Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2011, 21:29   #1
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Die schönsten Felgen für den Xedos 6!

Hallo liebe Leute,

bald steht ja hoffentlich der Frühling vor der Tür und dann ist es vielleicht auch mal wieder an der Zeit, sich Gedanken über schöne oder besser die schönsten Felgen für den X6 zu machen.
Auch w00lf ist ja schon, oder immer noch, auf der Suche nach den schönsten Felgen.

Sendet doch mal Bilder von euren Lieblingsfelgen für dem X6. Also nicht die Felgen alleine, sondern auf einem X6. Man muß das schon auf dem Auto sehen, um es wirklich beurteilen zu können. Auch "Photoshop"-Bilder sind willkommen, wenn es sich um Felgen handelt, die auch auf den Xedos montiert und abgenommen werden können.

Also dann mal ran an die Bilder.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 13.02.2011, 22:04   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ich habe drei persönliche Favoriten, die eher klassisch und unspektakulär ausfallen, um die schöne Ansicht des X6 nicht unnötig zu verunstalten:

1.: Eta Beta Tettsut (habe ich auf meinem roten X6), klassisch elegant, damit kann man bei keinem Auto einen Fehler machen und wirkt recht groß. Zwar nicht ganz billig, aber enorm robust und mit so ziemlich der langzeit-pflegeleichtesten Oberfläche aller mir bekannten Felgen, auch nach Jahren noch extrem einfach sauber zu halten.

2.: ProLine PL (werde ich wohl demnächst für meinen grünen X6 bestellen), auch klassisch elegant, auch diese Felge passt quasi auf jedes Auto und auch diese wirkt relativ groß. Zwar auch nicht Made in Germany, aber recht kostengünstig und immerhin vom Hersteller aus Mannheim.

(Ich war so frei, zur Anschauung ein Bild vom Themenersteller zu "klauen")

3.: ASA AR1, auch ganz klassisch und altbekannt, für den etwas größeren Geldbeutel und Freunde des dezenten Felgenbetts. Gerne auch in Vollchrom.

Gruß,
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	x6-2009-03-20-1.jpg
Hits:	1415
Größe:	137,1 KB
ID:	5071   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0947b1k.jpg
Hits:	373
Größe:	109,4 KB
ID:	5072   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	86201265ca5.jpg
Hits:	10461
Größe:	99,0 KB
ID:	5073  

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 00:25   #3
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Und schon wieder eine Anleihe beim Themenersteller (was diesen bei seiner Fragestellung sicher nicht viel weiter bringt. )

4.: Brock B13 (Kommen demnächst auf meinen grünen X6) Oder wie im Bild, die sehr ähnliche Com4Wheels Medusa. Ebenfalls eine klassisch elegante Felge und trotzdem sportlich (sehr ähnlich DTM Competition)

Bei der Brock sind die Radschrauben immer genau zwischen den Speichen, bei der Com4Wheels immer genau darauf und bei der DTM passt es nicht wirklich, weil die 18 Speichen (statt 15) hat und man die 5 Radschrauben da nicht harmonisch verteilen kann.

Ich finde die Brock am elegantesten. Die Brock und Com4Wheels gibt es beide auch in SLC (Surface like Chrome) Ausführung mit chromähnlichem Lack, passt m.E. besonders gut zu Grün.



5.: Alutec Toxic (Vorgesehen für den MX-6) Hier habe ich leider kein Bild im montierten Zustand gefunden. Hab zwar eins mit einem Felgenkonfigurator gemacht, aber das ließ sich nicht speichern. Schöner finde ich sie in sterling silber als in graphit. Leider für den Xedos 6 nur in 17 Zoll verfügbar.


Die Felgen vom letzten Beitrag gefallen mir auch alle sehr gut. Ich bin auch nicht für ein zu progressives Design. Es sollte in sich elegant sein, sich aber dennoch dem Design des Xedos unterordnen und nicht dominieren. Die ASA habe ich auch auf dem Xedos 9.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Geändert von -=LuX=- (14.02.2011 um 00:45 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:29   #4
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

@ Christian,

Mit Deiner Auswahl kann ich mich sehr anfreunden. Die Tettsut finde ich auch klasse. Für den X9 finde ich, sind sie das absolute non plus ultra.
Die ASAs sind natürlich sehr klassisch. Hätte ich auch gern gehabt. Bin aber der Meinung, daß sie zu dunkelblau, wie auf Deinem Bild zu sehen, wirklich am besten passen.


@ Jürgen,

Die Alutec Toxic gehören auch mit zu den erfeulichen Neuerscheinungen der letzten Zeit.


Da ihr zwei ja schon etwas vorgegriffen habt, hab ich im Moment nur noch einem Pfeil im Köcher.


6.: BBS CO 003 Noch ein Klassiker. Auf dunklen Farben gerne auch kugelpoliert. Ein gute Alternative zu tendenziell doch empfindlichen Chrom oder SLC-Felgen und im Zweifel nicht so aufdringlich. Aber leider auch kein Sonderangebot.

Gruß
Martin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3464b.jpg
Hits:	2600
Größe:	130,8 KB
ID:	5087  

Geändert von mazolaexodus (20.06.2012 um 18:36 Uhr)
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:07   #5
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von mazolaexodus Beitrag anzeigen
6.: BBS CO 003 Noch ein Klassiker. Auf dunklen Farben gerne auch kugelpoliert. Ein gute Alternative zu tendenziell doch empfindlichen Chrom oder SLC-Felgen und im Zweifel nicht so aufdringlich. Aber leider auch kein Sonderangebot.
Die sehen sehr gut aus, vor allem bei dieser Wagenfarbe. Gefällt mir.

Was zahlt man da für einen Satz? BBS ist ja nicht gerade günstig.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:41   #6
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Die BBS finde ich auch nicht schlecht. Aber sie hat eine Speiche weniger als die ASA. Bei großen Felgen fehlt mir diese eine Speiche optisch irgendwie. Umgekehrt finde ich die BBS dann bei kleineren Felgen besser als die ASA.

Dann hätte ich aber auch noch eine für den etwas kleineren Geldbeutel (@Wolfgang):

7.: Rial Nogaro Ich bitte um Verzeihung, dass ich wieder kein Foto von einem X6 mit diesen Felgen präsentieren kann. Aber das ist wegen der sehr großen Ähnlichkeit zu BBS vielleicht auch nicht nötig.





8.: Dotz Kyalami Die hat sogar 9 Speichen. Hätte ich vielleicht Truckdriver abgekauft, wenn sie 18" groß gewesen wären. Diese Felge ist leider nicht mehr lieferbar.







Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:46   #7
w00lf
Benutzer
 
Benutzerbild von w00lf
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Kärnten
Alter: 34
Beiträge: 5.220

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
7.: Rial Nogaro Ich bitte um Verzeihung, dass ich wieder kein Foto von einem X6 mit diesen Felgen präsentieren kann. Aber das ist wegen der sehr großen Ähnlichkeit zu BBS vielleicht auch nicht nötig.
Die Rial Nogaro war die erste Felge die ich mir in meiner "Tiefbettsuche" angesehen habe, allerdings hab ich die Idee gleich wieder verworfen aufgrund von 8x17 ET35 das geht in Österreich absolut gar nicht und wäre ohne extreme Karosseriearbeiten nie möglich einzutragen.
Schade denn das ist eine echt schöne Felge.


Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
8.: Dotz Kyalami Die hat sogar 9 Speichen. Hätte ich vielleicht Truckdriver abgekauft, wenn sie 18" groß gewesen wären. Diese Felge ist leider nicht mehr lieferbar.
Da kann ich dir dann die ATS Champion empfehlen:



Hat ein recht ähnliches Design.

mfg, Wolfgang
__________________
Xedos 6 16V:
---
BMW 735i V8:
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 22:56   #8
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
@Wolfgang
Irgendwie hast Du Recht, es gibt viele Übereinstimmungen in Details. Dennoch gefällt mir diese Felge überhaupt nicht. Sieht aus wie eine Margerite, schrecklich. Die Dotz sieht im direkten Vergleich um Klassen besser aus.



Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 10:02   #9
DGFxedos6V6
Benutzer
 
Benutzerbild von DGFxedos6V6
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Dingolfing
Alter: 38
Beiträge: 429

Xedos 6 2.0 V6 SE1

Mein Favorit:

9.: Keskin KT4 Die könnt ich mir auch gut auf beiden Xsen vorstellen also 6er und 9er. Und sind gar nicht mal so teuer
http://www.elektrony.cz/images/auta/...in-kt4-big.jpg

http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=58069

Hatte mal die KT3 auf nem Toyota Corolla e10 die waren auch schick aber passen eher zur Kompaktklasse.

oder

10.: Barracuda Tzunamee leider unbezahlbar

http://www.iroc-forum.de/archive/ind...read-1860.html
__________________
mfg Chris




"Einen edos fährt man nicht, man genießt ihn"
__________________________________________________

Und ob hier ein Blitzer steht - seht ihr wenn das Licht angeht
Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen

Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!
Würde jeder die sufu und google benutzen, würde jedes Forum untergehen.
DGFxedos6V6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 12:36   #10
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Hmmm... Keskin auf'm Xedos

Keskin-Felgen sind doch eigentlich eher die Standard-Felgen der Fraktion "isch fahhhh voll krass Dreier-BMW, weil würd'sch niemals deutsches Auto fahn"...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service