

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2004, 23:18   #5
MDM
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Chirp Modul

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG
MDM

P.S.: Den ersten Satz von Christian finde ich gut.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service