Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2006, 15:38   #1
fk1
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos6: Standgas, Anzug... komisch komisch

Hallo,

Hier meine ersten Symptome:

Ist bei euch auch so das ihr im Stand "nur" ~850 Umdrehungen habt? irgendwo meine ich gelesen zu haben es sidn über 1000...

dazu kommt: ab und zu "verschluckt" sich mein wagen wenn er steht so komisch, dann fällt die drehzahl rapide ab. bis kurz vorm absaufen, dann fängt er sich nochmal...

habe da schon ein bisschen gesucht und die meisten meinten das liegt an einem schlauch, bin jetzt aber nicht so der mechaniker von daher wäre son pic vom motorraum mit den schlauch gekennzeichnet allererste sahne! dann könnte ich auch mal schauen...

was ich dazu sagen muss: es tritt sehr unregelmäßig auf, ich habe bisher auch nur feststellen können wenn mein motor kalt ist.

weiterhin kommt mir mein xedos in letzter zeit sehr träge vor... ich mein ok, ich weiss 1.6er 2te serie soll schon die schlechteste leistung haben aber immerhin 107ps! klima an und mit ~3500-4000upm in den 5.ten gang geschaltet, schleppt er sich ab 130kmh auf gerader strecke schon einen ab

an und für sich hab ich nichtmal die 200kmh marke geknackt, auch nicht bergab, also mir kommt es so vor als wenn irgendwo ein schlauch n loch hat oder der luftfilter eventuell dreckig wie sau!?

paar tips für einen unerfahrenen spund wären hilfreich, danke!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.06.2006, 16:09   #2
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer